Suchen Menü

Kindsbewegungen 20. Woche

Hallo Ihr Lieben,
ich bin in Woche 19+3 und spüre mein Baby nur ganz selten. Alle paar Tage mal ein leichtes klopfen.
Ich bin total verunsichert. Ich meine in meiner ersten Schwangerschaft war es zu diesem Zeitpunkt viel öfter und deutlicher zu spüren.
Mein letzter FA Termin ist nun auch schon drei Wochen her.
Wie ist das bei Euch so?
Liebe Grüsse,
Susanne
Bisherige Antworten

Kindsbewegungen 20. Woche

Hallo Susanne
Wir bekommen unser zweites Kind und man sagt ja, das man die Kindsbewegungen beim zweiten Kind früher merken soll. Ich bin jetzt in der 21. SSW und merke die Bewegungen so richtig erst seit dieser Woche und sie werden von Tag zu Tag mehr! Vorher war das auch nur so ein leichtes Anklopfen und auch nur ganz selten. Bei unserem Sohn habe ich die Kindsbewegungen erst in der 22. SSW gemerkt. Ich glaube das es bei jeder Frau und Schwangerschaft unterschiedlich ist. Ich habe hier auch schon gelesen, das jemand schon in der 16. oder 17. SSW Kindsbewegungen hatte.
LG Sonja

Kindsbewegungen 20. Woche

Hallo Susanne!
Ich spüre meinen Kleinen auch erst seit ein paar Tagen mehrmals am Tag, aber es noch nicht von außen zu spüren. Habe eine Vorderwandplazenta und da wird es noch eine Weile dauern bis sie von außen spürbar werden. Vielleicht hast du ja auch eine Vorderwandplazenta. Wann hast du denn deinen nächsten FA-Termin?
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kindsbewegungen 20. Woche

Hallo Susanne,

seit dieser Woche spüre ich abends manchmal ein kleines Klopfen. Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin jetzt bei 17+5. Der Zeitpunkt der ersten leisen Zeichen ist sicher individuell verschieden. Unsere Tochter hat sich auch erst zwei bis drei Wochen später gemeldet.

LG

cerise

Kindsbewegungen 20. Woche

Vielen Dank für die Antworten.
Ich bin jetzt auch schon wieder beruhigter, da ich witzigerweise in den letzten Stunden einige zarte Anklopfer gespürt habe.
Vielleicht war ich in den letzten Tagen einfach nicht aufmerksam genug.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen