Suchen Menü

Kindsbewegungen

hallo zusammen
mitlerweile bin ich bei 20+4. Kindsbewegungen waren eigentlich immer selten und eher zaghaft. Es war aber immer alles ok. Nun habe ich aber das Gefühl, es werden weniger. Auch werden sie nicht stärker. Es ist unser viertes Kind und somit kann ich mich auch nicht den ganzen Tag darauf konzentrieren obwohl ich schon versuche Bewegungen warhzunehmen. Obwohl es meine 4. SS ist mache ich mir Sorgen oder ist noch jemand hier, der sein Kind so spät oder praktisch noch gar nicht fühlen kann. Liegt es evtl. daran, dass es das vierte Kind ist? Bitte helft mir doch weiter. Ich möchte nicht gleich zum Arzt rennen.
LG
Michaela
Bisherige Antworten

Kindsbewegungen

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen Michaela, ich habe meine Kleinen auch erst bei 19+6 gespürt und obwohl es zwei sind. Es sind aber meine Ersten... Ich kann deine Sorgen aber gut verstehen, gestern habe ich meine Maus (das Mädel) auch nicht wirklich gespürt :-X Ich hoffe heute spüre ich ihre Tritte wieder ohne das ich meine Hand auf meinem Bauch setzen und lange warten muss...
LG
Brenda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kindsbewegungen

Hallo Michaela
Ich kann Dir leider nicht sagen woran das liegt. Aber ich merke meine Kleine jetzt auch schon seit 2 Wochen deutlich und die letzte Woche sogar sehr deutlich...... ABER NICHT OFT. 4mal am Tag höchstens und das finde ich irgendwie nicht viel. hmmm..... es ist mein 5tes Kind. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Anzahl?????
Alles Liebe für Dich
Carmen 17+6

Kindsbewegungen

Hallo Michaela,
mein Kleiner meldet sich immer am deutlichsten morgens und abends. Tagsüber eher selten und die Stärke varriert immer, meistens scheint es Schluckauf zu sein.
Mach dir nicht allzu Große Sorgen und wenn Du zu viel Angst hast, gehe lieber zum Doc!
Alles Liebe sendet Stella

Kindsbewegungen

Hallo Michaela, leider kann ich dir wenig dazu sagen, ich bin ja erst bei 14+5 und es ist meine erste Schwangerschaft und ich würde nicht mit Bestimmtheit sagen das ich das Krümel merke. Ich glaube aber das es nicht unnormal ist wenn du es noch nicht so aktiv merkst, hab jetzt schon von vielen Frauen gehört die ihre Kleinen erst spät gemerkt haben. Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin? Ich meine wenn er in weiter Ferne liegt dann kannst du ja einfach nochmal hin gehen, wenn du dir unsicher bist dann hat ja auch jeder Verständnis dafür das du beruhigt sein möchtest. Mach dir mal nicht so viele Sorgen. GLG und alles Gute Aline :THUMBS UP:

Kindsbewegungen

Liebe Michaela,
ich weiß ja nicht, wo die Plazenta in den letzten SS lag. Aber wenn Du eine Vorderwandplazenta hast, ist es völlig normal, dass Du die Bewegungen erst später und vielleicht auch nicht so intensiv spürst - die Plazenta dämpft ja praktisch.
Ich bin jetzt bei 16+5 und spüre auch noch nichts. In meiner ersten (intakten) SS habe ich die ersten Bewegungen, glaub ich, frühestens bei 18+ gespürt, wenn nicht sogar später. Damals hatte ich eine Vorderwandplazenta. Wie sie diesmal liegt, weiß ich noch nicht...
LG, Alex

Kindsbewegungen

Hallo Michaela, vielleicht liegt der Zwerg ja nur plötzlich anders? Wenn du dir aber allzu große Sorgen machst dann geh doch lieber mal zum FA, einfach zur Beruhigung. Das ist ja sonst auf die Dauer auch sehr belastend sich immerzu Sorgen zu machen. Wann wäre denn dein nächster regulärer Termin? Ich drücke dir die Daumen, dass die Tritte bald eindeutiger werden!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 14+3 :IN LOVE:

Kindsbewegungen

Liebe Michaela,

ich gehe morgen, erst in die 17. SSW ist auch meine 4.Schwangerschaft und spüre mein Fischli zwar schon täglich, aber noch ganz, ganz zart und das schon eine ganze Weile, meist früh, wenn ich wie gerade am PC sitze oder wenn ich auf der Couch liege, bin ich in Bewegung, spüre ich mein Kleines noch garnicht

kommt ja auch drauf an, wo deine Plazenta liegt, die dämpft noch die Stupser, wenn es eine Vorderwandplazenta ist, was ich bis jetzt in jeder Schwangerschaft hatte, in der jetztzigen weiss ich noch nicht, denke aber es wird wieder eine VW-Plazenta sein

solltest du dich zu arg sorgen, geh zum FA, lass mal nachschaun, dann bist du wieder beruhigt ;-)

alles, alles Liebe!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen