Suchen Menü

Kinderwunsch...

Hallo Mädels,

ich oute mich mal! Ich hätte so gern ein drittes Kind!!! Und zwar jetz wenn Lotta noch so klein ist, das sie noch einen zum spielen hat... Wir haben im haus zwar nur 2 Kinderzimmer, aber wir könnten das Dach ausbauen und Amy könnte dann hochziehen... Ich schwanke so, weil ich bin ja jetz schon 30 und ich wollte mit 30 keine kinder mehr. ich wollt irgendwann dann auch noch mal dinge tun ohne kinder bzw. mit meinen großen Kindern, wenn ihr versteht was ich meine... ;) Mein mann schwankt auch... und zwei schwankende ist echt schwer... Wer hat denn noch einen Kinderwunsch???

LG mandy

Bisherige Antworten

Kinderwunsch...

Hi Mandy,
was soll ich sagen, ran an die Bouletten. Ihr werdet - wenn ihr es nicht versucht - immer fragen, wie es hätte sein können mit dreien.
Ich habe - wie schon öfters kommuniziert - keinen Kinderwunsch mehr. Mein Mann und ich, wir fühlen uns komplett. Ein weiteres würden wir nicht organisiert bekommen. Uns wäre das zu viel. Aber in Euch keimt der Wunsch, und ich bitte Dich: 30 ist doch kein Alter nicht;-). Und was machst Du mit 30 mit Lotta und Amy, sind die auf einmal weg?;-)
LG Anja

Kinderwunsch...

Hallo,

hier hatte Papa eindeutig nach Lara keinen mehr,

bei mir sagte der Bauch ja noch eins und der Kopf nein es reicht,

doch dann hat sich ein Trotzverhütungsbaby eingeschlichen und nun freuen wir uns drauf,

nurnoch knappe 9 Wochen [:-}

danach ist dev. Schluss !!!

Gruß Julia

zum Alter...

... ich habe früher auch immer gesagt "mit 30 2 Kinder und dann ist gut", kann jetzt nur sagen "manches kommt anders als man denkt", war bei Lara gerade 33 und bin jetzt 35, naund :-X

Ja, ja, mehr Babys!

hallo mandy,
bei zwei wankenden sind es ja eher zwei einige.
Dein Alter sollte kein grund sein, bist ja noch richtig jung.
( war 29J, 30 J, und fast 36 j)
Und wenn ihr es schafft nach Lotta noch eins nachzulegen, ist es ein aufwasch. Und generell habt ihr auch noch platz, so, daß es nicht utopisch ist.
Mit dem auto könntet Ihr noch probleme kriegen, aber das ist auch das einzige was dagegen spricht.
Lg
Kirsten

und da bist du noch online...

... hinein ins Getümmel.
Hallo Mandy,
bei dem Unterton höre ich, dass die Entscheidung schon gefallen ist. Ich sehe nichts, was dagegen spricht - nur Dinge die ein JA von sich geben.
Wegen des Alters fühle ich mich natürlich jetzt persönlich angegriffen, schließlich habe ich jetzt auch wieder eine 0 hinten stehen.
Bei uns gibt es zum Kiwu nichts neues. Wir hätten gerne noch ein Kind gehabt, aber wir mußten uns von dem Wunsch verabschieden. Irgendwann ist das Geld zu Ende und noch mehr ICSIs und Warteschleifen möchte ich mir nicht antun.
Also, bekomme noch ein Kind für mich mit (vielleicht werden es Zwillinge) und gib einem meinen Namen.
LG
Anne

Wenn der Wunsch da ist ...

Hallo Mandy,

dann sollte dieser auch in Erfüllung gehen, sonst wirst Du Dir eines Tages vorwürfe machen, wenn Du wirklich zu alt bist.

und 30 ist nun wirklich kein Alter wo Du Dir irgendwelche Sorgen machen müsstest...

Wenn das Herz ja sagt dann bitte höre auch auf dieses :-)

Wenn wir nur nach dem Verstand gehen würden, wäre die menschliche Rasse sicher schon bald ausgestorben ;-)

lg Kerstin die Euch schnellen Neu-Einzug wünscht vom Herzen und vllt. wird es ja mal zur Abwechslung nen kleiner Racker :-)

PS: Übrigends wurde ich mit 38 noch relativ schnell schwanger [:-}

Kinderwunsch...

Hallo Mandy,

also wenn bei euch alles super läuft. Auch der Platz im neues Haus und das Geld soweit passt.....dann ab ins Bett oder wo auch immer:-P

Und das mit dem Alter ist doch Quatsch.....ich fühle mich leicht angegriffen.....ich war gerade noch 34 bei Joris Geburt;-)

Wir wollen kein zweites Kind und fühlen uns absolut komplett. Sind glücklich wie es ist und Joris hat genug Spielkameraden,. da ich ja eher der ich bin immer unterwegs Typ bin:-)

Liebe Grüße

Nina

Kinderwunsch...

Hallo Mandy,
also ich habe keinen drückenden Kinderwunsch mehr. Ich bin wirklich ausgelastet und möchte im Job bleiben und habe keine Energie mehr noch mehr Nachtschlaf zu opfern. Außerdem sehe ich es auch unter einem finanziellen Gesichtspunkt. Wir möchten unseren Kindern eine Ausbildung nach deren Wunsch ermöglichen....auch ein Studium wenn erwünscht. Wir möchten weiterhin schöne Urlaube machen, Essen gehen wenn uns danach ist usw. Und das schaffen wir sehr gut mit unseren 2 Schätzchen...bei dreien muessten wir uns dann schon mehr ins Zeug legen ujnd ich muesste mehr arbeiten und dafuer die Kinder mehr fremdbetreuen lassen. Das will ich aber nicht.
Tja eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss. Jeder hat ja auch andere Prioritäten im Leben. Mich wundert nur nach Deinem Kur-Posting in dem von Mama-Burn-out schreibst warum Du Dir noch mehr "Mama-sein" zumuten willst wenn Du wie Du schreibst schon am Limit bist was Deine Kraft und auch Dein Eheleben angeht. Sind nur meine Gedanken dazu...
Für mich wäre (und war) 30 keine Altersgrenze.
LG
MOnry

Kinderwunsch...

Hallo Mandy,

bei mir ist der Kiwu auch ziemlich groß aber genauso groß sind die Zweifel.

Männe und ich sind beide nicht abgeneigt noch ein weiteres Kind zu bekommen aber im Moment sind wir beide ziemlich unsicher ob wir wirklich noch mal wollen / sollen / können. Männe ist selbstständig und ich hab einen Vollzeitjob mit weiter Fahrtstrecke, denn ich dann einfach nicht mehr machen kann wir aber das Geld bräuchten.

Also großer Kiwu auf alle Fälle aber wir haben die Entscheidung bis zum Jahresende erstmal vertagt.

LG Marleen

Ich....

Hallo Mandy,
ja ich möchte auch noch ein Baby und auch am liebsten jetzt. Mein Mann will keins mehr, momentan nehme ich aber nicht die Pille und das weiß er auch.
Ich wollte früher auch nie älter als 30 sein und jetzt? Ich bin 35 und war bei Niklas Geburt 33. Also was solls... wenn die biologische Uhr tickt dann tickt sie eben :-)
LG Miriam

Zwar kein Kinderwunsch mehr aber......

du hast mich grad zu tiefst gekränkt :-( .
Nee, Spaß beiseite. Ich habe ja Pia mit 20 Jahren schon bekommen. Wir haben ein super Verhältnis und ich wollte immer ganz früh ein Kind haben und dabei sollte es bleiben. Nie wollte ich noch n Kind mit 30. Das fand ich viel zu alt ;-)
Nun ja, irgendwann kam dann ja doch nochmal der Kinderwunsch in mir hoch und Nina kam dann, als ich 34 Jahre alt war. Da habe ich mich auch noch super jung gefühlt. Ich hatte mir immer die Grenze bei 40 Jahren gesetzt. Hatte das immer so mit meiner Mutter und Pia verglichen. Wie das wäre, wenn meine Mutter ihre Mutter wäre. Und das würde noch voll passen.
Bei Lena war ich 38 Jahre. Ich fühle mich immer noch jung. Keiner denkt, das ich schon 40 bin und ich hoffe, ich kann in 18 Jahren noch genug Dinge tun, die ich schon jetzt machen könnte, wenn da nicht die Kleinen wären.
Wobei mir da irgendwie auch gar nicht wirklich was einfällt. Alleine Urlaub machen? Hm, momentan genieße ich es, die Kinder dabei zu haben.
LG Michaela

Ihr seid echt lieb...

naja bis auf monry :D nein war ein spass. genau das meine ich ja andrea, ich würde in meinem Job dann zurücktreten auf was weiss ich 6 stunden. Nur Geldtechnisch würde ich dann auch noch einen abstrich machen. Aber bei uns übernimmt der AG ab Juli die Kinderbetreuungskosten und das ist schon mal wieder ein Plus. Deswegen Schwanke ich ja. Bekomme ich alles wieder in Griff und geniesse das Leben in vollen Zügen mit meinen Kindern und schaffe den Arbeitsstress abzulegen, dann ists möglich, aber was ist wenn ichs nicht hinkriege... ich schwanke hin und her... :D nur wir sind halt nur einmal jung, in 5 Jahren ists zu spät für mich, da steigt die Rate fürs Haus auch, da möchte ich wieder im Berufsleben stehen... Na mal sehen, erstmal kur.Vielleicht ists nur ne laune??? aber ich glaubs bald nicht...

LG Mandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen