Suchen Menü

Kinderwagenshopping

hallo mädels,
jetzt brauch ich mal eure meinung zum thema kinderwagen.
nachdem ich hier schon mehrmals gelesen habe, daß die teilweise 3 monate lieferzeit haben, dachte, ich ich zieh mal los zum schauen....
tja und da stand ich nun dumm und dämlicher vor den dingern.
vor 7 jahren bin ich in den laden. hab den der mir gefallen hat gekauft und fertig. war damals ein gesslein. der war super und sein geld wert.
aber jetzt. dachte, diesmal kann es ruhig auch was günstigeres sein. hauptsache schön, aber was ist da zu empfehlen. die teuren scheinen mir nicht wirklich mehr zu können oder ? hmmm.
hätt gern mal eure meinung. welchen kauft ihr denn ? auf stiftung warentest und co geb ich übrigens nicht viel. da wird doch die gute note auch nur noch erkauft....
danke schonmal
liebe grüße
lina
20+2
Bisherige Antworten

Kinderwagenshopping

Hallo Lina,
jo, beim ersten Kind fand ich die Kinderwagengeschichte auch einfach. Ich nahm einfach den gleichen Kinderagen wie meine beste Freundin. :-) Da der nun nicht mehr da ist und ich mich mit den günstigen Kinderwägen nicht anfreunden kann (aber auch keinen teuren Neuen kaufen will), habe ich einen Gebrauchten gekauft.
Und zwar dieses Mal den Gleichen, den meine Schwester hat. :-P Sie ist nämlich sehr zufrieden mit ihrem Hartan Racer.
Du siehst, ich mache es mir ziemlich einfach. :-[
LG
Nic

Kinderwagenshopping

hab noch meinen Gesslein von meiner Tochter ( 15 Monate) und der ist immer noch ganz ok und praktisch.
Hab mir jetzt noch einen Phil und Teds geleistet damit ich mit beiden Kiddis unterwegs sein kann mit meinem Hund.
Viel Spass bei deiner Wahl.
LG Stephanie
Pregnancy ticker
Make a pregnancy ticker

Kinderwagenshopping

Hallo Lina!
Ich bin da genau wie du, ich bekomm das 4. und definitiv letzte Kind und wollte keine Unsummen ausgeben. Außerdem muß er für mich praktisch sein und klein zusammenlegbar fürs Auto (7 Sitzer mit 6 Personen) da ist nicht mehr viel Platz.
Ich habe den Variosport von Haberkorn gekauft ist in meiner Galerie. Zuerst Babywanne, dann Sportwagenaufsatz, Adapter für Maxi cosi aus Alu mit 2 großen Rädern hinten und 2 kleinen schwnkbaren aber feststellbaren Rädern vorne.
Alles inkl. um 219 €
Viel Spaß beim shoppen!!!
LG caterina 21+6

@ Lina

Hallo!
Ich habe mich genauso gefühlt wie du.
Ich hatte auch nicht so die Lust überall rumgurken da bei uns die Geschäfte weit auseinander liegen.
Ich habe bei Baby Walz im im Internet geschaut und diesen hier bestellt...
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Bebidoo/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/337/ordernumber/Allu%20Scooter/product/1829/L/1/Produktdetail.a833.0.html
Ich brauche auch einen der in mein Auto passt ( Nissan Micra)
Und da war ich erst nicht so für das bestellen aber es hat sich ausgezahlt wirklich er passt ins Auto und vorallem schaut er super aus.
Schau doch einfach mal vllt. gefällt dir was, und teuer ist er auch nicht denn ich muss auch nix teures haben .
LG Manu :KISSING:

Kinderwagenshopping

hallo lina,
schön, dass es noch jemanden gibt, der stiftung warentest etwas kritisch sieht...
wir haben einen hartan topline cl, ein modell von 2008, den wir in einem großen einrichtungshaus für 399 euro bekommen haben.
die ganz billigen sollen wirklich nicht besonders sein - hatte mich damals wegen einem hoco und gesslein erkundigt (die es auch in dem betreffenden geschäft gab) und zumind. was hoco angeht gibt es wohl viele reklamationen.
vielleicht wäre es für euch auch eine variante - eben nach etwas älteren modellen einer "marke" zu schauen.
die wahl der räder (luftbereift oder nicht, 3 oder 4 räder) müsst ihr dann selbst treffen, kann man aber auch im laden ausprobieren.
lg und eine gute entscheidung wünscht
rupmaus (16+0)

Kinderwagenshopping

Tja, wir haben einen eher teuren Wagen genommen.
Ich wollte nicht so ganz unbedarft ins Babyfachgeschäft gehen und hab mich deshalb bei Testberichten über KiWas informiert. Und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass der Teutonia Mistral P am besten zu uns ist, u. a. da er eine große Liegefläche hat. Und da wir bei unserer beider Körpergröße eher ein großes Kind zu erwarten haben, war uns u.a. das sehr wichtig.
Und tatsächlich, als wir in dem Laden waren und uns erstmal ohne auf die Marke zu schauen die KiWas angeschaut haben blieben wir auf Anhieb beide vor dem Teutonia stehen, weil er uns auch optisch am besten gefiel. Einige der anderen Gestelle erinnerten mich zum Teil doch sehr an Einkaufswagen oder Rollstühle :STOP: .
Naja und nun haben wir mit allem drum und dran und einigen Extras 700 € für den KiWa bezahlt, der allerdings auch ein KombiKiWa ist und bestimmt auch noch das zweite Kind "aushält", da von der Farbe recht neutral gewählt.
Wir sind beide zufrieden mit unserer Wahl und ich bin vor allem zufrieden mit meinem Mann, dass er bei dem doch ziemlich hohen Preis keinen einzigen Mucks gemacht hat, wo er doch aus so einer "Sparfuchs-Familie" kommt %) .
LG Sunny 23+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen