Suchen Menü

Kinderwagenfrage die 100ste, langsam wird es eng

Hallo,
es ist schon komisch-die ersten Babys unseres Forums sind schon da aber ich bin noch voll mit der Beschaffung der Ausstattung beschäftigt (bei meinem Großen hatte ich so ziemlich alles geborgt).
Nachdem ich endlich letzte Woche eine Wiege bestellt habe, stehe ich nun vor dem Problem des Kinderwagens. Dachte erst, ich könnte mir wieder von Freunden einen borgen, aber das wird nun wohl nix. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen und vor allem günstigen Kinderwagen. Bei meinem Großen habe ich den Wagen nur recht wenig genutzt, bin nicht so der Spaziergänger. Wir haben ein Haus mit Garten, da brauch ich nicht Stunden durch die Gegend laufen. Wenn wir mit dem Auto unterwegs waren, haben wir den Wagen nie mitgenommen, sondern Robin immer im BabyBjörn getragen. Und mit einem 3/4 Jahr, sobald er sitzen konnte, sind wir bereits auf den Buggy (extra gekauft, also nicht den KiWa umgebaut) umgestiegen, weil die Tragetasche längst zu klein war.
Also lange Rede kurzer Sinn-wir suchen was neues, preisgünstiges, das zwar stabil sein soll aber keine Marathonläufe aushalten muss.
Vom Aussehen her mag ich die klassische Variante mit 4 großen luftbereiften Rädern. Am liebsten wäre mir anstatt der Tragetasche eine Wanne, aber diese Wagen sind meist teurer.
Also-bitte her mit euren Vorschlägen! Kennt jemand die Wagen von Knorr? Die sind ja recht günstig, aber halten die auch ein paar Monate?
Und letzte Frage: wie wichtig ist es euch bei einem Händler vor Ort zu kaufen? Ich meine wegen Reklamationen?
Ich hoffe auf ein paar Antworten-so langsam werde ich nervös, dass nichts fertig ist, wenn der Zwerg kommt.
LG Jule
Bisherige Antworten

Kinderwagenfrage die 100ste, langsam wird es eng

Hi Jule,
muß er denn unbedingt neu sein? Wenn nicht würd ich vorschlagen schau mal bei ebay...Ich hab meinen dort supergünstig bekommen (80 EUR statt 300EUR) - ist zwar gebraucht aber top in Ordnung....
Einen Versucht ist es allemal wert denke ich.
lg Sue mit Hoco BigFoot ;-)

Kinderwagenfrage die 100ste, langsam wird es eng

Hi Sue,
nö, neu muss nicht sein, nehme gern auch gebrauchte Sachen.
Allerdings ist dann ja die Qualität noch fragwürdiger.
Wir stabil ist denn der Hoco? Hatte den bei meiner Suche bisher noch gar nicht gesehen.
LG jule

Hoco

Hi,
also ich bin mit dem Hoco sehr zufrieden (hab ihn schon ein paarmal "ausprobiert" um meinen Hund dran zu gewöhnen).
Ist ein Schwenkschieber mit Luftreifen und Softtasche.
Eine Freundin von mir hatte den auch und hat ihn "zwei Kinder lang" verwendet und er ist immer noch ziemlich top...
Bzgl Qualität - ich würd ihn halt nach Möglichkeit nicht nur nach Bild kaufen. Wir haben es so gemacht das wir gezielt nach Angeboten in der Nähe gesucht haben und dann Kontakt mit den Verkäufern aufgenommen haben bzgl Besichtigung vor Ort.
Erst als wir davon überzeugt waren das er in Ordnung ist haben wir zugeschlagen ;-)
lg Sue
PS: Foto vom "Prachtstück" steht in meiner Galerie....

@Sue

Liebe Sue,

wie breit ist denn die Tragetasche? Ich habe immer Angst, dass die Taschen zu eng sind, wenn da dann noch ein Fußsack drin ist und dann noch das warm angezogene Kind?!

LG Theresia

@Sue

Hallo Theresia,
also die Tasche ist 25cm breit und gesamt 80cm lang (bis zum Beginn der Kopfschräge sind es 67cm).
Aus dem Innenteil (eingelegte Decke) und der oberen Abeckung (im Foto zurückgeklappt - unten links zu sehen) kann man auch einen Fußsack machen und diesen dann direkt im Buggy verwenden (der auch komplett auf liegen gestellt werden kann - wie im Foto ersichtlich).
Hoffe das hilft.
lg Sue

Vielen Dank! GLG

Kinderwagenfrage die 100ste, langsam wird es eng

Hi Jule,

ja die Kinderwagenfrage steht bei uns auch noch aus. Wir wollten auch einen günstigen und guten und haben uns auch die Knorr-Wägen näher angeschaut. Von der Stabilität dürfte der schon gut sein, eine Verkäuferin meinte, der Unterschied zu teutonia wäre eigentlich nur, dass bei den billigen Wägen manche Teile in China etc. hergestellt werden und bei teutonia halt alles deutsch sei. Daher der Preisunterschied. Beide Marken aber kommen durch denselben TÜV und werden gleich kontrolliert bevor sie in den Handel kommen (meinte zumindest die Verkäuferin!)

Wir werden den Wagen dann im Internet bestellen, hat nur drei bis vier Tage Lieferzeit, d.h. er wird bestellt, wenns Kind da ist, denn in den ersten Tagen brauche ich noch keinen Wagen. Reklamationstechnisch kann man den dann auch einschicken. Wir selber haben hier auf dem Dorf keinen Babyladen, haben den Wagen bei meinen Eltern angeschaut und für gut befunden. Lässt sich gut zusammenklappen, hat Platz im Kofferraum und ich denke, er wird schon halten, wir machen ja damit nicht was weiß ich was für Touren!

LG Theresia (30+3)

Kinderwagenfrage die 100ste, langsam wird es eng

Hallo Theresia,
ich habe hier leider auch keine große Möglichkeit, Wagen zu testen. Wir haben einen SpieleMax vor Ort, aber dort gibt es nun mal nicht soo viele verschiedene Modelle, und eben leider keine von Knorr.
Kingt aber gut, dass der Unterschied zu Teutonia nicht so groß sein soll. Kann man sich bei dem Preis gar nicht wirklich vorstellen.
Ich möchte den Wagen gern vorher haben, will ja noch alle waschbaren Teile durchwaschen, bevor das Würmchen drin liegt.
LG Jule 30+4(hey, wir sind so ziemlich gleich weit;) )

Unser Knorr-Wagen ist nun schon 6 Jahre alt und wird zum dritten Mal nun verwendet...

... und ich habe ihn überall mit hingeschleppt (bin kein großer Buggy-Fan). Es ist wirklich nichts dran an dem Wagen. Kann ihn dir nur empfehlen. Ich weiß gar nicht mehr, wie das Modell hieß :-X

GlG, Janine

Unser Knorr-Wagen ist nun schon 6 Jahre alt und wird zum dritten Mal nun verwendet...

ach mensch, bis zu Deinem letzten Satz wollte ich gerade fragen, welchen ihr denn habt.
Hab nämlich bei E*ay einen echt günstigen Anbieter gefunden:
http://i11.ebayimg.com/06/i/000/9e/6f/c851_1.JPG
oder
http://i2.ebayimg.com/06/i/000/c7/83/db42_1.JPG
wobei ich beim 1.Modell gar nicht sicher bin, ob dass tatsächlich ein Knorr ist, obwohl vom Händler als solcher beschrieben. Soll sich um Modell "Micado" handeln, dass man aber nirgens sonst im Internet findet.
Das 2. ist der Cruiser6, der gefällt mir noch besser ist aber auch etwas teurer.
Klingt aber auf jeden Fall gut, dass bei euch der Knorr schon so lange hält.
LG Jule

Kinderwagenfrage die 100ste, langsam wird es eng

HUhuuu, also ich habe in Polen einen sehr stabilen Wagen geholt mit Wanne umbaubar zum Sportwagen wir wollten allerdings vollgummireifen haben....das war einer aus der alten serie, die neueren sind alle tiefer und ich wollte, weil wir sehr groß sind einen wagen haben der höher ist! kurz und schmerzlos120 euro und er schlägt sich prima! =)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen