Suchen Menü

Kinderwunsch.....

So mädels....:-)

ich muss mal berichten....

ich bin ja mit mein mann schon 5 jahre zusammen u wo mein mann mit kinder anfing, wollte ich nie ein kind haben!

dann enschied ich mich doch für ein kind, dann is ja unsere tochter leonie enstanden, für uns eine bereicherung.

Ich hätte ja jetzt gern noch ein kind, aber will erst mal wieder voll arbeiten gehen und schauen was noch so passiert.

mein mann will noch warten und in 2 jahren vieleicht anfangen!

Unsere tochter is so flägeleicht, kann man sich echt nicht vorstellen, sie spielt im Kinderzimmer und ich kann ganz in ruhe mein Haushalt machen![:-}

Gern ein kind möchte ich noch, aber ich habe angst das das würmschen schlimmer wird als leonie...und ob ich das alles schaffe! :SORRY:

Bisherige Antworten

Kinderwunsch.....

Tja Franzimausi... jedes Kind ist anders. Und das stimmt. Bei manchen zum Glück... in deinem Fall vielleicht eher leider zwinker

Aber ich kann dir eines sagen: man wächst mit der Erfahrung. Du hast ja nicht sofort ein anstrengendes Kind... sondern erstmal die Schwangerschaft... und dann ein kleines hilfloses Würmchen.... usw...

Also mein Tipp für dich: mach dir darüber JETZT keine Gedanken :-)

Wart erstmal ab, wann bei euch der Zeitpunkt für Nummer 2 da ist.... und dann wirst du ja sehen wie deine Meinung ist ;-)

Wünsche euch die richtige Entscheidung :-)

LG

Yvi

Kinderwunsch.....

hey süße..

man jetzt bin ich aber baff...ich weiß noch genau,wie du gesagt hast,es gibt garantiert kein 2. kind...ich hab doch gesagt,warte erstmal ab ;-) ;-)

und zu deiner angst muss ich sagen,ich kann es total verstehen..wir wollen ja auch ein zweites und man macht sich natürlich nen kopp,das das zweite anstrengender sein könnte,als timo (heute 7M1W6T alt) der total pflegeleicht ist..aber u wirst in die situation rein wachsen..man sagt ja nicht umsonst,der mensch wächst mit seinen aufgaben..du schaffst es sooo toll mit leonie und hast dir darum ja auch vorher nen kopp gemacht...

das wird sich alles finden süße und du bist ja auch nich allein :-)

lg und knuddel mal deine maus..

sandra mit timo

Kinderwunsch.....

Hallo Franzimausi,

deine Gedanken kann wohl jeder verstehen, den meisten stellen sich wohl auch die Frage.

Nun auch ich, ich versuche es mir vorzustellen und es geht nicht so richtig, obwohl ich gerne auf die kleine (so alt wie Ronja) von ner Freundin aufpasse. Wir basteln nun schon sehr lange ohne Ergebnis.

Es gibt immer Vor-und Nachteile, doch wenn es euer Wunsch ist, werdet ihr das auch schaffen. Die selben Fragen hatten wir auch hier zu Anfang "werde ich das schaffen mit Baby" und auch die Antwort ist ja! Das Baby kommt doch nicht mehr heute, sonder hat 10 Monate "Lieferzeit", da wird sich schon viel umstellen. Deine Leonie wird merken, das sie nicht mehr so mit Mama toben kann, wegen Babybauch und auch das werdet ihr meistern, denn wenn ihr in 2 Jahren anfangen wollt, wird sie fast 4 sein und du kannst ihr vieles erklären ;-)

Hab vertrauen zu dir und deiner Familie, ihr schafft das!:THUMBS UP:

P.S. bei der Frage fällt mir immer das Bild von Mietzekatze ein, die ihrem Sohn (damals das Alter unserer Kinder) hinterherläuft und ihren zweiten Sohn im TT stillt.

lg Isi mit Ronja

Kinderwunsch.....

hi
also wie du weißt ist bei uns der altersunterschied nur 13 monate..
also ich renn zwar dauerfluchend im haus herum weil ich nicht weiß welchen schreihals ich zuerst beruhigen soll ;-) aber dennoch bereu ich meine entscheidung nicht!!
klar, momentan ist auch noch mein mann daheim für 1 woche , wie es danach aussieht kann ich nicht sagen aber ich liebe meine zwei schatzis und würd sie für nix auf der welt mehr hergeben..
wir brauchen sicher noch etwas zeit um uns einzugewöhen, von einem rhythmus ganz zu schweigen aber es kommt sicher noch alles...
Mia hat leider auch ganze starke koliken und schreit auch ca. 4 stunden am tag aber irgendwie bin ich diesmal ganz relaxt und renn nicht zum doc... weiß ja wies läuft...
also wie du dich auch entscheidest, kinder sind was ganz tolles und dafür leb ich!! eine nr. 3 ist übrigens nicht ausgeschlossen bei uns aber erst wenn die große in den kindergarten geht, denn ein bisschen nerven brauch ich auch noch ;-)
glg meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen