Suchen Menü

Kinderwagensuche

Hallo zusammen,
also ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen am suchen. Eigentlich hatte ich ja schon einen gefunden, und zwar von Römer Britax, den Visio. Den kann man von Geburt an nehmen und hat eine Softtasche mit integriert. Sieht aus wie ein Buggy, also schön klein.
So, jetzt war ich mit meinem Mann am Wochenende beim Einkaufen und da hat er einen gesehen und gemeint den will ich haben. Das war natürlich gleich einer für 500 €. Toll. Kennt jemand den Teutonia Fun CS? Mit Fashion-Tragetasche.
Ich schau extra das ich einen finde der nicht so teuer ist, der andere hätte nämlich gerade mal 180 € gekostet, und jetzt kommt er mit sowas an.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Meinungen dazu sagen. Bin ziemlich unsicher, bei dem Preis.
Danke schon mal.
LG Catrin
17+4
Bisherige Antworten

Kinderwagensuche

Hallo Catrin,
wenn Du den Kinderwagen aussuchst, brobiere ihn unbedingt mit einer dicken Decke aus. Ich hatte damals das Problem das in diese kleine Softtragetasche die dicke Daunendecke nicht rein gepasst hat bzw ich die Tasche nicht mehr zu machen konnte.
Ich denke das es bei uns entweder ein Teutonia oder ein Hartan werden wird.
Liebe Grüße
Betty 18+6

Kinderwagensuche

Hallo,

schon mal vorweg: die von Dir genannten Kiwas kenne ich nicht. Ich hab einen Hartan Racer S (damit fährt jetzt noch unsere 1,5 jährige rum) mit Kombitasche (sehr groß ) und bin zufrieden damit. Allerdings ist er wohl relativ schwer und auch nicht gerade handlich zum verstauen. Die Schwenkräder finde ich gerade in schmalen Supermarktgängen sehr praktisch, haben aber auch Nachteile.

Im Nachhinein habe ich wohl das Thema Kinderwagen überbewertet und das wird es auch oft von anderen. Ich hab stundenlang im Internet gesurft (war ja die erste Schwangeschaft, da hat man ja noch Zeit :) )ob wohl Hartan oder Teutonia die bessere Wahl sei, Schwenkschieber oder versetzbaren Aufsatz, Hartschale oder Softtasch etc. Man könnte daraus locker ne Docktorarbeit schreiben.

Mittlerweile bin ich der Meinung: hauptsache keinen Noname-Ramsch, welche Marke ist unwesentlich und auch gerne gebraucht. Ich hab nen neuen gekauft (hat ca. 500€ gekostet) weil ich ja wusste, dass er mind. für 2 Kinder halten musste. Aber wenn man nen guten Wagen hat ist das kein Problem, die halten auch 5 Kinder aus. Vor allem da ja viele nach nem halben Jahr schon wieder auf nen Buggy umsteigen und dafür nochmal ein paar Hundert Euro lassen. Ich hab nur den Hartan und benutze ihn jetzt als Sportwagen und finde ihn deutlich komfortabler, für das Kind, als nen Buggy. Natürlich ist er größer und schwerer aber ich nehme ihn nur selten im Auto mit und muss ihn auch sonst nicht schleppen, Treppen o.ä.

Also letzten endes muss jeder für sich entscheiden wie er ihn nutzen möchte. Ach ja: solange unsere "Große" noch keine weite Strecken laufen kann wir der Wurm eh im Tuch getragen, nen Geschwisterwagen möchte ich mir für die paar Monate nicht zulegen.

Viele Grüße

Klara

Kinderwagensuche

Teutonia und Hartan sind natürlich die bessten - da kann man nichts dagegen sagen.
aber die frage ist.. ist es wirklich nötig für die kurze Zeit sooooo was tolles zuhaben? ich meine es geht ja nicht um jahren und jahren.. nach 1 Jahr sass Jan im Buggy (was ich persönlich viel schöner find, wendiger und leichter)
Ich hab damals ein gebrauchtes Nonname geholt und hab auch das kaum benutzt weil ich Jan im Tragetuch getragen habe. Gerade im Winder ist es super praktisch weil man einfach selbst eine Jacke überzieht und nicht den kleinen dick einpacken muss. Und auch immer sicher ist dass es ihm warm genug ist :-)
Für das 2. Kind hab ich jetzt erst mal einen gebrauchten Teutonia bekommen und ist vlt besser denn ich weiss noch nicht wie es mit 2 gleichzeitig aussehen soll aber ich weder garantiert auch 2. kind viel tragen - fand es nämlich richtig klasse :-)
Also überleg es noch mal.. Teutonia kannst du aber danach auch gut gebraucht verkaufen - daran muss man auch denken. mit Noname hast du kaum ne chance.
LG, Katja

Kinderwagensuche

Hi,
ich habe den alten Kiwa von meinem Sohn aufgehoben, der hat schon ein Paar Järchen auf dem Buckel (schon gebraucht gekauft), ich war aber super zufrieden mit ihm. Marke Peg Perego, bequeme Höhe, nicht zu niedrig, klassisches blau-weisses Design, klassische große Räder, geräumige Hartschale, die ich bis zum Alter von 5-6 Monate ohne Probleme benutzt habe. Bedenke, dass eine geräumige Softtasche oder Hartschale nicht unerheblich ist bei Winterkindern.
Der Sportaufsatz ist schon ziemlich mitgenommen, deswegen möchte ich einen guten Liegebuggy kaufen, den wir dann benutzen werden, wenn das Baby aus der Hartschale rausgewachsen ist.
Mir persönlich wäre nicht in den Sinn gekommen 500 Euro auszugeben, unser Kiwa hat damals bei Ebay 120 Euro gekostet, inklusive Sportwagenaufsatz und Lammfellfußsack.
LG Viki

Einschleich...

Hallo Catrin,
ich bin aus dem Forum Geboren Jan/Feb 08 und hatte also am Anfang wahrscheinlich ähnliche Witterungsverhältnisse wir ihr sie haben werdet... :-)
Ich habe mich damlas nach langem Suchen für einen Teutonia Mistrral-S mit Softtragetasche entschieden und bin immer noch sehr zufrieden. Der Wagen ist wirklich sehr robust und qualitativ sehr gut, lässt sich sehr einfach händeln und ich kann ihn mühelos ins Auto heben (das Gewicht fand ich gaaaanz entscheidend bei der Suche).
Die Softtasche würde ich auch jederzeit wieder nehmen. Meine kleine Maus hat sich darin immer wohl gefühlt und schön dick zudecken war auch kein Problem. Bei uns wird es allerdings langsam Zeit den Wagen zur Karre umzufunktionieren... :-)
GLG Bianca

Kinderwagensuche

Hallo!
Ganz ehrlich, weder noch.
Denn ein Kinderwagen wird so kurze Zeit nur benötigt, da kann man besser von jemand Bekannten einen ausleihen. So haben wir es damals bei unserem Sohn gemacht. Wir haben den KiWa meiner Schwägerin ausgeliehen, da wusste ich der ist top und kostet auch nix.
Jetzt wird es vielleicht ein Problem, da meine Schwägerin kürzlich selbst wieder entbunden hat und ihn wohl nächstes Jahr im Jan wohl noch brauchen wird.
Von daher überlegen wir einen günstigen Geschwisterwagen zu kaufen, da mein Sohn bei dem vorraussichtl ET ja auch erst grade 2 Jahre alt ist. Und dann ist unseren Familienplanung abgeschlossen, so dass wir ganz gewiss keine 100e von Euro für einen KiWa ausgeben werden. Im Gegenteil, überlegen uns den Geschwisrterwagen zur Geburt/Weihnachten schenken zu lassen. ;-)
LG,
Ava01

Kinderwagensuche

Hallo Ava,
ich weiß nicht ob du viele weite Strecken mit dem Kinderwagen zurücklegen willst. Meine beiden Söhne sind beide Winterkinder - der Große von Januar und der Kleine von November - und der Altersunterschied beträgt 22 Monate, also nicht ganz zwei Jahre.
Da der Ältere schon flügger wurde und ab diesem Alter auch gerne alleine laufen wollte haben wir uns damals für die Kiddy-Board Variante entschieden. Dort konnte er absteigen und kleine Stücke laufen aber ich hatte ihn beim Einkaufen oder im Verkehr immer ganz gut unter Kontrolle, da er direkt vor mir und zwischen den Bügeln des Kinderwagens stand.
Ein Geschwisterwagen kam mir immer zu sperrig vor und hätte sich für uns damals nicht gelohnt...
Die kleinen sind mit 2 Jahren schon ganz schön mobil und wollen lieber laufen als still im Wagen zu sitzen (zumindest ist das meine Erfahrung)...
LG Jule

Kinderwagensuche

Hallo!
Über ein Kiddyboard hab ich auch nachgedacht, aber ein Geschwisterwagen sagt mir mehr zu.
Mein Sohn ist jetzt fast 20 Mon und lässt sich noch ganz gerne schieben. Das ist mir auch sehr recht.
Und da wir sehr ländlich wohnen, habe ich eine Strecke von fast 1,5 h ( Hin+Rück)zu Fuss bis zur "Fussgängerzone" bzw etwa halb so lang bis zum Supermarkt. Ich hab zwar ein Auto, aber das Spazieren gehen ist für die Zwerge ja auch ganz schön.
Und da wir eh einen KiWa brauchen, haben wir an den Geschwisterwagen gedacht. Und wenn der mal ins Auto muss, müsste das passen, da wir einen Renault Kangoo( Kastenwagen) fahren.
LG,
Ava01

Teutonia Alt-Modell (2000 ?) wird aufgerüstet.

Hallo Catrin,
für uns autolosen Haushalt brauchte ich einen robusten Kinderwagen mit zuladbaren Platz, den ich problemlos in die U-S-Bahn, Bus bekommen und im Notfall auch die Treppen rauf- und runterschleppen kann.
Mit Buggy oder schwenkbaren Rädern oder dem dreirädigen Kinderwagen komme ich nicht klar. Vor allem muss ich ihn mit einer Hand schieben können, mag nicht dauernd beide Hände am Lenker haben.
Den jetztigen Wagen Teutonia (ich glaube Mistral-Linie) habe ich gebraucht als Sportkarre (100 Euro ) vor 4 Jahren gekauft und bei ebay tatsächlich letzte Woche in der bunt-gemusterten-Version das Zubehör (Softtragetasche, Verlängerung, Winterfusssack) gefunden.
Der Vorteil eines Markenmodells: Du bekommst noch die Ersatzteile, selbst für das ältere Model. Der Nachteil: sie sind teuer. Selbst gebraucht sind sie es.
Was hattest Du denn bei Deinem Sohn?
lg, ines,
18+0

Kinderwagensuche

Den Teutonia Fun System? Den haben wir - ich liebe ihn! Er ist schön klein und wendig und lässt sich auch mit einer Hand gut schieben, wenn man noch nen Zwerg an der Hand hat! Zu dem anderen kann ich dir leider nix sagen. LG Hanni 12+3

Kinderwagensuche

hi!
also, wir werden unseren hartan racer weiter verwenden. im moment sitzt milena noch im sportwagen (sie ist jetzt 23 monate alt) und sie liebt ihn. schläft auch noch ganz gern drin. im februar wird er dann wieder umgebaut und die softtragetasche - die ziemlich groß ist - kommt wiede rein. wir sind absolut zufrieden damit. vom design her ist er beige/rot/schwarz also geschlechtsneutral...
klar war er auch ziemlich teuer - ich glaub knapp 500,- € - aber da er für 1-2 oder vielleicht sogar 3 kids halten soll, war es absolut ok!
lg
dani

Danke für eure vieeeelne Antworten.

Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Ich muss jetzt mal schauen was wir machen. Bin ja auch noch am schauen was es sonst noch so gibt. Mein Sohn ist fast 4 der braucht, würde zwar gerne, keinen Wagen mehr. Aber ich möchte dann schon etwas guten kaufen. Wir haben noch zwei weitere im Auge und mal sehen wie die so sind. Es gibt auch einfach viel zu viele davon.
Danke noch mal.
GLG Catrin
17+5

Kinderwagensuche

Hi Catrin
also ich schwöre auf teutonia. Wir haben zwar ein anderes Modell ,aber Teutonia ist einer der wenigen Hersteller,die auf Stabilität und gute Federung achten. Man kann dort problemlos ein Kiddyboard dran hängen ohne gleich angst zu haben,dass etwas bricht...der einzige unangenehme teil ist oft das gewicht:-(
Aber wir hatten bei den zwillingen und auch bei Paul einen teutonia und sind sehr zufrieden damit:-)(Manchmal lohnt es sich etwas mehr auszugeben....mit Römer hatte ich schon schlechte Erfahrung was die Qualität angeht und auch den Service(bei Autositzen)
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen