Suchen Menü

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben...

Wie sieht es bei Euch aus mit der Familienplanung?

Fertig oder wollt ihr nochmal?

Hatten wir so eine Umfrage schon mal*amgrübelnbin*

Also ich denke wir sind noch nicht fertig, aber das wird sich bestimmt erst später herausstellen.

Wer hatte eigentlich auch 2 oder mehrere Ks?

Wie oft darf mann denn einen Ks haben?

Muss mann da noch mal nachschauen lassen wegen den Verwachsungen oder der Narbendicke?

Hat auch jemand nach 2 KS normal entbinden können oder hat es versucht?

Oder wird nach 2 Ks gar kein Versuch gestartet normal zu entbinden?

Ihr denkt vieleicht ich habe einen Vogel, das ich mich schon wieder mit dem Thema Schwangerschaft befasse, aber ich wollte immer schon 3 Kinder haben.

Ich möchte natürlich noch 3 - 4 Jahre warten, wir wollen auch ersteinmal schauen wie wir mit unsere beiden Kinder zurechtkommen.

Freue mich auf Eure Antworten.

Lg Melli

Bisherige Antworten

Dann hab ich auch nen Vogel *zwinker*

...denn genau dieses Thema hat mich auch schon eine Weile beschäftigt....siehe hier:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_august_2009/10222364

Im Moment hab ich aber wieder das Gefühl, dass wir komplett sind ;-). Ich wollte auch immer drei und hab sie auch.

Und das noch in einem Zeitraum von weniger als dreieinhalb Jahren hinbekommen =-O *ggg*.

Bezüglich 3 KS kenne ich mich nicht aus.

LG, Marisa mit Jonas (3,5 Jahre), Felix (heute 2 [:-} ) und Adrian (11 Wochen)

bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen.lg

Dann hab ich auch nen Vogel *zwinker*

alle achtung! in so kurzer zeit drei Kinder!
Ich finde meine 3 mit mehr abstand schon echt anstrengend. Habe das Gefühl ihnen nicht einzeln gerecht weren zu können (habe da hohe Ansprüche an mich)
lg tine

Dann hab ich auch nen Vogel *zwinker*

Hallo Marisa, schön das ich nicht allein bin mit solchen Gedanken:-P .

Ich weiß ich sollte zufrieden sein, ich habe einen Sohn und ein kleine süße Tochter.

Der Wunsch nach 3 Kindern war schon seid langem da, aber nachdem die zweite Geburt nun wieder ein Ks geworden ist, habe ich natürlich Angst beim dritten Kind mein Glück auf die Probe zu stellen:,(

Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen;-).

Hast bestimmt beim dritten Kind gedacht/gehofft es wird ein Mädchen, oder?

Deine 3 sind auch soooo süß, wie verstehen sie sich denn alle so?

Wie kommst Du zurecht?Ist bestimmt ganz schön anstrengen mit 3 Kleinkinder.

Bei uns geht alles ziemlich gut, da mein Mann aber auch sehr schöne Arbeitszeiten hat und mich sehr unterstützt:-) .

Der Schlafmangel macht mir eigentlich am meisten zu schaffen*gähn*

Aber das schönste ist...meine 2 lieben sich(noch):IN LOVE: , zumindest Ben sein Schwesterchen:-) , er will Sie immer knuddeln und küssen.

Er macht sogar für sein Schwesterchen platz in der Badewanne, dann schiebt er sein ganzes Spielzeug weg und sagt dan...platz macht...lara rein tommt...süß oder?

Er erklärt ihr auch das Sie nicht an den Kamin greifen darf...lara Feuer heiß ist...nicht hingehen...sagt er dann:-P

Wenn wir ein Bäuerchen machen, bringt er mir ein Spucketuch und wenn Clara weint den Nucki.

Ein lieber Bruder:-P .

Clara lacht immer wenn sie Ben hört und dreht Ihren Kopf in seine Richtung.

Das ist so süß, zum dahinschmelzen.

Mal sehen wie das in 10 Jahren aussieht;-)

Lg Melli

Dann hab ich auch nen Vogel *zwinker*

Hallo Marisa, schön das ich nicht allein bin mit solchen Gedanken .

Ich weiß ich sollte zufrieden sein, ich habe einen Sohn und ein kleine süße Tochter.

Der Wunsch nach 3 Kindern war schon seid langem da, aber nachdem die zweite Geburt nun wieder ein Ks geworden ist, habe ich natürlich Angst beim dritten Kind mein Glück auf die Probe zu stellen

Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen .

Hast bestimmt beim dritten Kind gedacht/gehofft es wird ein Mädchen, oder?

Deine 3 sind auch soooo süß, wie verstehen sie sich denn alle so?

Wie kommst Du zurecht?Ist bestimmt ganz schön anstrengen mit 3 Kleinkinder.

Bei uns geht alles ziemlich gut, da mein Mann aber auch sehr schöne Arbeitszeiten hat und mich sehr unterstützt .

Der Schlafmangel macht mir eigentlich am meisten zu schaffen*gähn*

Aber das schönste ist...meine 2 lieben sich(noch) , zumindest Ben sein Schwesterchen , er will Sie immer knuddeln und küssen.

Er macht sogar für sein Schwesterchen platz in der Badewanne, dann schiebt er sein ganzes Spielzeug weg und sagt dan...platz macht...lara rein tommt...süß oder?

Er erklärt ihr auch das Sie nicht an den Kamin greifen darf...lara Feuer heiß ist...nicht hingehen...sagt er dann

Wenn wir ein Bäuerchen machen, bringt er mir ein Spucketuch und wenn Clara weint den Nucki.

Ein lieber Bruder .

Clara lacht immer wenn sie Ben hört und dreht Ihren Kopf in seine Richtung.

Das ist so süß, zum dahinschmelzen.

Mal sehen wie das in 10 Jahren aussieht

Und knuddle mal Dein Geburtstagskind von mir.

Ben wird am 26.Oktober 2 Jahre alt, mann wo ist die Zeit geblieben=-O

Lg Melli

@Marisa

So nun das dritte Mal...mein Beitrag will nich so wie ich es will*grrrr*

Hallo Marisa, schön das ich nicht allein bin mit solchen Gedanken .

Ich weiß ich sollte zufrieden sein, ich habe einen Sohn und ein kleine süße Tochter.

Der Wunsch nach 3 Kindern war schon seid langem da, aber nachdem die zweite Geburt nun wieder ein Ks geworden ist, habe ich natürlich Angst beim dritten Kind mein Glück auf die Probe zu stellen

Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen .

Hast bestimmt beim dritten Kind gedacht/gehofft es wird ein Mädchen, oder?

Deine 3 sind auch soooo süß, wie verstehen sie sich denn alle so?

Wie kommst Du zurecht?Ist bestimmt ganz schön anstrengen mit 3 Kleinkinder.

Bei uns geht alles ziemlich gut, da mein Mann aber auch sehr schöne Arbeitszeiten hat und mich sehr unterstützt .

Der Schlafmangel macht mir eigentlich am meisten zu schaffen*gähn*

Aber das schönste ist...meine 2 lieben sich(noch) , zumindest Ben sein Schwesterchen , er will Sie immer knuddeln und küssen.

Er macht sogar für sein Schwesterchen platz in der Badewanne, dann schiebt er sein ganzes Spielzeug weg und sagt dan...platz macht...lara rein tommt...süß oder?

Er erklärt ihr auch das Sie nicht an den Kamin greifen darf...lara Feuer heiß ist...nicht hingehen...sagt er dann

Wenn wir ein Bäuerchen machen, bringt er mir ein Spucketuch und wenn Clara weint den Nucki.

Ein lieber Bruder .

Clara lacht immer wenn sie Ben hört und dreht Ihren Kopf in seine Richtung.

Das ist so süß, zum dahinschmelzen.

Mal sehen wie das in 10 Jahren aussieht

Und knuddle mal Dein Geburtstagskind von mir.

Ben wird am 26.Oktober 2 Jahre alt, mann wo ist die Zeit geblieben

Lg Melli

Kinderwunsch

Wir haben 3 Kinder und somit ist unsere Familienplanung abgeschlossen. Ich habe alle meine 3 Kinder per KS geboren und mich beim letzten KS sterilisieren lassen. Ich darf auch aus gesundheitlichen Gründen keine weiteren Kinder mehr kriegen.
Nach 2 KS wird automatisch ein dritter KS gemacht. Natürlich sitzt man als Patientin immer noch am längeren Hebel. Wenn du z. B. trotzdem eine normale Geburt haben möchtest, dann können die Ärzte nichts machen. Die Gefahr ist halt sehr groß, dass die Gebärmutter reißt.
Unsere 3 Kinder reichen uns. Mehr ist bei uns auch finanziell und kräftemäßig nicht drinnen.

Kinderwunsch

Wie gehts dir nach dem dritten KS?

Wie war die SS und wie viel Zeit lag zwischen den 3 SS?

Lg Melli

Kinderwunsch

Nach dem KS ging es mir eigentlich recht gut. War ziemlich schnell wieder fit. Allerdings war die Schwangerschaft und der KS selbst sehr anstrengend und traumatisch. Meine Plazenta saß zu tief und ich musste mich viel schonen. Gar nicht so einfach, wenn man schon 2 kleine Kinder hat.
Leider war zwischen den Schwangerschaften auch nicht genügend Zeit zum Erholen. Zwischen meinen beidne Jungs liegen gerade mal 1,5 Jahre und zwischen meinem jüngsten Sohn und Svea liegen fast 2 Jahre. Es ist schon recht anstrengend. Aber naja, dafür bin ich früher mit allem durch. :-P

Kinderwunsch

nach 2 KS wird definitiv ein dritter gemacht... Sorry... und dann wird dir auch gleich die steri nahe gelegt, da 4ks zu risikoreich sind, 3 finden viele Ärzte schon nciht doll.
Es gibt ohl nueerdings ein verfahren zur Messung der Narbe, was aber lt. meiner hebi 0Aussagekraft hat und nur Geldmacherei ist.
Unsere Familienplanung ist erstmal abgeschlossen, obwohl ein Nachzügler oder Einschleicher nicht ausgeschlossen ist. (können eh nciht 100%ig verhüten)
Aber ich würd gern erstmal 3-4 Jahre warten, weil der Abstand von "nur" 2 Jahren doch recht anstrengend ist...
lg tine

Kinderwunsch

Hallo Tine, ja was 100%iges gibt es nicht, das stimmt:-P .

Ja mir wurde es jetzt auch schon mehrmals gesagt das das wohl der Fall werden würde oder eine erneute SS sehr gefährlich wäre.

Die Ärzte im KH und Hebamme sind da sehr unterschiedlicher Meinungen gewesen.

Die einen meinten wenn genug Zeit dazwischen liegt könnt mann eine normale Entbindung anstreben, die anderen meinten definitiv wieder ein KS.

Aber was genug Zeit ist haben sie nicht so genau definiert.

Meine Ängst gelten eigentlich dem Kind, gibt es Gefahren bezüglich der Versorgung oder ähnliches wärend der SS.

Leider sagt einem jeder etwas anderes, egal ob Arzt oder Hebamme:-(

Lg Melli

Kinderwunsch

meine Schwester hat alle drei Kinder per KS bekommen, die Versorgung war von kind zu kind besser... (die erste kam wesentlich zu früh, der zweite zu früh, die kleine ganz normal) glaube also nciht, dass es was mit der ss an sich zu tun hat.
Was wohl sien kann ist, dass es schwierikeiten beim ss werden geben kann, weil das gewebe so vernarbt ist.
lg tine, eine schöne geburt, 1 ks und eine "das-ergebnis-zählt"-geburt

Kinderwunsch

Hallo Tine, schön das zu hören.

Lg Melli

bin jetzt 38, habe 2 gesunde Kinder durch ICSI, damit bin ich glücklich und zufrieden, LG >>

Kinderwunsch

Hallo mellin,

bei uns sieht es so aus.

Haben 2 gesunde Kinder, die nicht auf ganz natürlichem Weg entstanden sind( durch Nachhilfe der Ärzte). Eigentlich somit abgeschlossen, falls es passieren sollte, dann nehmen wir gerne auch Kind Nr. 3. Vielleicht ist es auch in ein paar Jahren nochmal angedacht, bin ja erst 31 Jahre alt. mal schauen, wie es sich alles entwickelt.

LG Kristina mit zur zeit schlafender Leonie im Laufgitter

...wir haben jetzt 3 ... für mich perfekt und somit ist die FP beendet !! GLG

Kinderwunsch

also da lion mein erstes kind ist und ich ja gerade erst 21 geworden bin ist die familienplanung noch nicht abgeschlossen....aber lion wird wohl ein seeeeehr großer bruder werden, denn erstmal will ich studieren und meinen weiteren lebensweg planen...dann können gut und gerne noch ein oder zwei geschwisterchen kommen.
lg mascha

Kinderwunsch

he cool!
Hab meine große auch mit gerade 21 bekommen und das am ende des ersten semesters :-)
Meine 2. kam dann im letzten Semester und Charly nun, als cih fertig bin :-)
lg tine, die findet, studieren mit Kind ist klasse :-)

ich denke wir sind noch nicht fertig :-) wollte nie ein einzelkind, muss nur noch den Papa überreden, hat aber noch zeit

Kinderwunsch

Hallo Melli
Wollte immer 2 Kinder haben. Jetzt habe ich zwei wunderbare Mädchen, welche ich beide mit KS entbunden habe. Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen. Ok, wenn es nach meinem Mann gehen würde, hätten wir eine ganze Fussballmanschaft;-)
In unserem KH wird nach 2 KS wieder ein KS gemacht.
lg Armanda

Ich bin 42 Jahre alt...ich habe 4 V I E R...KIDS...vier BUBEN... FP abgeschlossen! GLG die Italienerin!

Ich bin superglücklich, superzufrieden und ....

.. ebenso fertig, wenn ich abends nach Kindern, Haushalt, Arbeit etc. in mein Bett falle :TIRED:

Soll heißen, dass ich mir im Moment kein weiteres Kind wünsche und auch nicht vorstellen kann.

Mein Mann hätte ganz gerne noch eins, so in 5,6 Jahren. Also möchte er, dass ich mir die Möglichkeit mal noch offen halte O:-)

Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass unsere Familie so bleibt, wie sie jetzt ist ...

GGGGGGGGGGLG Chrissi mit Hanna 3j5m & Elias 12w5t

Kinderwunsch

Hallo Melli,
ich kann dich gut verstehen!!
Ich hab jetzt drei (meistens) liebe Kids! Eine Tochter Carina 7, ein Sohn Fabian 5 und den Zwerg Bastian mit 9 Wochen.
Wir haben immer gesagt, wir wollen mindestens 2, aber max. 4 Kinder.
Noch im Kreissaal hat mein MAnn aber gleich gesagt, das war das letzte.
Aber ich hab irgendwie das Gefühl, als ob doch noch etwas fehlt, auch wenn es sehr oft anstrengend ist mit den Zwergen (vorallem mit den Großen).
Mein Mann hat noch 4 Geschwister und ich hab noch 3!! Vielleicht kommt mein Gefühl auch daher, weil ich es schon immer gewohnt war mit mehreren Geschwistern.
Naja, ich bin ja noch jung ( werde im Februar 30) und vielleicht kann ich meinen MAnn ja doch noch mal überzeugen.
Lg Silke

Kinderwunsch

Hallo,

also im Moment ist mein Kinderwunsch gedeckt, aber wenn alles passt könnte ich mir gut vorstellen in 3-4 Jahren nochmal ein Baby zu bekommen. Mal schauen was die Zukunft bringt.

Jetzt geniess ich erstmal die Gegenwart :IN LOVE:

LG Miriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen