Hallöchen,
jetzt möchte ich doch gerne mal ein paar Meinungen von Euch einholen...
Also kurz vorab: unsere "Große" geht noch bis Sommer 2010 in den KiGa, bei dem es sehr viele Stufen bis zum Eingang gibt. Daher möchte ich unbedingt einen KiWa, bei dem ich sowohl die Softtasche, als auch eine Babyschale/Autositz schnell mal eben "ausklinken" kann und das Gestell oben am Treppenabsatz stehen lassen kann. Denn ich will das (evtl. schlafende) Baby nicht ständig aus dem Wagen heben...
Jetzt suche ich also ein Modell, wo ich auf jeden Fall einen Autositz mit Adapter festmachen kann. Da es ja unser 2. und letztes Kind sein wird, möchte ich auch nicht allzuviel Geld "verpulvern"...
Hier meine Fragen:
1) Ich habe Komplettangebote - KiWa, Softtasche, Adapter UND Autoschale - bei EBAx gesehen, viele NOName-Sachen. Was haltet ihr von NO-Name-Autoschalen? Achtet Ihr besonders auf Sicherheit bzw. ADAC-Test etc.?
2) Würdet Ihr einfach - ohne auszuprobieren, wo denn auch??? - einen KiWa kaufen?
3) Mein Mann ist über 1,90m groß (und ich 1,70m) - welche Höhe sollte der "Schwenkschieber" denn dann mindestens sein?
4) Auf welche Eigenschaften legt ihr beim KiWa Wert? Was sollte er unbedingt haben? (Bremsen, Reifen...)
Wir hatten bei unserer Tochter einen "guten" Teutonia und eine "gute" Maxi-Cosi-Schale. Jetzt bin ich echt am Grübeln, ob es nicht das "günstige" NEUE Komplettangebot sein kann...
Danke, dass Ihr bis hierhin gelesen habt :ROSE:
... und jetzt her mit euren Meinungen ;-)
Liebe Grüße
Bianca