Kiwu abgeschlossen
vor einiger Zeit habe ich hier einen Thread zum Thema gelesen. Und da wollte ich nochmal von uns erzählen. Geplant waren zwei Kinder, nach einigem hin und her, gab es noch eins drauf. ;-)
Aber jetzt sind wir wirklich komplett. Mein Mann hat sich diese Woche sterilisieren lassen. Es ist in zweierlei Hinsicht gut für mich. 1. Ich brauche keine Hormone mehr zu schlucken. 2. Ich kann auch vom Kopf her abschließen. Ansonsten käme doch immer wieder die Überlegung auf, obwohl es jetzt wirklich gut ist. Hormone? Wahrscheinlich... ;-)
In unserem Freundes- und Bekanntenkreis sind eine Menge Männer sterilisiert. Ist das bei Euch auch so?
GLG
Nic, die sich um Verhütung bald keinen Kopf mehr machen muß :-P
Kiwu abgeschlossen
das interessiert mich. Wie läuft denn das ab? Mein Mann will das auch machen, weil ich ja so Probleme mit der Pille hab.
Bei uns ist jetzt nach den Vieren auch abgeschlossen.
Und was kostet denn die Sterilisation?
LG Agnes
Kiwu abgeschlossen
das war alles völlig problemlos. Erst ein Gesprächstermin beim Urologen mit Aufklärung etc. Dann eine Woche vor der ambulanten OP Blutabnahme. Die ambulante OP dauerte dann nur knapp 40 Minuten.
Die Sterilisation kostet (inkl. aller Nachuntersuchungen) 450 EUR.
Es kann allerdings bis zu einem halben Jahr dauern, bis der Mann wirklich keine Samen mehr in den Samentaschen hat! Deswegen wird immer nach einigen Wochen eine Probe abgegeben.
Liebe Grüße
Nic
Kiwu abgeschlossen
danke für die Info.
Na da muss ich noch ein bischen sparen und Männe die Mäntelchen nehmen. Ich bin ja froh, das es mit heute, nachdem ich vor drei Tagen die Pille angesetzt habe, wieder gut geht. Blutdruck normal und kein Schwindel mehr.
LG Agnes
Kiwu abgeschlossen
du kannst dir die kupferspirale auch ohne tage einsetzen lassen. (siehe unten). nach einer geburt ist das kein problem.
Kiwu abgeschlossen
Danach wird denke ich schluss sein, aber ich werd wohl ewig die Pille nehmen,da es mir mit einfach hornell und körperlich besser geht.lg
Kiwu abgeschlossen
meine Abneigung gegen Hormone ist mit der Zeit gewachsen. Ich mag diesen Eingriff in meinen Körper einfach nicht mehr, wenn es auch anders geht.
Außerdem haben wir ja auch das entsprechende Alter ;-) und Anzahl der Kinder.
Liebe Grüße
Nic
Kiwu abgeschlossen
Ich hab im Freundeskreis ein Paar das gar keine Kinder haben möchte und sowohl der FA und der Urologe wollen den Eingriff nicht durchführen weil sie zu jung sind. Beide sind 38 und sagen schon immer dass sie keine Kinder auf natürlichem Weg haben wollen.
Tja sie vertraegt auch schlecht Hormone...was soll man dazu sagen. Man soll das respektieren egal wie alt man ist. Hoffe für sie dass sie bald eunen Arzt finden
Hier ist es auch abgeschlossen :-)
GLG Stephanie
Kiwu abgeschlossen
ich kenne keinen einzigen mann der sterilisiert ist. ich könnte mir auch ehrlichgesagt bei keinem vorstellen, dass er das machen würde.
aber mich stört das nicht, ich vertrage die kupferspirale so gut, dass ich gar nicht mal merke dass ich sie habe (ausser daran, dass ich nicht schwanger werde).
hormone hab ich noch nie vertragen.
Kiwu abgeschlossen
schön dass das für Euch das Richtige ist. Für Deinen Körper bestimmt viel gesünder... Ich werd wohl ewig Hormone schlucken, bzw. es irgendwann nochmal mit der Spirale versuchen. Aber bei uns ist die Kinderplanung ja auch noch nicht abgeschlossen ;-)
Ich kenne keine sterilisierten Männer und ich würde das bei meinen Mann auch nicht wollen (bei mir selbst eh niemals!). Ich weiß nicht, das ist so entgültig und man weiß nie was die Zukunft so bringt...
LG Jennie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen