Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo!

Könnt Ihr mir verraten wann Ihr das erste Mal eindeutig das Kind gespürt habt? Gerne auch dazuschreiben, ob Ihr etwas moppelig seid oder dünn.

Vielen Dank!

brummerchen

Bisherige Antworten

Kindsbewegungen

hi

da es jetzt meine zweite ss ist hab ihc es einduetig in der 16 ssw gespührt

bei meiner ersten war das so um die 18 ssw

die meisten spühren ihr kind zum ersten mal so um sie 20 ssw

aber es hat nichts damit zu tu on man dicker oder schlanker ist man merkt die bewegubgen in der gebärmutterwand und nicht außen das dauert noch eine weile bis das so weit ist

und die gebärmutter ist bei allen gleich nur der unterschied ist das bei erstschwangeren die gebärmutter noch nicht so ja wie soll man das jetzt schreiben noch nichts so weich ist bzw fester ist als bei denen die schon mal ss waren

lg nicky

Kindsbewegungen

Hallo Brummerchen,

also ich spüre das Kleine seit der 16. SSW und seit dem WE (19.SSW) kann ich sogar Auswölbungen im Schambereich sehen, wenn das Kleine tritt.

Dies ist meine 2.SS, allerdings das erste Kind an meiner Seite.

Viel Spaß beim in Dich reinhorchen, aber bitte nicht verrückt machen, solltest Du nämlich eine Vorderwandplazenta haben, spürst Du Deinen Bauchbewohner eh später.

LG Denise

Kindsbewegungen

Ich erst seit ein paar Tagen, muss ich mich aber sehr darauf konzentrieren, um was zu spüren. Ist noch so ein blubbern. Bin normalgewichtig, denke ich (58,5 kg Ausgangsgewicht bei 1,67m) und es ist meine 2.SS.

Kindsbewegungen

Hallo!
Ich bin mit Nr.3 SS
Bei meiner ersten ca.17.ssw
der 2.SS in der 13.ssw
und jetzt so richtig erst seit ein paar Tagen, vorher auch schon, aber nicht soooo stark
Lg Melanie 17.ssw

Kindsbewegungen

Hallo,

das ist meine 2 erfolgreiche SS. Bin jetzt in der 14 SSW und merke seit ca 1 Woche vor allem Abends immer ein bißchen was. Kann man nicht beschreiben, ganz leicht von innen. In der ersten SS war das so in der 18 SSW ungefähr.

LG Nadja mit Lukas fast 7 und Gummibärchen 13+1

Kindsbewegungen

Hallo,

bei meiner 1.SS so in der 16.Woche. Bin jetzt in 13+3 und merke noch nichts

LG Constance:-)

Kindsbewegungen

Ich bin etwas zu dick und hatte in der 16. SSW ein flattern im Bauch (abends wenn ich auf dem Rücken lag). Mein FA meinte auch, dass das der Krümel ist. Tritte spüre ich seid ungefähr 1 Woche, auch immer abends.

Ich sag' immer, dass mein Kugeltier abends von 22 Uhr ca. 2 Std. Turnstunde hat.

Auch mit dem Angelsound hört man in der Zeit nur Bewegung, nachmittags finde ich recht schnell den Herzschlag.

LG
Katja

Kindsbewegungen

Hallo Brummerchen,
ich merke meinen Krümel seit etwa 2 Wochen und bin normal gebaut.
LG,
Bianca

Kindsbewegungen

Huhu!

Also bei der letzten Zwillischwangerschaft war es locker 20.SSW, als ich mal was gespürt hab.

(hatte aber auch 2mal Vorderwandplazenta)

Jetzt meine ich seit ein paar Tagen, dass es nicht nur Darmbewegungen sein können sondern es sich schon so anfühlt als wären es gaaanz leichte Stupser der Zwerge........mal schaun ab wann es deutlicher wird :-)

Bin jetzt 15+0

Und eher schlank.

LG Berit

Kindsbewegungen

Hallo Brummerchen,
ich habe bisher noch keine Bewegungen meines Krümels gespürt. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich diese auch erst ab der 20. SSW
wahrgenommen. Ich bin schlank.
LG
Danielle (16+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen