Suchen Menü

Kita???

Wegen dem Posting unten: wenn ihr schon so früh nach Plätzen sucht und Eure Kinder anmeldet, heißt das dann, dass wenn wir frühstens ein halbes Jahr bevor er eventuell in eine Krippe müsste, einen Platz suchen und ihn anmelden keinen Platz bekommen, sondern erst noch Monate warten müssen????? %) %)
Wäre echt ein bisschen ungeschickt, da sich unsere berufliche Zukunft eben erst frühestens nächstes Jahr Ostern entscheidet und dann eben vermutlich ab September der Kleine in eine Krippe müsste, je nach Job halt usw.... Mann, da wird es mir echt ein bisschen anders, wenn man da dann nichts mehr kriegt, aber einen Platz braucht :-|
LG :-)
Bisherige Antworten

Kita???

hallo,
als ich hatte sie bereits nach der geburt angemeldet und schon da fast nur absagen!!! :DEVIL:
habe nun erst seit 1 wo einen festen platz und bringe sie ab januar in die krippe. ich würde mich also schon jetzt kümmern!!!
viel erfolg :THUMBS UP:
lg#doreen
srry für die schreibweise, hab hannah auf dem arm

einfach hingehen, anmelden und auf die warteliste setzen lassen. absagen kannst du immer noch :-)

Kita???

Hallo,

also unser Kiga hier im Ort ist übervoll. Die arbeiten mit Sondergenehmigung. Es ist aber auch so, dass viele Städter ihre Kinder zu uns in den Kiga bringen, da unser Kiga preisgünstiger ist. Da wo Lukas hin geht (ist auch ein Dorf-Kiga) ist auch voll. Mir wurde jetzt angeraten, Maik schon anzumelden, sonst bekommt er evtl. dort keinen Platz. In der Stadt ist es jedoch so, dass da genug freie Plätze sind, da ist das kein Problem. Weiß ja nun nicht, wie das bei Euch ist, aber jetzt schon mal anmelden, absagen kann man dann immer noch.

LG Nicole

komisch...

...bei uns ist das nie ein Problem. Meine Große hab ich glaube ich so 5 Monate vorher angemeldet. Es sind bei uns im KiGa (kath. Dorfkiga) von 100 Stellen immer nur so höchstens 90 belegt. Ich kenne niemanden der sein Kind Jahre vorher anmelden musste, auch nicht weiter entfernt (oder ist das in Bayern anders???). :-X
LG, Andrea

wegen Krippe speziell...

...wir haben eine Zwergengruppe, aber auch die ist nicht voll belegt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen