Suchen Menü

Kinderzimmer-Möbel????? Hiiiiiiiilfe

Hallo Ihr,

widme mich gerade der Recherche zu Kinderzimmer-Möbeln (also Schrank, Wickelkommode, Bettchen).

Kann mir da jemand was empfehlen? Habe keine Ahnung, worauf ich achten muss und mit was für Preisen man zu rechnen hat. :-(

Für jeden Tipp dankbar,

Angsthasi

Bisherige Antworten

Kinderzimmer-Möbel????? Hiiiiiiiilfe

Hallo Angsthasi,

ich habe bis jetzt bei all meinen Kids die ganz normalen günstigen Babybetten,Schrank usw..gekauft. Und ich/wir waren immer sehr zufrieden. Diesmal war ich bei Ikea shoppen...ich denke es kommt eher drauf an, das Du eine gute Matratze fürs Bett hast und nicht ob das Bett teuer oder günstig ist..Im Internet kannst Du auch mal schauen bei BabyWa.. und BabyBu.., da gibt es auch als tolle Angebote, falls das für Dich in Frage käme..Bei BabyWa.. gibt es zbs. ein Komplett-Set, Bett,Schrank und Wickelkomode für 429.-€.

Liebe Grüße

Alexandra

Kinderzimmer-Möbel????? Hiiiiiiiilfe

Hallo Angsthasi

ich werde nach Angebote gucken das Bett habe ich bei Real gekauft war dort im Angebot.Zwecks Schrank und Wickelkommode werde ich die Kataloge wälzen.

LG Ani 16+1

Kinderzimmer-Möbel????? Hiiiiiiiilfe

Ich habe bei unserer ersten Tochter darauf geachtet, ein Babybett zu kaufen, dass 0,70m mal 1,40m ist (nicht nur 0,60m mal 1,20m). Unsere Tochter konnte somit bis ca. 6 Jahre darin schlafen. (Nach Abbau der Gitterstäbe und Himmel natürlich.) Das war also einfach ein normales Bett, nur eben kleiner. Aber so brauchten wir nicht so schnell ein großes kaufen.

Die Wickelkommode nutzt sie jetzt als Schrank. Von der Liegefläche oben drauf kann man die Hälfte abnehmen und hat dann einfach einen normalen Schrank.

Darauf würde ich achten, so kannst du vieles weiter oder länger nutzen und es ist auf Dauer günstiger.

Im Gesamtset von Robo (so oder ähnlich glaube ich hieß die Firma) war es insgesamt nicht so teuer. Und Großeltern (hoffe, du hast Eltern oder Schwiegereltern) beteiligen sich ja auch gern mal an den Kosten.

Viel Spaß beim Einkaufen.

Eva,

Kinderzimmer-Möbel????? Hiiiiiiiilfe

Hallo Ansthasi
also - wenn du jetzt mal einen "alternativen" Tipp hören magst:
MIR persönlich hat es geholfen, das alles so einfach wie möglich zu machen, als innere Einstellung, auch zu meinem Sohn.
Heißt:
Die Wickelkommode, aus einem alten Schreibtisch "gemacht", hab ich irgendwann weggelassen, jetzt wickel ich auf der Wickelunterlage am Boden, die kann man dann hochklappen und hat damit wieder mehr Platz (wir wohnen nicht in einem Haus, sondern in einer Wohnung).
Der Schrank ist ein ehemaliger Büroschrank, da kann ich die Sachen hineinlegen, nicht hängen, find ich praktischer, denn die kleinen Sachen brauchen ja nicht viel Platz und ein Hängebügel wäre da nicht nötig. Verstehst du, was ich meine? War jetzt blöd formuliert.
Als Bett hatten wir anfangs nichts, weil Otto bei uns im Bett lag, aber nur sehr kurz, ich konnte so nicht schlafen. Dann war er eine kurze Zeit lang im Kinderwagen mit Hartschale, denn den konnte man so schön schubbeln und auch noch praktisch herumfahren, außerdem hat er sich sehr wohlgefühlt, mit der "Enge", der Geborgenheit im Wagen mit Dach darüber.
Danach kam er in den Korbwagen meines Mannes, der schön groß ist, aber nicht schaukelbar und sehr sperrig. Da war Otto also nur kurz, dann kam er in sein eigenes Bett - dunkleres Holz (da sieht man die Kratzer nicht so gut wie bei lackiertem Holz), die Gitterstäbe sind nicht rund, sondern wie "Balkonbalken", also rechteckig, das fanden wir gemütlicher. Hinter das Bett haben wir eine Stange mit der Möglichkeit, einen Himmel anzubringen, gestellt. Also nicht am Bett befestigt, sondern günstig extra gekauft und damit superleicht abmontierbar. Darüber hängt bis heute ein Saunatuch, das ist nämlich schön dicht und hält das Licht gut ab. Kann natürlich auch durch Vorhangstoff oder Eleganteres ersetzt werden - und wird bei unserem zweiten Kind wieder verwendet werden, Otto braucht die Stange ja dann nicht mehr.
So sieht's bei uns aus. ;)
Im Übrigen fand ich die überflüssigste Anschaffung die Babybadewanne, da lag Otto viel zu klein drin und hat nur geschrien.
Heidi

Kinderzimmer-Möbel????? Hiiiiiiiilfe

Hallo!
Wir haben bei unserem Großen mein altes Kinderzimmer wieder her gerichtet. Wir brauchten nur eine Wickelkommode. Da haben ich einfach die günstigste genommen, die Türen hatte. Ich wollte halt vermeiden, dass er andauernd die Körbe ausräumt. Meine Freundin hatte nämlich eine Wickelkommode, die unten "offen" war und wo Körbe drunter standen. Das fand sie erst total schön, aber dann auch total unpraktisch, weil ihre Tochter die Körbe immer ausgeräumt hat ;-) Also darauf würd ich achten ;-) Und dass man sie evtl. weiter als normale Kommode nutzen kann. Das also das Brett entweder abgeschraubt oder geteilt werden kann.
Bei einem Bett würde ich auf Standard-Maße achten, also 70 x 140 und kein Ikea Bett nehmen, die haben andere Maße. Genau so bei der Bettwäsche, aber das hat ja noch Zeit, mein Großer hat bis er 2 war im Schlafsack geschlafen und das Bett hätten wir eigentlich nicht gebraucht, da er bei uns mit im Bett geschlafen hat ;-)
Beim Schrank würde ich schauen, dass er viele Fächer hat, die man nutzen kann. So wie z.B. der Schrank Rakke von Ikea, den kann man dann länger nutzen und ihn auch erst noch für Spielzeug usw verwenden. Einen Extra Schrank für Babysachen finde ich übertrieben. Mein Großer ist jetzt 4 und braucht schon eine Menge Platz im Kleiderschrank. Außerdem haben wir da noch seine Spiele und andere Sachen drin untergebracht.
Ich hoffe ich konnte ein klein wenig weiterhelfen ;-) Und ich würde die Sachen, falls ihr etwas neu kauft, auf jedenfall früher aufbauen, damit die nicht mehr so "stinken" ;-)
Viele Grüße
Miloundmilla

Kinderzimmer-Möbel????? Hiiiiiiiilfe

Hi,
uns haben die Möbel von Paidi gefallen, die ja nicht gerade zu den billigen gehören, und wir haben damals den Tip bekommen, dass Paidi auch einen Werksverkauf hat, den wir dann auch genutzt haben. Vorteil hierbei ist, die Möbel sind da fast 50% günstiger (Möbel 2. Wahl, Messemodelle, Warenrücknahmen) - die Fehler sind dabei so minimal, ich habe bis heute nicht den Fehler bei unseren gefunden :-X . Nachteil ist allerdings, man muss selber hinfahren und es abholen (für uns war es etwas mehr als eine Stunde Fahrt, deshalb lohnte es sich).
Bei unserer Wickelkommode finde ich es sehr praktisch, dass ich eine Schublade habe. Hier habe ich die wichtigsten Sachen (Bodys, Strümpfe und Oberteile) drin und wenn Tom auf der Kommode liegt, habe ich so schnell Zugriff zu seinen Klamotten ohne mich bücken zu müssen, um was aus dem Fach zu holen, was dann meistens auch noch in der hintersten Ecke liegt. Den Wickelaufsatz kann ich später entfernen und den Schrank als normale Kommode benutzen. Definitiv abraten würde ich von Kommoden, die offene Fächer haben. Sobald die Kiddies da nämlich rankommen, wird das mit Freuden ausgeräumt und überall verstreut.
Beim Bett solltest Du eins nehmen, dass höhenverstellbar ist und später auch noch ohne Gitter als "normales" Bett genutzt werden kann. Bettdecke und Kopfkissen kannst Du getrost weglassen, Schlafsack ist vollkommen ausreichend, mein Tom schläft noch immer in einem.
Wir haben die Möbel von den Großeltern bezahlt bekommen - vielleicht beteiligen sie sich ja bei Dir auch?
Lg,
Bianca mit Tom (20 Monate) und temporärem Bauchbewohner 23+0

Kinderzimmer-Möbel????? Hiiiiiiiilfe

Hey!

Kann Dir nicht wirklich weiterhelfen - Wir haben eigentlich nur die Betten neu gekauft (ganz normale Holzgitterbetten 70x140)

Den Wickeltisch haben wir gebraucht nem Cousin abgekauft. und einen großen und kleinen Schrank für die Klamotten hab ich noch schöne "alte" Holzschränke von meiner Oma - das reicht als Babyzimmer völlig.

Wir haben dann mit 3,5Jahren 2 Kizi bei IKEA gekauft - dann wußt ich auch schon, wo brauch ich wieviel Platz - auch für das ganze Spielzeug...

Wir haben auch im WoZi /bzw in der Küche (alles offen) ein großes Sideboard und ein Bücherregal für das Spielzeug/Spiele Bücher - Stifte Malzeug und einen Kindertisch mit 2 Stühlen (eben weil sie - wenn sie klein sind - nicht allein in den Zimmern spielen) Jetzt gehen sie von allein ins Zimmer (und wollen auch mal ihre Ruhe oder mal alleine spielen)

Also wirklich brauchen tust eigentlich nur nen SChrank (für die Klamotten) einen Wickeltisch und ein Bett........Bett haben wir eh am Ehebett stehen - so ca das erste dreiviertel Jahr schlafen die Kids bei uns - da kommen alle zu dem meisten Schlaf ;-)

Und da suchst Du Dir das aus, was Dir am ehesten gefällt ;-)

...und Deinem Geldbeutel ;-)

LG Berit mit den 4jährigen twins und den twins inside 20+0

Kinderzimmer-Möbel????? Hiiiiiiiilfe

Wir hatten damals bei David in einem Babyfachmarkt das Kinderzimmer gekauft.

Bettchen (70x 140), das war umbaubar und David hat lang darin gelegen.

Wickelkommode steht heute noch als normaler Schrank bei David im Zimmer.

Und ein Kleiderschrank war auch dabei.

Samt Matratze, Wickelauflage, Nestchen, Himmel und Bettwäscheset hat das damals so ca. 450 € gekostet. Gesponsort by Oma :-)

Eine Oma hat das Zimmer gespendet und eine das Wägelchen. War schon praktisch.

Bei Kind Nr. 2 sind wir froh, dass wir das Zimmer noch im Keller haben und den Kinderwagen von einer guten Freundin kriegen konnten.

Danke Euch allen für die Ratschläge. Ich werde mich mal auf die Suche machen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen