allo Mädels,
da wir ja in knapp 2 Wochen nach D fahren, habe ich mal angefangen, mich mit der Kiwa-Frage zu beschäftigen. Ist ja furchtbar, was man da alles bedenken muss!!!! Scheint mir kein Problem zu sein, dass sich im Handumdrehen lösen lässt.... und dabei habe ich doch eigentlich gar keine Lust, da so ein intensives Studium reinzustecken!! Daher ein paar Fragen an die Erfahrenen unter uns:
1. Ist es utopisch zu glauben, dass man das Kind am Anfang vor allem trägt, sprich, braucht man in jedem Fall einen Kiwa?
2. Wir sind nicht Popeye, also brauchen wir vielleicht doch einen. Aber wie lange LIEGT ein Kind eigentlich besser? Die Wagen, die hier in Japan verkauft werden, lassen sich nicht total flach stellen, ich habe noch keinen gesehen, der zB eine Matraze hätte, das höchste der Gefühle sind 170/160 Grad, aber mit Knick im Rücken, nicht am Po. Bin keine Orthopädin, halte das für Neugeborene aber nicht so für gesund... Oder ist das für kürzere Zeit (was heißt das) OK?
3. Hat jemand einen teuren Kinderwagen gekauft und es dann schrecklich bereut? Z.B. weil das Kind partout lieber getragen werden will (schrieb mir eine Freundin neulich)? Erfahrungen mit second hand?
4. Hat jemand einen McLaren-Kiwa? Das scheint mir hier die mit Abstand häufigste Marke zu sein, und dazu eher günstig - aber soweit ich sehe, kann man a) keine total flache Liegefläche erzeugen und b) das Kind nur von sich wegdrehen, was ich mir für Kleine eigentlich nicht so toll vorstelle...
5. Was fahrt Ihr denn so an Marken durch die Welt?
Für Tipps & Erfahrungen wäre ich Euch super dankbar!
LG, chiichan