Suchen Menü

Kinderwagenfragen - Eure Meinungen sind erwünscht :o) VORSICHT LANG!

Hallöchen,

jetzt möchte ich doch gerne mal ein paar Meinungen von Euch einholen...

Also kurz vorab: unsere "Große" geht noch bis Sommer 2010 in den KiGa, bei dem es sehr viele Stufen bis zum Eingang gibt. Daher möchte ich unbedingt einen KiWa, bei dem ich sowohl die Softtasche, als auch eine Babyschale/Autositz schnell mal eben "ausklinken" kann und das Gestell oben am Treppenabsatz stehen lassen kann. Denn ich will das (evtl. schlafende) Baby nicht ständig aus dem Wagen heben...

Jetzt suche ich also ein Modell, wo ich auf jeden Fall einen Autositz mit Adapter festmachen kann. Da es ja unser 2. und letztes Kind sein wird, möchte ich auch nicht allzuviel Geld "verpulvern"...

Hier meine Fragen:

1) Ich habe Komplettangebote - KiWa, Softtasche, Adapter UND Autoschale - bei EBAx gesehen, viele NOName-Sachen. Was haltet ihr von NO-Name-Autoschalen? Achtet Ihr besonders auf Sicherheit bzw. ADAC-Test etc.?

2) Würdet Ihr einfach - ohne auszuprobieren, wo denn auch??? - einen KiWa kaufen?

3) Mein Mann ist über 1,90m groß (und ich 1,70m) - welche Höhe sollte der "Schwenkschieber" denn dann mindestens sein?

4) Auf welche Eigenschaften legt ihr beim KiWa Wert? Was sollte er unbedingt haben? (Bremsen, Reifen...)

Wir hatten bei unserer Tochter einen "guten" Teutonia und eine "gute" Maxi-Cosi-Schale. Jetzt bin ich echt am Grübeln, ob es nicht das "günstige" NEUE Komplettangebot sein kann...

Danke, dass Ihr bis hierhin gelesen habt :ROSE:

... und jetzt her mit euren Meinungen ;-)

Liebe Grüße

Bianca

Bisherige Antworten

Hi Bianca,
guck mal nach dem Chicco Trio Tour 4! Der war bei uns erst in der engeren Auswahl, hatten dann aber günstig den Teutonia Fun bekommen.
LG Savi 30+2

Hi Savi,

danke, ich hab mir den gerade mal angeschaut - den hab ich vorher auch schon mal beobachtet. Aber dieses ISO-Fix für die Schale kann ich in meinem Auto - glaub ich - nicht gebrauchen. Aber genau so ein "Travel-System" suche ich...

Danke nochmal

LG Bianca 29+6

Hi Bianca,
den Isofix kann man auch weglassen.
LG Savi

Hi,
also ich weiß, ich mach mal wieder werbung, aber...
Wenn du dir einen Babywelt oregon gt6 kaufst, hast du nen super nachbau vom Hartan racer, und mit Adaptern kannst du dir nen Römer babysafe drauf machen. und, wenn du nicht ne feste Vorstellung von der farbe hast, gibts den als angebot bei ebay für 180 euro und du kannst zwischen fester Tragetasche und Softtasche wählen...
Ich schick dir mal den Link per PN... Ausserdem kannst du dir nen gebrauchten Römer babysafe plus aus 2005 kaufen, da zahlst du nur ca 30- 40 euro, und es ist der gleiche, der bis letztes jahr hergestellt und immer mit gut, oder sehr gut bewetet wurde, nur ist eben das Design vom Stoff älter.
LG
Bianca 27+1

Hallo Bianca,

danke für die PN, ich beobachte den mal und schau ihn mir mal näher an - und suche mir noch dazugehörige Babyschalen raus... Mal schauen, auf welchen Betrag ich dann komme (mit Porto).

Vielen Dank nochmal

LG Bianca 29+6

Hi Bianca.
aaaaalso, bei Autositzen sparen wir nicht und achten auf die Testergebnisse. Wir haben nur Maxi Cosi und Römer hier stehen.
Sicherheit geht vor.
Was den KiWa angeht.
Bei Giulia hatten wir ein "billiges" Teil, zwar neu, aber von Piccolo - bitte kauf nicht solch einen. Erfahrungsgemäß zu 90% schlechte Kritiken, ich selbst hab auch schlechte Erfahrungen gemacht!
Bei Leandro hatten wir einen gebrauchten Hartan Racer S, der aber absoluten Neuzustand hatte. Auf dem kann man einen Adapter für den Autositz anbringen.
Ich finde diesen KiWa klasse und habe heute erst einen neuen bestellt für Baby Nr. 3! Unseren vom letzten Mal hatten wir ja leider verkauft. Ich schwöre auf schwenkbare Vorderräder, da es einfach wunderbar wenig ist, kein Hochdrücken vom Wagen, wenn man über Bordsteine will. Einfach genial. Und wichtig ist mir der höhenverstellbare Lenker.
Gebraucht bekommt man den zw. 150 und 250 in etwa. Wir haben für einen neuen mit Softtasche 400 bezahlt.
Ebenso gut ist aber auch natürlich Teutonia. Von den anderen Marken habe ich keine Ahnung. Jedenfalls sind wir jedesmal vor einem KiWakauf in einen Babyladen und haben sämtliche ausprobiert, gerade weil wir auch recht groß sind.
GLG Tanja

Hi Tanja,

ich bin eigentlich auch der "Erst-Test-Lesen-und-dann-den-besten-Kaufen-Typ" ;-) (egal, welches Produkt es betrifft!)

Aber diesesmal bin ich wirklich hin und her gerissen, weil es ja doch enorme Preisspannen dazwischen gibt und unsere Mäuse so schnell da wieder rauswachsen...

Deshalb wollte ich ja ein paar Meinungen - mal schauen, wie ich mich entscheide.

Vielen Dank und liebe Grüße

Bianca 29+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen