Suchen Menü

Kinderzimmergestaltung (Wände) - habt Ihr Tips?

Hallo Ihr Lieben!

Darf ich mal einen virtuellen Blick in die Zimmer Eurer Kinder werfen? Wir ziehen in 4 Monaten um, Sarah wird zum ersten mal ihr eigenes Zimmer haben. Daß ein KiZi nicht aus 4 weißen Wänden bestehen sollte, ist ja klar. Mein Problem ist jetzt nur, daß ich nicht weiß, wo ich mir Ideen und Anregungen für die Gestaltung eines KiZi herholen kann. Es gibt sooo viele Möglichkeiten, z.B. finde ich kleine Bordüren sehr schön, oder Wände die zweifarbig gestrichen sind. Aber wie mach ich das denn nu?

Ach ja, es soll natürlich ein Mädchenzimmer sein ;-)

LG Chantal

Bisherige Antworten

Kinderzimmergestaltung (Wände) - habt Ihr Tips?

Hallo Chantal,
Hannahs Zimmerwand ist von uns in einer wenig mädchenhaften Latte Machchiatofarbe gestrichen mit einer dunkelroten (gestrichenen) Bordüre etwa auf 3/4 Höhe. (Lauras (8) und Hannahs Zimmer sollten gleichfarben sein und Laura hat sich eben diese Farben gewünscht). Das passt aber auch sehr gut zu Hannahs Kinderzimmermöbeln und ihrem weißen (!) (Ufffh!) Teppich, insgesamt wirken die Farben sehr warm, aber sie sind wohl nicht gerade typisch für ein Kleinkindzimmer.
Ansonsten haben wir natürlich auch bunte Sachen darin, z. B. so Seil-Halogenleuchten mit verschieden farbigen Tierfiguren und dann halt bunte Mobiles, etc.
LG
Mira

huch (wollte eigentlich Laura (8) schreiben)

Kinderzimmergestaltung (Wände) - habt Ihr Tips?

Hallo Chantal
Wie ziehen ja dieses WE um und Jan Nicklas wird dann auch sein eigenes Zimmer bekommen...wir haben schon fast alles fertig..nur das kinderzimmer muß noch gemacht werden...
wir haben uns überlegt das wir 2 wände weiß und 2 wände hellblau streichen,winne the pooh bordüre drauf machen und ein paar winne thr pooh wandtatoos aufkleben..so das es halt schön freundlich wirkt..aber net zu sehr drückt wenn man ins zimmer kommt.
ach ja...und natürlich kommt noch ne schöne winne the pooh lampe rein..
LG...Inna..die total auf winne pooh steht...

Kinderzimmergestaltung (Wände) - habt Ihr Tips?

Hi Chantal,
Nealas Zimmer ist unten Orange- und oben in einem Zimtton gestrichen. Das Zimmer ist dadurch schön hell und freundlich, mir gefällt es nach fast einem Jahr immer noch sehr gut.

LG Savi

Kinderzimmergestaltung (Wände) - habt Ihr Tips?

also wir haben ja das ehemalige Arbeitszimmer umgestaltet. Wand ist in so einem abgetönten Gelbton. ich habe schwerpunkt grün gewählt. Grün Gelbe Vorhänge. Ikea grüne Blätter über Bett, Sessel und Wickeltisch. Grüne und weisse runde Teppiche auf dem gelben Teppich und ansonsten einige Dekosachen mit Fröschen aus der ikea Babyabteilung. Dazu dann zum Beispiel aus grüner Fleecedecke einen Bezug für die Wickelunterlage. uns gefällt es und die meisten "gäste" waren auch begeistert.
Grüsse
Nanni

Kinderzimmergestaltung (Wände) - habt Ihr Tips?

Also wir haben das Kizi - wir haben nur eines für beide Kids - unten grün und dann einen Streifen orange gestrichen.
Hab im Moment leider kein besseres Foto... ich hoffe Du kannst es Dir vorstellen! Die Vorhänge sind nun in Orange mit einem breiten grünen Streifen drin!
Uns gefällts total gut... auch wenn es noch lange nicht fertig ist und zum Beispiel noch Bilder fehlen... aber die werden halt auch in diesen zwei Tönen gehalten sein!
LG Louise

Kinderzimmergestaltung (Wände) - habt Ihr Tips?

Hallo Chantal,
Tom hat kein typisches Bubenzimmer sondern ein typisches Babyzimmer, für Buben sicherlich nicht so lange tauglich wie für Mädchen.
Ich zeig Dir einfach mal zwei Bilder, wobei die Farben sehr schlecht wegen dem Gegenlicht zu erkennen sind.
Die eine Wand+ Fensterwand ist in großen Blockstreifen abwechselnd Creme und Hellblau und die Wand an der das Bett steht ist komplett in Hellblau die Türseite komplett weiß.
LG, Johanna, die eher auf dezente Farben im Kinderzimmer steht, weil da genug buntes Zeugs rumliegt.

Kinderzimmergestaltung (Wände) - habt Ihr Tips?

Hallo Chantal
Die Kinderzimmerwände unserer 5 Kinder sind alle weiß. Ich dekoriere lieber mit irgendwelchen Dingen um die Farbe reinzubringen.
Siennas Zimmer sieht so aus
Jumas Zimmer so
Ein bischen aus Zoe's Zimmer
und ein bischen Joy
Lg Carmen, die lasses Zimmer nicht fotografieren kann wegen Unzumutbarkeit
:DEVIL:

Bist Du sicher,...

...daß Deine Kinder da auch wirklich drin wohnen?
Die Zimmer sehen so ordentlich aus =-O ;-)
LG, Julinka

Kinderzimmergestaltung (Wände) - habt Ihr Tips?

Liebe Chantal,
als Malermeisterin hab ich da so'n paar Ideen.
Das Problem ist dann leider die Umsetzung bei ungelernten Kräften.
Bei mir zu Hause hab ich grundsätzlich keine Tapeten bzw. Wandbeläge an den Wänden.
Alle Wände sind schön glatt gespachtelt. Das macht viel Arbeit und noch mehr staub.
Shirin's Zimmer ist unten rum mit einem kräftigen aubergine/pink gestrichen auf einer Höhe von ca. 1.10 m.
Dann habe ich eine Bordüre von 25 cm im Farbton Vanille (leicht ins gelbliche gebrochene weiß) angelegt. Diese Bordüre habe ich mit fertigen Stempeln (aus dem Bauhaus "Hornbach") gestaltet, es sind Blumen und Sternenzauber von Disney. Oben rum wurden die Wände wieder einfarbig rosa gestrichen.
Die Möbel sind alle in weiß gehalten und die Decke ist in Wischtechnik mehrere Blautöne, damit es einen Eindruck von einem Himmel ergibt.
Die selbe Gestaltung hab ich im Jungenzimmer, allerdings in warmen Blautönen und Winnie Puh!
Shirin's früheres Zimmer, war unten rum einfarbig in einem warmen gelbton getrichen und oben rum zweifarbig lasierend in Gelb und orange gewischt.
Die Wischtechnik braucht etwas übung, funktioniert am besten mit einem sehr groben Naturschwamm. Die Farbe (Lasur) muß sehr dünnflüssig eingestellt sein, fast wie Wasser. Die Lasur kann man super selber herstellen, indem man den Grundfarbton mit Wasser und Kleister!!!!! verdünnt. Dan wirkt die Lasur auch schön weich!
Es gibt aber auch schöne Lillifee Tapeten zu kaufen. Da kann man auch schöne Wandgestaltungen mit machen. Z.B. eine Wand kleingemustert tapezieren und die anderen drei Wände unten rum gestreift, oben rum grob gemustert und in der Mitte die Borde.
Zu weiteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung.
LG Stella

Bild dazu gefunden

Hoffentlich klappt das hochladen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen