Suchen Menü

Kinderwagenkauf

Hallo zusammen,
es ist zwar noch weit hin, aber ich ueberlege schon laenger, was man sich fuer einene Wagen zulegt.
Ich sehe fast nur noch die Babyschalen auf einem Gestell. DIe meisten sagen, dass reicht voellig aus, man braucht den 'richtigen Kinderwagen' ja nicht so lange... Mh... Und in den Babyschalen liegen echt ganz kleine Saeuglinge drin...
Nun bekommen wir aber Winterkinder, dafuer waere doch dann eine Schale sowieso zu kalt?
Wer von Euch schon Kinder hat, oder ueberhaupt mehr Erfahrung als ich: Was kauft Ihr?, bzw. ich wuerde einen richtig schoenen Kinderwagen kaufen, den man dann als Buggy, bzw. Sportwagen umbauen kann. Was meint Ihr dazu?
Dake und schoenes WE - Claudia
Bisherige Antworten

Kinderwagenkauf

Hallo Claudia...
Ich habe den Hartan Topline mit der Softtragetasche plus. Sie ist verstärkt, aber lässt sich trotzdem zum Fusssack umbauen, was später ja sehr praktisch ist. Die Tragetasche ist sehr geräumig, so das im Winter noch ein Fell + Decke ohne Probleme reinpasst. Und ich finde dadurch das alles in der Tasche ist, ist es noch windgeschützter.
Einen reinen Kiwa, der sich später nicht weiter nutzen lässt, wäre nix für mich. Nach ca 6 Monaten wollen die Zwerge langsam aufrecht die welt erkunden ;-)
Lg Kati 15+4

@katilein Kinderwagenkauf

Hallo Katilein,
habe gerade mal den Wagen gegoogelt.
Bis zu welchem Alter kann man denn solch einen Wagen nutzen, bzw. man braucht dann offenbar keinen anderen mehr.
Kann man auf das Gestell auch eine Babyschale montieren?
Ich glaub, ich muss mich langsam mal beraten lassen...
Vielen Dank und Gruesse

@katilein Kinderwagenkauf

Huhu...
Den gibt es auch mit Hartschale. Da würde ich am besten mal in einem Geschäft fragen.
Benutzen kannst den dann sehr lange, bis nur noch gelaufen wird.
Lg Kati 15+4

Kinderwagenkauf

hallo claudia,
ich würd dir einen kiwa empfehlen, den man später zum buggy umbauen kann. mit softtasche oder hartschale. da gibt es verschiedene modelle. am besten beraten lassen und schauen, was dir am besten gefällt. kommt auch drauf an, wo ihr unterwegs seit. in der stadt sind am besten schwenkbare räder, auf waldwägen sind luftreifen gut geeignet. vor allem die federung sollte optimal sein, darauf solltest du auch achten.
nicht empfehlenswert ist es, die babyschale auf den wagen zu montieren. die baby liegen da nicht flach drin, weshalb es für den rücken absolut nicht gut ist. solang sie nicht sitzen können, sollen wie wirklich flach im wagen liegen.
lg mandy

stimme voll zu - auch in Bezug auf Autositz-Schale! lg

Ich danke Euch sehr!

Kinderwagenkauf

Hallo!

Wir haben auch einen Kinderwagen, der sich zu einem Buggy umbauen lässt. Momentan wird er noch von unserem Sohn benutzt (20 Monate) und der muss aber dann raus auf ein Kiddyboard oder in einen einfachen Buggy damit ich die Hartschale wieder draufmachen kann ;-) für das Kleine. Wir haben auch Lufträder, da wir auf dem Land wohnen und sehr viele Schotterwege zu fahren sind. Für die Stadt sind auf alle Fälle Schwenkräder besser.

Wir haben einen von Hocco und sind total zufrieden damit.

LG Manuela

Kinderwagenkauf

ich habe einen alt modischen Kiwa so wie einer aussehen soll nicht die mit den schalen ist doch nichts für den winter!!!!! und meinen kann man ach noch zum buggy machen ich würde mal sagen da hat man mehr von !!! Weil die KIwa mit den schalen sind nicht gerade billig!

Lg Jessie

Kinderwagenkauf

Hey!

Also bei den ersten Zwillingen hatten wir nen Jogger (von TfK den Twinner) mit Softtragetaschen für den Anfang.

Das war prima - die ersten ca 8 Monate lagen sie in den Taschen schön flach----und nach dem Winter haben wir sie dann in den Jogger setzen können. - war auch mit Luftreifen und Schwenkrad (wohnen auf dem Land)

JEtzt bei den zweiten Zwillingen haben wir uns den Urban Jungle von mountain buggy gekauft (da wir den ersten WAgen verkauft hatten) - der ist jetzt aber mit festen Taschen (ist bestimmt wärmer im Winter) und halt als Jogger nutzbar. (den wollte ich schon damals bei den ersten beiden..)

Also nur mit so nem Gestell fürn Babysafe kommste nicht aus - es sei denn zusätzlich zum KiWa - so für kurze Strecken von und zum Auto......aber nichts für längere Strecken (eben wegen des krummen Rückens dadrin..)

LG und auch schönes WE

Berit 19+4 mit Zwillis und den schon 4jährigen Zwillis

Kinderwagenkauf

Hallo.
Wir waren gestern bei BabyWalz (Beratung) und haben unseren Kinderwagen dann online bestellt (billiger). Mein Mann hatte sich vorab sehr genau informiert und wir haben den Wagen von
ABC DESIGN - TEC4 - in blackblack
ausgewählt.
Er ist von der Art her wie der Quinny - aber etwas preisgünstiger. Wir liegen hier bei (Kinderwagen, Hartschalenaufsatz, Sportwagenaufsatz, Beindecke, Sonnenschirm und Maxi Cosi Autositz inkl. Adapter) 550 € für alles! Der Quinny hätte bestimmt um die 1000 € komplett gekostet. Und im Geschäft hätten wir auch 100 - 150 € mehr bezahlt. Schon teuer - aber da man den ja sehr lange fahren kann (und auch anschließend wieder recht gut verkaufen kann) - denke ich ist der Preis OK!
Dann haben wir das Thema Kinderwagen schon mal hinter uns (STRESS
:-| ) und wir können uns jetzt über den Namen, Kinderzimmer und und und Gedanken machen!!!
LG
Simone
22 SSW

Kinderwagenkauf

Vielen Dank nochmal.
Habe gestern auch mal geschaut.
Der , der mir sehr zusagt, weil man Ihn auch bis zum 3. Lebensjahr nutzen kann, war der: Teutonia Mistral P mit Stofftasche , Babyschale zum montieren und als Jogger zu verwenden und mit 4 grossen Luftreifen (ist ein Muß).
Ich denke, der koennte es werden.
VG
Claudia

Kinderwagenkauf

Ich habe noch den Hartan RS one Kinderwagen von meiner Tochter, der hat auch ein Softtragetasche, obwohl ich eigentlich eine Wanne haben wollte, aber so ist es auch ok.

GLG Rosamunde

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen