Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo zusammen
BIn jetzt in der 27. SSW. und spüre das Kind schon lange ziemlich lange und auch recht heftig.
Habe eine Plazenta prävia, die weiter nach hinten läuft. Das sei der Grund warum ich unser Baby so gut spüre.
Manchmal frage ich mich allerdings ob soviel und so stark noch gut ist. (Ich weiss schon, dass ich mir natürlich auch Sorgen machen würde wenn ich es zu wenig spüren würde)
Vorallem abends auf dem Sofa liegend kann es manchmal nicht mehr aufhören.
Es fühlt sich dann so ruckartig und immer an der gleichen Stelle an. Manchmal ist es eher ein Blubbern.
Wie ist das bei euch?
Wäre froh um einige Rückmeldungen.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und von Herzen alles Liebe mit euren kleinen Sonnenscheins.
LG Maria
Bisherige Antworten

Kindsbewegungen

Hallo Maria,
da mach dir mal keine Sorgen. Jedes Kind ist anders.
Ich habe jetzt auch ein Baby was wirklich keine halbe Std mal Ruhe gibt. Das kenne ich von meiner Tochter gar nicht.
Habe auch deswegen schon mal meine Frauenärztin angesprochen. Sie meinte nur, das wäre okay und ich solle mir deswegen keine Sorgen machen.
Manchmal ist es halt doch etwas zuviel. Gerade wenn man selber etwas zu Ruhe kommen möchte und Madam macht Dauerparty im Bauch.
Aber wie du schon sagtest, besser so wie wenn man die Würmer nur alle paar Tage einmal spürt.
GLG, tina (29+3)

Kindsbewegungen

Hallo Maria,
manchmal finde ich die Bewegungen auch recht heftig und zittrig trotz Vorderwandplazenta und ich frag mich, ob ich das von den bisherigen Ssen so kenne ...aber so wirklich beunruhigend finde ich es nicht.
LG Mala bei 29+2

Kindsbewegungen

Hallo Maria,

bei mir sind die Kindsbewegungen auch sehr unterschiedlich, ab und zu ist es nur ein blubbern, dann ein Zucken und ein ander Mal ist es so heftig, dass man von außen eine Beule sieht. Manchmal merke ich den Kleinen den ganzen Tag nicht - erst abends, am nächsten Tag gehts dauernd rund.

Ich würde mir erst Sorgen machen wennn es schmerzt oder wenn man mehr als 24 Std. gar nichts merkt.

LG, _Johanna 23+1.

Kindsbewegungen

Ich habe auch so einen Rambo im Bauch ;-)
Ok, gerade wenn man sich selbst mal ausruhen will, ist es vielleicht etwas unpassend ;-) Dennoch lieber so als gar nichts.
GLG Tanja 15+1

Kindsbewegungen

Liebe Maria!
Das ist völlig okay und bald wird es anders sein, denn desto größer das Baby ist, desto weniger Platz hat es sich zu bewegen... Mein Zwerg hat sich gestern nur zwei mal ganz kurz gemeldet weswegen ich richtig in Sorge war... aber es ist alles okay und heute hat es schon wieder mehr herumgeturnt!
Alles Liebe
Louise

Kindsbewegungen

Hey Maria- erstmal wünsche ich dir und deinen Lieben natürlich auch alles Liebe und Gute im neuen Jahr 2009.

Ich denke nicht das das unnormal ist so wie du es spürst... Es hat ja eh jeder ein anderes empfinden, aber im großen und ganzen ist es bei mir wie bei dir- am heftigsten werden die Bewegungen wenn ich mich hin lege und dann ist das auch oft ruckartig und schon ziemlich doll- mein Freund und Familie sehen auch schon wo genau der Kleine Mann liegt und tritt :-D das es bei mir immer an der selben Stelle ist kann ich aber nicht sagen- in dem einen Moment ist es fast über dem Bauchnabel und schon im nächsten über dem Schambein... aber wenn sich dein kleiner Sonnenschein vielleicht nicht mehr so oft dreht dann ist es vielleicht als ob es für dich immer die selbe Stelle ist. Mach dir mal keine Sorgen. Wünsch dir alles Gute. LG Aline + Krümel 23+4 :IN LOVE:

Kindsbewegungen

Liebe Maria,

ich bin mir sicher, dass Du Dir da keine Gedanken machen musst.

Ich selbst habe, wie schon in der letzten SS, eine Vorderwandplazenta und kenne daher zum Beispiel keine wirklich schmerzenden Tritte, von denen andere SS ja manchmal berichten.

Bei mir sind die Tritte zur Zeit meist seitlich- ich fürchte also, dass Butzi momentan quer liegt. Hoffentlich ändert sich das noch - Lucia wurde bei 38+4 noch in einer äußeren Wendung in die SL gedreht, nachdem sie sich nach etwa 38 SSW von der SL in die QL gedreht hatte... Dafür kam sie dann gleich am nächsten Tag zur Welt...

Mach Dir keine Sorgen! Alles ist gut!

LG, Alex mit Lucia, 15 Mon und Bauchzwucki, 25+3

Kindsbewegungen

Hallo Maria,
mein Würmchen ist zeitweise ziemlich 'nervig'. Würde eigentlich gerne ein Mittagsschläfchen machen, habs aber inzwischen vollkommen aufgegeben, mein Bauch läßt mich nicht. Kaum lege ich mich ins Bett (egal wie), tritt unser Baby dermaßen heftig in alle Richtungen, dass ich nach ein paar Minuten hellwach wieder aufgebe...
So extrem kenne ich es von meinem Großen nicht, obwohl er auch immer schon sehr aktiv war. Mir haben inzwischen viele gesagt, dass das Verhalten im Bauch mit dem Verhalten nach der Geburt korreliert - sprich du bekommst wohl kein Kind, dass stundenlang brav im Buggy sitzen wird ;-)
lg,
Alex 31+4

Kindsbewegungen

Hallo Maria, da musst du dir bestimmt keine Sorgen machen, ihr habt eben eine besonders lebhafte kleine Bauchmaus! ;-) Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 23+1, die mittlerweile auch spürbar stärker wird :IN LOVE:

Kindsbewegungen

Was Du beschreibst kenne ich aus meiner ersten SS. Das war teilweise echt heftig und ich war manchmal schon fix und alle von der Treterei!

Nun habe ich eine Vorderwandplazenta und ein eher ruhiges Kind. Da ist die Tritt-Frequenz und das Empfinden ganz anders....

Nun bin ich gespannt, was es für ein Exemplar wird und ob sich das Verhalten nach der Geburt fortsetzt!

Lg Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen