Suchen Menü

Kindsbewegungen langsamer -ist das normal?

Hallo Miteinander,
schreibe heute zum ersten Mal einen Beitrag, war aber am Anfang meiner Schwangerschaft schon öfters auf dieser Seite, um mir die Beiträge durchzulesen.
Meine Frage ist: ist es normal, dass die Kindsbewegungen nicht jeden Tag gleich intensiv sind. Seit gestern bewegt sich meine Kleine sehr "dürftig", ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich seit gestern auch allgemein sehr müde und schlapp fühle. Hatte gestern einen KH-Termin (wg. Vorbesprechung Kaiserschnitt). Da wurde morgens gg. 08.30h ein CTG aufgezeichnet. Da war die Kleine auch extrem ruhig, hat evtl. noch geschlafen, ließ sich auch durch Rütteln und Schütteln des Bauches auch nicht wecken. Und heute ist sie wieder im Allgemeinen sehr ruhig.
Muss ich mir Sorgen machen. Die CTG's bei meiner Frauenärztin waren bisher immer einwandfrei.
Ende Okt. wird der KS gemacht. Das heißt, befinde mich jetzt in der Endphase. Bissl übel ist mir auch wieder. Der Magen ist etwas flau. Aber Bauchweh hab ich nicht-keine Krämpfe oder ähnliches. Es ist meine erste Schwangerschaft. Bin somit etwas :-X unerfahren.
Kann mir von euch jemand etwas dazu sagen oder einen Rat geben. Wäre super nett. Soll ich z.B. bei solchen "Verdachtsmomenten" gleich ins KH fahren oder erst mal abwarten. Wie gesagt, sie tritt immer wieder mal in meinen Bauch, aber für mein Empfinden bissl zu wenig.....
Bisherige Antworten

Kindsbewegungen langsamer -ist das normal?

hallo

die kindsbewegungen sind nicht jeden tag gleich. bei mir kommt es auch hie und da vor, dass ich genau hin"hören" muss, und dann ist es wieder so, dass es mir vorkommt, es wird in meinem bauch "randaliert". gegen ende ist ja nicht mehr so viel platz und da werden die kleinen schon etwas ruhiger.

wenn du aber denkst, es stimmt was nicht: lieber einmal zuviel zum arzt, als einmal zu wenig. aber solange du es sicher spüren kannst, denk ich mal, wird alles in ordnung sein :o)

viel glück für den KS

Kindsbewegungen langsamer -ist das normal?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es hat mir sehr geholfen. Werd jetzt einfach mal abwarten. Kann -wenn mir bei der Sache immer noch nicht ganz wohl ist- ja am Montag immernoch schnell zu meiner Frauenärztin gehen und mir ein CTG machen lassen bzw. nachschauen lassen, ob alles okay ist.
Nochmals dankeschön....
Babe2009

Kindsbewegungen langsamer -ist das normal?

Hallo!

Mein Kleiner ist auch ruhiger geworden (bin heute ET-12). Der hat ja nicht mehr so viel Platz wie vor ein paar Wochen, da war er super aktiv. Aber wenn du unsicher bist, dann gehe ruhig zum CTG. Ich war auch schon 2x außer der Reihe beim CTG (hatte ständig harten Bauch in der Nacht) und es war alles ok!

LG

Binni

Kindsbewegungen langsamer -ist das normal?

huhhu

also bei mir waren die letzten 3 wochen auch seh ruhig....und es war alles ok....

davor hat er sehr stark gestrampelt....bis er sich endlich gedreht hatte, ab da wurde es dann besser, also ruhiger :-)

Lg edith

Kindsbewegungen langsamer -ist das normal?

Mach dich nicht verrückt ....das eine kind ist aktiv das andere eher rück du muss auch berechenen dein kleiner zwerg hat nicht mehr sehr viel platz mein kliener hat auch sich nicht mehr og´ft gemeldet zum schluss und ich habe bis 4tage vor meinem et ihn drin gehabt er hat sich dann selber auf dn wag gemacht 4 tage voher

lg Jessie

mach dich nicht verrückt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen