Suchen Menü

Kindsbewegungen wem tut es weh ? und Husten..

Hallo Ihr,
im Geburtsvorbereitungskurs jammern alle Frauen das sich ihre Kinder störend oder sogar weh tuen bewegen.
Ist das bei Euch auch so ???
Solange Fibi noch in der BEL war hat es oft in den Muttermund getreten das hat unangenehm gezwickt.
Seit 4 Wochen liegt das Fibi richtig rum und seitdem ist es weg.
Die Bewegungen sind schon heftig der ganz Bauch wackelt und ruckelt und das auch oft.
Aber das niemals wirklich so das ich sagen kann es tut weh.
Ich finde die Bewegungen einfach immer nur wunderschön und bezaubernd.
Erzählt doch mal von Euch ....
Achja ich bin mega erkältet mit einen üblen Husten.
Hat jemand noch ein paar Tips für mich ???
Liebe Grüße
Katja mit Fibi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Kindsbewegungen wem tut es weh ? und Husten..

Hallo Katja, mir geht es wie dir und ich genieße die Kindsbewegungen auch sehr. Ich habe sie auch bei Yannik nie als schmerzhaft empfunden, auch nicht gegen Ende der Schwangerschaft als er ja wirklich kräftig wurde. Aber vielleicht kommt es ja wirklich darauf an wie die Zwerge liegen.....manchmal zwickt es schon hin und wieder mal. Aber ob das dann direkt mit einer Bewegung des Kindes zusammenhing konnte ich seither noch nicht so deutlich sagen, weil ich die Bewegungen sowieso erst sehr spät gespürt habe. Für deinen Husten wünsche ich dir von Herzen gute Besserung, versuche es doch mal mit Soledum, die helfen bei mir immer prima. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 23+3 :IN LOVE:

Kindsbewegungen wem tut es weh ? und Husten..

Ich genieße es auch größtenteils. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, daß der kleine Rambo 20 Stunden am Tag schläft ;-)
Morgens wenn ich aufstehen will, hatte ich es bisher zweimal, daß das Baby absolut ungünstig lag und mir ganz schöne Schmerzen bereitet hat. Hat sich dann aber schnell wieder brav positioniert.
GLG Tanja 25+6

Kindsbewegungen wem tut es weh ? und Husten..

Hallo Katja,
erstmal hoffe ich, das Du Dein Husten schnell wieder in den Griff
bekommst. So was ist gerade in der SS echt nervig, hatte ich selbst
nun auch schon drei mal (einmal mußte ich deswegen sogar ins KH).
Im KH hab ich Bromhexin bekommen und auch laut meiner FA absolut
gefahrlos für das Kind. Das gibt es als Tropfen (da allerdings mit Alkohol u. schmeckt scheußlich, aber hilft gut) oder richtig als Hustensaft.
Ich hab immer die niedrigste Dosierung genommen und richtig heißt es
Bromhexin 8mg/ml (glaub ich zumindest). Nebenher hab ich fleißig mit
Kochsalzlösung (Vernebler) bzw. Kamille inhaliert, Soledum kannst Du auch nehmen. Helfen soll auch Thymian-Tee. Du bekommst alles ver-
schreibungsfrei in der Apo. Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Mein Kleines ist von den Bewegungen her eher ein ruhiges Kind, was bei mir auch an der Vorderwandplazenta liegen kann. Wenn es aber richtig munter ist und ihm irgend etwas nicht gefällt, kann es auch mal tüchtig weh tun, sowohl unter den Rippen wie auch im Muttermund-Bereich. Eine Lageveränderung hilft dann meist und das Mäusel beruhigt sich wieder. Ich würde darüber jetzt aber nicht unbedingt jammern, bin über jeden Stupser dankbar O:-)
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kindsbewegungen wem tut es weh ? und Husten..

Hallo Katja,
naja, jede Frau empfindet das sicher anders.
Also ich kann jetzt nicht von Schmerzen sprechen, aber unangenehm sind Tritte und Schläge in die Blase schon.
Letzte Nacht musste ich 1,5 Std warten bis ich endlich schlafen durfte, weil meine Bauchmaus einfach meinte es ist jetzt Party. Aber irgendwie meint sie das den ganzen Tag über ;-)
Bei meiner Großen war es zum Schluss so, dass sie sich oft unter den Rippenbogen abgestützt hat und das war dann schon arg unangenehm. Habe es aber immer sehr genossen sie zu spüren. Wie auch jetzt.
Das beruhigt doch ungemein.
GLG, tina (30+0)

Kindsbewegungen wem tut es weh ? und Husten..

Hi Katja,
also weh tun tut´s nicht, aber ich emfpind es schon auch als unangenehm wenn mein kleiner nach unten(Blase und so) oder gegen einen Knochen(Becken oder Rippe) drückt. Ansonsten freu ich mich natürlich auch über jede Bewegung!
Gute Besserung und glg
michi
PS: Mir gehts auch nicht so gut,bin auch erkältet und hab starke Halsschmerzen und ein wenig Husten!

Kindsbewegungen wem tut es weh ? und Husten..

Hi Katja!
Also bei mir ist es inzwischen auch so, dass es schon richtig weh tut wenn der kleine Zwerg ordentlich um sich schlägt. Besonders an der Bauchseite und wenn es in die Rippen trifft. Dann kann es mir schon mal kurz die Luft zum atmen nehmen....
Betreffend Husten hab ich keinen Tipp.... bräuchte selber einen wegen meinem megaSchnupfen, der mich schon seit Tagen nicht mehr schlafen lässt. Alle Hausmittelchen waren bisher vergebens....
lg und gute Besserung,
Louise :-)

Kindsbewegungen wem tut es weh ? und Husten..

Hey Katja - also ich bin ja durchaus noch nicht so weit wie du und kann ja auch daher noch nicht sagen wie sich das ganze noch ändern wird, aber ich empfinde die Kindsbewegung als beruhigend und schön. Weh getan hat bisher nichts.... vielleicht bleibt das ja so :-) ich glaub aber auch das das ganze abhängig ist von Frau zu Frau... viele haben ein ganz anderes "Schmerzempfinden" als man selbst. Wege deinen Husten wünsch ich dir gute Besserung, hab auch seit ca. 1 Woche besonders nachts Reizhusten, ich trinke über den Tag viel, pack mich warm ein und lutsche Hustenbonbons :-) vielleicht hilft ja ;-) alles Liebe euch LG Aline + Krümel 24+0 :IN LOVE:

Kindsbewegungen wem tut es weh ? und Husten..

Hallo Katja,

weder in dieser noch in der letzten SS hätte ich behaupten können, dass die Kindsbewegungen weh tun - aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich eine Vorderwandplazenta habe???

Die Lage macht bei mir übrigens auch keinen Unterschied - hatte schon SL und QL - und beides macht nicht weh.

LG, Alex mit Lucia 15 Mon und Bauchzwucki, 25+6

zum Husten...

Ich hatte während der SS schon mehrfach argen Husten -vor allem so "anfallartig". Da haben Drosera- Globuli gut geholfen.

Ansonsten kann ich Thymian empfehlen (ist auch in vielen Hustenmittelchen drin) - ich habe mir das Thymian- Myrte-Balsam von der Bahnhofsapotheke Kempten gegönnt - vor allem, weil man es auch für Babies/ Kleinkinder verwenden darf...

Gute Besserung!

Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen