Suchen Menü

Kinderwagenfrage und hattet ihr ein Hoch ab dem 4. Monat???

Hallo und guten Morgen,

hoffe euch geht es allen gut?

Es wurde ja schon viel über Kinderwagen diskutiert. Bei uns stehen dann mal zur Auswahl:

Bugaboo Cameleon (will einen gebraucht bei Ebay ersteigern)

oder

Hartan Topline S (denn will mein Freund)

Welcher wäre denn eurer Meinung nach die bessere Wahl?

In meinem schlauen ss-Ratgeber habe ich gelesen, ab dem 4. Monat beginnt die schönste Zeit der Schwangerschaft. Die Beschwerden sind weg, die Haut und die Haare werden toll und die Lust auf Sex kommt wieder.

Mein Problem ist, dass weder meine Haare toll sind (fallen aus), meine Haut nach wie vor fettig ist und von der Lust auf Sex will ich gar nicht reden:-D . Das Nachlassen der Beschwerden versetzt mich auch eher in Panik, kann ja auch eine Missed Abortion sein. Wären meine Brüste nicht so groß und mein Bauch ein kleines bisl mehr als sonst, hätte ich nicht das Gefühl ss zu sein.

Freue mich auf eure Antworten.

LG

Caro bei 13+3

Bisherige Antworten

Kinderwagenfrage und hattet ihr ein Hoch ab dem 4. Monat???

Hallo Caro,

also mit der Kinderwagensache,da kann ich leider nicht helfen, wir wissen da auch noch nicht genau,welcher für uns in frage kommt.

Aber mit demm SS sein,das kenn ich.Würde sagen,das das bei jedem unterschiedlich ist und da es auch deine 1.ss ist dauert das alles etwas länger.

Ich bin heute 20+6 und habe trotz bauches auch nicht so das gefühl,Ss zu sein.während andere schön über das gestrampele erzählen,merk ich so gut wie nix und wenn sind es nur vermutungen.

Also wie du siehst,ist das alle normal.Mach dir keine gedanken,deinem Krümel wird es schon gut gehen.

Und sicherlich wird auch bald die Zeit kommen,an dem dir das SS sein auch auf die nerven gehen wird.

Wünsche dir noch einen schönen Tag. ;-)

Lg Barbara 20+5

Kinderwagenfrage und hattet ihr ein Hoch ab dem 4. Monat???

Hallo,
hier nun einmal zur Kinderwagenfrage.
Ich habe einen von Abc-Design einen einfachen aber guten Wagen war ein 80€ Schnäppchen (halbes Jahr alt mit Restgarantie ).
ABER ich schiele immer sehr neidisch auf den Wagen meiner Chefin, die hat einen Bugaboo Cameleon und der ist einfach genial. ( durfte den jetzt auch schon testfahren)
Also ich würde denn glaube ich sofort nehmen besonders praktisch finde ich es dass er auch mit der Babyschale genutzt werden kann und wohl relativ klein verstaubar ist. Ein echtes Sahne-Luxusteil.
Liebe Grüße
Heike, die jetzt auch im 4.Monat ist und darauf wartet dass ihr endlich besser wird

Kinderwagenfrage und hattet ihr ein Hoch ab dem 4. Monat???

hi caro,
zum thema kinderwagen kann ich dir nicht viel sagen, wir haben einen hartan und ich würde keinen hartan wieder kaufen. wir hatten unseren fünf mal zur reparatur *nerv* (schwenkschieber kaputt, verdeck ließ sich nicht mehr klappen etc.) - ich hoffe er hält jetzt den zweiten krümel noch aus und fälllt nicht voll auseinander.
auf das hoch ab der 12. ssw warte ich auch noch - fühle mich nicht wirklich schwanger (wenn der minibauch nicht wäre) - also wenn das hoch bei dir auftaucht, schick es mal vorbei :-)
guten morgen
yespair (17 ssw)

Kinderwagenfrage und hattet ihr ein Hoch ab dem 4. Monat???

Hallo Caro,
also bei mir hat die Hochzeit erst in der 16. Woche begonnen. Leider. Das kann man schlecht sagen, ist doch immer unterschiedlich. Da gibt es halt keinen Knopf der das regelt.
Wegen dem Kinderwagen, keine Ahnung. Den Bogaboo kenne ich nicht, und den Hartan ist halt ein typischer sportlicher KiWa. Ich denke von der Qualität her sehr gut, und der ist glaube ich auch nicht so groß. Ich habe immer hauptsächlich auf das Packmaß geschaut. Natürlich Verarbeitung usw. auch, aber das war mir sehr wichtig. Das müsst ihr wissen, schaut euch beide doch im Geschäft an und dann könnt ihr immer noch entscheiden.
LG Catrin
20+3

Kinderwagenfrage und hattet ihr ein Hoch ab dem 4. Monat???

Guten Morgen Carin,
ich kann jetzt bei 16+4 ein Hoch verzeichnen! kicher
Der Körper hält sich wohl nicht immer an diese Regelung. Also keine Angst wenns etwas länger dauert. Lust auf Sex kann ich diesmal absolut nicht finden ist anscheinend von SS zu SS verschieden. Haare ja werden besser allerdings wachsen auch sämtliche Körperhaare auch an den unerwünschten stellen mehr als genug :-(
Und am Kinn wächst gerade ein schöner Pickel, hatte ich so auch noch nie in der SS. Tja wir sind schwanger! :-P würde ich sagen. GLG eilein 16+4

Kinderwagenfrage und hattet ihr ein Hoch ab dem 4. Monat???

Hallo Caro also ich würde den Bugaboo nehmen ich find den nicht so plump wie den anderen und der nimmt auch nicht soviel Platz weg. Für mich kommt der ja leider nicht in frage da ich ja mehr wie eins habe ,und wenn der zwerg da ist ist meine kleine ja grad mal 26 Monate. Ich muss bei meinem Phil&Teds bleiben der auch super ist und denn anderen wagen in nichts nachsteht.Und das mit dem Sex kommt bestimmt noch ich muss sagen bei mir ist es immer anders rum wenn ich nicht schwanger bin will ich auch nicht so oft aber wehe ich bin schwanger dann bekomm ich nicht genug,ja und von meiner Haut brauch icht nix zu erwarten die ist genauso wie vor der schwangerschaft nur fettig, und die meine Haare werden auch schneller fettiger als wenn ich nicht schwanger bin.So dann bin ich ja mal gespannt für welschen du dich denn entscheiden wirds.
Lg Claudia

Kinderwagenfrage und hattet ihr ein Hoch ab dem 4. Monat???

Wir haben noch unseren Hesba vom ersten Kind, der noch sehr gut ist und den wir natürlich nochmal nutzen. Bugaboos fahren hier massenweise herum; mir persönlich sind die zu wackelig und zu Hartan kann ich nichts sagen.
Mir ging es nach der 15./16. Woche erst wirklich besser; dann ließ die Müdigkeit nach und ich war fitter. Wird schon!!!
Viele Grüße,
Blaugelb

16+4 und kein Hoch in Sicht...

Hi,
die Beschwerden sind nicht ganz weg (heute morgen musste ich mich wieder mal nach dem Zähneputzen übergeben), Pickel habe ich nach wie vor, Haare fallen eher aus. Lust auf Sex hält sich sehr in Grenzen. Einzig die Heisshungeranfälle sind weg, so dass sich auch die Gewichtszunahme auf dem Normal eingependelt hat. Positiv ist, dass ich mein Kleines schon spüre. :)
Momentan komme ich mir sehr unattraktiv und unwohl in meiner Haut vor, so dass ich mich schon freue, wenn die SS vorbei ist.
LG Viki

Kinderwagenfrage und hattet ihr ein Hoch ab dem 4. Monat???

Hallo Caro,

Mit Kinderwagen muss ich mich zum Glück nicht beschäftigen ...

Wir haben noch im Keller einen Quinny Freeestyle Comfort stehen und als Geschwisterwagen zusätzlich einen Emmaljunga Zwillingswagen classic (gebraucht gekauft). Im Auto liegt immer ein Peg Perego Pliko....

Alle drei sind gut erprobt und erwiesen sich als tauglich ... wichtig beim Kinderwagen finde ich besonders, dass man das Kind bei Umrüstung zum Sportsitz auch anschauen kann. Viele Kinderwagen bieten das leider nicht .....Und dann müssen sowohl die Liegefläche in der Schale als auch im Sportsitz lang genug sein ....

Dann haben wir noch ein Tragetuch und einen Tragesack (manduca) .....

Ansonsten, ich würde mal FÄ oder Hebamme fragen, ob Du nicht irgendeinen Mangel hast (Eisen, Vitamin B - ich weiß nicht genau, was Haare brauchen). Fettige Haare am Anfang der SS kenn ich auch, das dürfte sich bald geben - hat es bei mir so ab 17.SSW.... Ich dachte, das sei ein zeichen für Mädchen ,dem war aber nicht so....

Lg von vivo 19+5

Kinderwagenfrage und hattet ihr ein Hoch ab dem 4. Monat???

Huhu
erstmal: ach mach dir doch nicht soviele Sorgen! *drückdich* (das sagt sich immer so leicht, oder?) ich denke oft, wenn man nicht soviel wüsste und nicht soviel lesen könnte, dann wäre man einfach schwanger und würde sich gar nicht soviele Sorgen machen und stattdessen einfach nur happy durch die Gegend laufen!! ...naja, es ist eben wie es ist....
Also ich hatte auch kein Hoch. Ich fand es zwar super das die Übelkeit aufgehört hat und der Bauch dagegen gewachsen ist, aber sonst? ich habe eher trockene Haut und mei;)
es ist sicher alles ok!!! Wann hast du deinen nächsten Arzttermin, da wirst du es dann sehen ?
LG
Melli (21.woche)

irgendwann muss das Hoch ja kommen..*rofl*, kenne beide KIWA nicht (Teutonia-Fan)

Hallo Caro,

ja, zur Zeit gehts mir gut , nicht so brilliant wie vor der SS, aber gut.

Ich glaube, das mit dem Hoch ist Abwägungssache: 1. Trimester Schwangerschaftsumstellung, 3. Trimester gefühlte Tonne (die nur noch rollt), da bleibt nur das 2. Trimester zum "Spass haben"!

Liebe Grüße,

Ines, 20+6

Kinderwagenfrage und hattet ihr ein Hoch ab dem 4. Monat???

Hi Caro,
zu den Kinderwägen kann ich Dir leider nichts sagen, wir werden uns auch erst später darum kümmern.
So ein kleines Hoch merke ich mittlerweile, aber eher in die Richtung, dass die Angst vor einer FG um einiges gesunken ist und ich nicht immer angstvoll aufs Klo gerannt bin, in der Hoffnung, dass kein Blut zu sehen ist.
Aber ansonsten, die Haare sind immer noch fettig, wird aber langsam besser, dafür werden die ganzen kleinen Pickelchen im Gesicht mehr, so dass es fast schon nach beginnender Akne ausschaut. Die Haare ansonst sind aber fester, wachsen auch schneller, auch dort wo es nicht sein sollte =-O Tja und die sexuelle Lust kehrt auch nur ganz langsam zurück, wobei halt die Brüste an manchen Tagen doch angespannter sind und da geht dann gar nix!
Doch ich muss sagen, ich bin zur Zeit einfach total entspannt, glücklich über meinen Bauchmitbewohner und froh, dass nun mal ein kleines Minibäuchlein sichtbar wird und die Hosen spannen!
LG wunschkind09 (14+3)

Kinderwagenfrage und hattet ihr ein Hoch ab dem 4. Monat???

hallo caro,
ich persönlich träume schon seit ich mir ein baby wünsche (also schon seit 3 jahren) von einem bugaboo und diesen wunsch werde ich mir auch definitiv erfüllen.
ich hab mich schon ein bissl umgesehen und es gibt einfach keinen, der mir besser gefällt. auch von der qualität her glaube ich, dass er wirklich gut ist. und das fahrgefühl finde ich auch besser als z.b. auch beim noch teureren stokke explory.
ich kanns kaum erwarten, ihn demnächst zu bestellen :-)
bezüglich verbesserung der beschwerden kann ich nicht so viel sagen, da es mir zu keiner zeit der SS wirklich schlecht ging.
aber bei manchen dauert das halt einfach länger, mach dir keinen kopf deswegen und mal dir auf keinen fall so schauergeschichten wie MA aus. es ist sicher alles in ordnung!
lg
romana
14+4

Kinderwagenfrage und hattet ihr ein Hoch ab dem 4. Monat???

hi!

wir haben ja einen hartan racer s und sind sehr zufrieden. wird auch unser baby reinkommen, milena nutzt den noch ab und zu als buggy, wenn wir größere strecken laufen.

das hoch ab dem 4. monat hab ich wirklich...seit die 12 ssw vorbei ist, gehts mir blendend. keine übelkeit, keine beschwerden...echt alles tip-top.

so war es in meiner 1. ss auch schon. hoffe das bleibt auch wieder bis zur 40. ssw. hatte in meiner 1. ss keinerlei beschwerden, bis die wehen anfingen :-)

lg

dani

Kinderwagenfrage und hattet ihr ein Hoch ab dem 4. Monat???

Hallo
Mein Favorit ist der Kombikinderwagen von Tako.
Wenn ich mal einen auf der Straße sehe bin ich immer wieder begeistert.
Die einzige Herausforderung ist die Entscheidung für eine Farbe, es gibt ihn in schier endlosen Farbkombinationen.
Jedoch ist das Thema bei uns noch nicht ganz so aktuell.
Vieleicht kann mir jemand hier, der den Kinderwagen kennt Feedback zur Funktionalität geben?
Schwangerschaftsbeschwerden hatte ich zu meiner großen Überraschung fast gar keine ( sonst nehme ich auch immer alles negative mit) und genieße eine sehr schöne Schwangerschaft.
Ich war bis zur 13. SSW häufig sehr müde. Dies wurde aber noch durch die Medikamenteneinnahme von "Utogestan" unterstützt.
Seit dem ich das Mittel absetzen konnte hat sich das gebessert.
Ich versuche die gesamte Schwangerschaft einfach nur zu genießen ( ich habe zu lange darauf gewartet ) und muss einer Vorschreiberin hier recht geben. Im Zeitalter des Internet´s kann man sich gott sei dank unendlich belesen und austauschen...aber!!! " wer viel weiss, schläft nachts schlecht" soll heißen, man macht sich wohl auch häufig unnötig verrückt.
Ich wünsche Dir, dass Du bald Ruhe findest.
Vieleicht ein Tip ( auch aus nem Schwangerschaftsratgeber :-) kleine Rituale der Ruhe einzuführen , vieleicht gemeinsam mit dem Partner und bewust postitiv denken. Da sollen 15 Minuten am Tag schon helfen.
LG Mandall 16+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen