Suchen Menü

Kinderwagenkissen - Ja oder Nein?

Huhu Mädels,
mein ET ist ja der 24.4 aber Jamie wird schon um den 10.4 herum geholt durch die IR und Typ2...
Jetzt weis ich nicht, ob ich fürn KiWa noch ein Kissen brauche oder ob eine Wolldecke reicht...
Könnt ihr mir helfen?
Der Herr im babygeschäft meinte es sei schwierig, da die letzten beiden Jahre im April so unterschiedlich waren. 07 war es heiß (ohhh ja bin am 28.3 umgezogen bei 30 grad im Schatten) und 08 wars eher kühl.
Also was mach ich richtig? Was kauf ich?
Glg, Jenny mit Jamie 17+0
Bisherige Antworten

Kinderwagenkissen - Ja oder Nein?

Hey Jenny,
warte doch einfach ab - zur Not kannst Du ja auch für die Spaziergänge ein Kopfkissen von Euch nehmen oder falls es wirklich kalt ist noch schnell eins kaufen, oder? Da meine Zwerge vermutlich im Februar auf die Welt kommen, habe ich so warme Säckchen für den Maxi-Cosi und werde sie in denen auch in den Kinderwagen legen.
LG Sonja ;-)

Kinderwagenkissen - Ja oder Nein?

Hey Jenny!

Zerbrich dir nicht den Kopf. Wenn es soweit ist, kannste dich immer noch eintscheiden und eben schnell ein Kissen kaufen gehen. Zur not, wie schon mal von Dollso, vorgeschlagen ein Kopfkissen aus deinem Bett. Ich habe auch einige Fusssäcke für Kinderwagen und auch Babysafe. Denke, da werd ich mir kein Kissen mehr holen. sonst bekommt das arme kleine noch nen hitzeschock oder so :) Ok. Meins kommt ja schon am 3.3. da isses garantiert noch kalt :)

LG Patricia 24+3

Kinderwagenkissen - Ja oder Nein?

Wenn du dir nicht sicher bist, versuche es doch erstmal ohne und nimm dein Bettkissen.
Wenn du es wirklich brauchst, dann kannst du dann immernoch eins kaufen.
LG *Fienchen ;-)

Kinderwagenkissen - Ja oder Nein?

Hi Jenny,
Kinderwagenkissen sind eine Erfindung der Industrie, die immer noch mehr Zubehör verkaufen möchte. Du solltest dir einen guten Fußsack zulegen (ist eigentlich nicht der richtige Begriff, denn das Baby passt komplett rein, also liegt auch der Kopf mit drin). Wenn es richtig kalt ist, packst du das Kind eh in Jacke, Schal, Mütze etc. so dick ein, dass ihm eher zu warm als zu kalt wird.
Ein guter Tip, den wir mal von Freunden bekommen und auch beherzigt haben, ist ein Schaffell. Kostet zwar zwischen 30 und 50 EUR, ist aber eine lohnende Anschaffung, denn dadurch, dass es ein natürliches Produkt ist, wärmt es zwar bei Kälte, aber das Baby überhitzt darauf nicht. Einfach in die Babyschale reinlegen, die meisten reichen von der Größe her "von Kopf bis Fuß".
Ein Kissen hat möglicherweise das Problem, dass es zu dick ist und das Baby dann nicht flach liegt, was am Anfang enorm wichtig ist.
LG
Speady :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen