Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo Ihr!
Mich würde interessieren wie es bei Euch bezüglich Kinderwunsch aussieht :-[
Seid Ihr komplett - fühlt ihr Euch komplett? Wollt ihr bald noch ein Kind oder erst später? Wie kommt Eure Entscheidung zustande (Gefühl, ??)
Mein Verstand - dem ich in diesem Punkt als sehr gesund empfinde - sagt deutlich nein, kein Platz, Kräfte sind gut verteilt *g*, meine ganzen Ängste während der Schwangerschaft. Meine drei Mäuse sind absolute Wunderkinder (ICSI und dann unerwartet auf natürlichem Wege). Ich kann mir vorstellen dass es auch hormonell bedingt ist. Ich fühle deutlichen Neid wenn ich andere Schwangere sehe. Für mich hat die Entscheidung auch Einfluss auf die Wahl der Verhütung. Ich weiß nur nicht, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll *g*
Ich freue mich über Eure Antworten, Anregungen und Gedanken.
Liebe Grüße
Moni
Bisherige Antworten

Kinderwunsch - und nachträglich: Alles Gute nachträglich allen Geburtstagskindern ! :)

Hallo Moni!
Bin ich froh, daß ich nicht die Einzige bin, die nicht so recht weiß, was sie will....
Also, eigentlich fühle ich mich im Moment mit meinen zwei Kindern auch vollkommen ausgelastet. Der Große ist jetzt fünf und sollte noch ein weiteres Kind geplant sein, müßten wir wohl hier erstmal umbauen. Und dazu habe ich im Moment keinen Nerv....
Mein Mann hätte gerne noch ein drittes Kind, aber im Moment sträube ich mich (noch) gegen den Gedanken. Letzte Woche beim Friseur, meinte meine Friseuse "du kriegst bestimmt noch eins, du bist der Typ dazu"! - Hallo, wie soll ich das denn verstehen!?
Naja, manche meinen ja, sie kennen die Leute und ich denke, gerade beim Friseur wird ja so manches gequatscht.....
Also, insgesamt abgeschlossen habe ich noch nicht mit der Familienplanung, aber im Moment kann ich mir kein drittes Kind vorstellen. Hängt wohl auch viel am Ergebnis meiner Herzuntersuchung im September, ob sich mein angeborener Herzfehler durch die 2. SS verschlechtert hat oder nicht. Sollte so sein, dann wäre die Tendenz noch weniger da, die Gesundheit deswegen vielleicht auf's Spiel zu setzen.
Sollte allerdings der berühmte "Unfall" passieren, würde ich trotzdem wohl keinen Gedanken daran verlieren, ob ich's bekommen will oder nicht, dann wäre es eben so;-)
LG Katja

Kinderwunsch

Hallo Moni,

hihi, lustig. So nach 2 Jahren scheint dann bei vielen wieder "Platz" zu werden für den Gedanken an weitere Kinder.

Auch bei uns war es immer so. Schon bei Hanna ging vor dem 2.Geburtstag gar nichts - rein gedanklich war ich nicht bereit für ein weiteres Kind. Aber dann ... war der Wunsch nach einem Geschwisterchen klar und deutlich vorhanden ;-)

Und auch nach Elias war die ganze Zeit klar: Es bleibt auf jeden Fall bei zwei Kindern, ein weiteres kann ich mir nicht vorstellen.

In letzter Zeit denke ich aber immer mal wieder darüber nach, ob diese Entscheidung die richtige ist und sein wird. Der Gedanke erscheint mir zu endgültig .... Wobei die Vernunft auch bei mir zu einem "Nein" rät. Beziehung, Platz, Auto, Finanzen, wieder raus aus dem Job, wieder eine Trennung und Eingewöhnung .... Merkt man es? Ich bin irgendwie wohl rein nervlich nicht unbedingt der Typ dafür :-[ Ich möchte meine Kinder bestmöglich unterstützen, begleiten, fördern ... Je mehr Kinder wir haben, desto mehr müssen wir uns aufteilen und desto weniger Zeit bleibt für jedes einzelne ... Auch nicht soooo super ....

Aber dann die Frage: Was ist das schon alles im Vergleich zu diesem großen Geschenk???????

Und dann wieder der Gedanke: Ich bin jetzt glücklich und zufrieden! Unsere beiden sind wunderbar! Wir haben doch alles! Warum immer noch mehr wollen?

Also ... noch bin ich nicht bereit dazu. Das weiß ich. Jetzt bin ich so wie es ist dankbar, glücklich und zufrieden. Vielleicht mal in 1,2 Jahren noch ... Aber nur vielleicht. Mal sehen. Ich warte also ab und sage: Weitere Kinder? Klares JEIN ;-)

GLG, Chrissi mit Hanna & Elias

Ich habe fertig :-))

Hi Moni
Wir haben 2 Kinder, die Große ist 8 Jahre und Philipp ja nun 2. Ich selber bin 42 und mein Mann 44. Wir sollten dankbar und glücklich sein, 2 tolle Kinder zu haben. Und nervlich wäre ich auch nicht mehr soooooo belastbar *gg*.
Außerdem hätte ich Angst, dem 3. Kind nicht mehr gerecht werden zu können....
Und gaaaaaaaaaaanz tief in meinem Herzen weiß ich wirklich, daß es so, wie es ist, richtig ist!!! So wie ich vor Philipp ganz tief im Herzen den Kinderwunsch gehegt habe.
Alos, ich bin rundum glücklich und zufrieden und habe mit der Familienplanung abgeschlossen!
GLG Sabina

Kinderwunsch

und also wir sind definitiv komplett...zwei kinder, ein mädel und ein junge, beide gesund, was will man mehr? ich habe ja unsere große schon mit in die gebracht, deshalb waren wir auch nie einfach nur zu zweit, aber unsere zeit wird kommen ;-)

in puncto verhütung wird das bei uns soweit erkenntlich, dass mein mann sich sterilisieren lassen möchte.

LG Juliane

Kinderwunsch

Hallo,
ich hab hier noch nie sehr viel mitgeschrieben, immer nur fleißig mitgelesen. Aber das ist ein Thema, das mich im Moment auch ganz schön beschäftigt.
Wir sind schon zu 5. Unsre 3 Kids (Carina 9, Fabian 7, und Bastian bald 2) sind eigentlich ganz lieb, naja manchmal auch sehr anstrengend, besonders was die Schule angeht.
Trotzdem macht sich schon seit gut einem Jahr der Wunsch nach einem 4. Kind ganz schön bei mir bemerkbar. Irgendwie hab ich das Gefühl es fehlt noch was.
Leider hält mein Mann nicht viel davon. Wir haben jetzt 1 1/2 Jahre lang umgebaut, (neues Dach,....) und das war schon sehr stressig mit 3 Kids und alles in Eigenleistung. Da ist es schon irgendwie verständlich.
Platzmäßig wäre es eigentlich kein Problem, Finanziell denk ich könnte es auch gehen. Ab und an überkommt mich dann der Gedanke, das er vielleicht recht hat, 3 Gesunde Kinder reichen doch eigentlich. Aber Gefühle kann man nicht so leicht abstellen.
NAja, ich lass ihm einfach Zeit. Bin ja erst 31. Hab also noch Zeit ihn umzustimmen ;-)
Einen schönen Abend noch
Lg Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen