Kindsbewegungen- wie aktiv sind eure Babys schon?
Wie ist das so bei euch?
LG
melli (20+4)
hallo melli....ich habe gestern den kleinen mann zum ersten mal von aussen gespürt....heute war es hingegen sehr ruhig....ich mache mir da noch keinen kopp sie haben ja noch soviel platz....am montag beim us hat er auch wie verrückt gezappelt aba gemerkt hab ich davon nüx.....lg sasi 22+1 (21+0)
Ich bin sogar weiter ( 21+0) und Zweitgebärende und merke fast nix.
Ganz selten mal, dass da so ein ganz vorsichtiges Gefühl ist...
Heute war wieder US und man konnte die Bewegungen gut sehen, aber zu merken waren sie nicht.
Bei meinem Sohn damals war es ähnlich. Da konnte mein Mann selbst kurz vor der Geburt mit Hand auf den Bauch legen nichts merken. Lediglich den Schluckauf hat er einmal erfühlt. Und Beulen wenn das Baby zappelt konnte man von aussen auch generell nicht sehen.
Meine Kinder sind scheinbar einfach ruhiger. Ist ja auch ok, so konnte ich Ende der SS mit meinem Sohn nachts noch prima schlafen. ;-)
LG,
Ava01
ich merk fast nix nur hin und wieder eine art "blubbern". habe auch bei der großen nicht wirklich oft was gemerkt oder nicht drauf geachtet *schulterzuck*
in die badewanne konnte ich nur bei der großen ab der 20. ssw nicht mehr in ruhe entspannen, da ging immer das volle gerammel los, incl. später mit rießigen ausbeulungen am bauch ... bin ja mal gespannt, ob ich demnächst wieder nicht mehr entspannt ein bad nehmen kann :-)
lg yespair
Hallo Melli,
also meine Beiden sind schon ziemlich deutlich zu spüren. Genau wie bei meinen Töchtern sind sie tagsüber immer mal sporadisch zu spüren und drehen dann dafür gemeinsam voll auf, wenn ich ins Bett gehe (seufz...).
LG, Lisa
die Bauchdecke wackelt und wird gezerrt...*aua* (21+2)
Hallo Melli,
mein Untermieter hopst und streckt sich, creme nun mehrmals am Tag, damit ich doch nicht reisse. Der Bauchnabel ist bereits deformiert.
War heute bei der VU mit US (2.Screnning) und CTG, das fand mein Kind nicht gut, danach wurde kräftig rebelliert.
lg, ines
also unsere Kleine ist sehr aktiv. Bestimmt alle zwei Stunden meldet die sich. Momentan hüpft sie mir ganz schön auf der Blase rum, da bekomme ich dann richtige Krämpfe. Und vorallem beim Autofahren. Das mag sie nicht. Da schmeißt sie sich immer gegen meine Bauchdecke und drückt nach vorne was geht. Spätestens eine halbe Stunde nach fahrtantritt. Undglaublich, aber wahr. Sie ist halt ein aufgeweckter Sturkopf. Sie mag es garnicht wenn irgendetwas am Bauch drückt. Gleich dagegen halten. Mein Sohnemann war nicht so aktiv, das ist sicher. Sie ist auch eigentlich jeden Tag gleich drauf. Wird irgendwie immer mehr.
LG Catrin
20+6
ich bin ja noch recht früh dran mit den Kindsbewegungen, manchmal spüre ich was im Sitzen aber meistens wenn ich mich schlafen lege, allerdings ganz wie du sagtest unterschiedlich, mache mir aber deswegen überhaupt keine Sorgen.
GLG Eilein 17+1
LG Viki
Zumindest wird es jetzt immer mehr, dass ich mich nicht so auf die Bewegungen konzentrieren muss und man auch mal so schon beim einkaufen mal einen richtigen tritt spürt.
LG Lopesan 18+4
Schlafen kann ich aber noch gut und da ich eine Vorderwandplazenta habe merke ich wohl doch einiges schwächer.
LG Britta 18+1
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen