Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe mal eine Frage an Euch....

Laut vieler unglaublich schlauer Kommentare einiger Arbeitskolleginnen, mach ich mir so langsam Gedanken wegen der bei mir noch nicht spürbaren Kindsbewegungen. Denn eigentlich (laut meiner schlauen Kolleginnen=-O ) müssten die längst da sein...Jetzt werde ich so langsam panisch ...Bin 19te Woche und 6ter Tag....Wie sieht es denn so bei Euch aus ??? würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir a bissel was erzählt...und mich aufbaut (??)

Daaaanke und liebe Grüße

Nadine und der Zwerg:-* :-*

Bisherige Antworten

Kindsbewegungen

Hallo Nadine,

lass die "lieben & schlauen" Kolleginnen ruhig reden. Ist doch bei Dir das erste Kind - oder? Bei meinem Großen hab ich es auch erst so 20./21./22. SW gespürt. Der war auch nicht so aktiv. So wie der hockte, so hockte der. Schob nur immer den Po raus und wenn man den wieder rein schob, so kam er eben 5 cm weiter unten oder oben wieder raus :-). Ansonsten hat der sich nicht viel bewegt. Der Zwerg jetzt ist aktiver, den merk ich schon eine ganze Weile. Turnt aber auch ganz schön rum :-).

Also, keinen Kopf machen, ist alles in Ordnung.

LG & schönes Wochenende

Nicole 20+0 (wow, Bergfest heute - Du morgen :-))

Kindsbewegungen

Hallo,

mach Dir mal keinen Kopf. Gerade beim ersten kind merkt man es doch etwas später. Es hängt auch davon ab, wie das Kind liegt und wie der Körperbau der Mutter ist. Die eine merkt es früher, die andere später.

Bitte schiebe keine Panik, Dein Zwerg wird noch früh genug, Dich treten. Es ist doch sonst alles in Ordnung, oder? Eine Freundin von mir ist in der 21.SSW und spürt ihr Baby auch noch nicht, es ist ihr 4. und sie ist etwas stabiler gebaut.

bei meinen 1. hatte ich in der 20./21. SSW den Kleinen gespürt.

Jetzt spüre ich meine Maus schon seit der 17.SSW, aber es ist auch schon Nr 5

schönes WE noch und hab etwas Geduld

LG halab 22+1

Kindsbewegungen

Hallo Nadine, jaja manche wissen alles besser. Und glaub mir das hört nicht auf wenn das Kind da ist. Da sollte es mit 8 Monaten schon Zähne haben, mit 10 Monaten schon laufen und mit 12 Monaten perfekt Schreibmaschine können. Ich habe meine Tochter, heute 6, irgendwann in der 20sten Woche gespürt, war wie aufsteigende Luftblasen, dann wieder nicht und irgendwann wars eher regelmäßig. Oft weiß man auch erst im Nachhinein dass man das Kind schon früher gespürt hat, man konnte es nur nicht deuten. Vergiß die Alles-besser-Wisser. lg Claudia 13+3 PS: Wenn sie das nächste mal sagen du müsstest es schon spüren, sag dass es mir dir per email verkehrt;-). Das läßt allgemein verstummen.

@goldiemu

huhu - ich seh grade du bist hier auch schon so lange mitglied! warst du damals auch schon im forum? meine tochter wird nämlich auch grade eingeschult und ich war früher oft hier. zu der zeit wurde allerdings wesentlich mehr genutzt!
lg
zui

Hallo Zui!

Ich war von Anfang an, auch schon als ich schwanger werden wollte;-), wirklich dauernd hier unterwegs. Aber irgendwie war echt viel mehr los. In manchen Foren tut sich oft wochen/monatelang nichts, es sind auch zu viele. Ich habe auch eine Pause gemacht und bin seit Anfang des Jahres wieder "aktiv" hier unterwegs. Aber ich finde die Seite war früher besser und auch einfacher zu "bedienen". LG Claudia 13+3

Hallo Zui!

ich seh grade ich hab ein wort vergessen, ich wollte schreiben der CHAT wurde mehr genutzt damals! da wars immer voll, jetzt wird nur noch in den foren geschrieben. sehr schade eigentlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen