Suchen Menü

Kinderwagen

hi mädels
bin im moment eher die stille mitleserin, mag nicht so recht schreiben - mir gehts aber sehr gut - ausser der elenden hitze hier. seit vorgestern spür ich mein baby ab und zu und ich bin mega glücklich.
weshalb ich nun mal wieder schreib: wir könnten von einer fernen bekannten einen teutonia-kinderwagen günstig kaufen. gefällt und auf dem bild gut, allerdings hat er 4 fixe räder (also auch vorne keine beweglichen). was meinen die schon-mamis dazu? ich hab bisher beides gehört von unpraktisch bis sehr praktisch...
wir gehn ihn jetzt am samstag mal probefahren :-) - aber würd mich über meinungen vorher schon freuen!
glg, andromeda (19+2)
Bisherige Antworten

Kinderwagen

Huhu,
kommt drauf an, was ihr für ein "Verhalten" habt.
Ich bin ein Outdoorfreak, bin ständig auf Feld, Wald und Wiesen unterwegs und brauche einen Kiwa mit 4 Reifen, die sich NICHT bewegen und keine Luftreifen, sondern Vollgummi.
Wenn Du eher durch die City schlenderst, dann sind sicherlich bewegliche schwenkbare Räder von Vorteil.
LG Kim (20.SSW und noch ohne Kiwa)

Kinderwagen

hey kim (süsses bild übrigens von dir!)
weiss noch nicht so recht wie wir sein werden :-) - aber wir wohnen in einem dorf (also nix mit city) und ich werd wohl schon häufig draussen spazieren gehn. könnte mir vorstellen, dass ich zum shoppen/einkaufen wohl eher ein tragetuch/babybjörn oder so verwenden werde, damit man die hände frei hat...
mal schaun wie wir nach der probefahrt denken :-)
glg, andromeda

Kinderwagen

also ich kann nur davon berichten, wei es bei meiner kl schwester war. Die beweglichen Räder haben tierisch genervt. Haben sich ständig quer gestellt usw. Also mein Kiwa hat feste.Ist aber wohl geschmackssache

Rischtisch! DAS hab ich unten vergessen zu erwähnen!

Kommt wirklcih drauf an, was Du mit dem Teil vorhast! Über Feldwege kannst Du einen mit Schenkrädern echt in die Tonne hauen, selbst wenn man sie feststellen kann!
Aber in der City nervt sowas wirklich tootaal!
LG noch mal,
Svenja

Kinderwagen

Unser KiWa wird auch 4 feste Räder haben (übrigens auch von Teutonia -> Mistral P), da wir auch eher ländlich wohnen.
In dem Babymarkt, wo wir uns den Wagen ausgesucht haben, hatten die so eine kleine Teststrecke mit Kies, Sand, Schotter, Holzbrücke usw. und da waren die schwenkbaren Räder echt totaler Mist.
Für die Stadt mit zum Teil engen Bürgersteigen allerdings, wenn man evtl. auch viel mit der S-Bahn usw. unterwegs ist oder in Supermärkten, sind Schwenkräder wohl ziemlich praktisch, man hat halt einen viel kleineren Wendekreis mit denen.
LG Sunny

Kinderwagen

hi sunny
ah das ist aber noch cool mit der teststrecke...werden dann einfach mal bischen ausprobieren am samstag.
ja, in der stadt ist es sicher besser, aber ich denk für shopping und so, werd ich dann wohl eher tragetuch/babybjörn oder so verwenden...da hab ich auch die hände frei :-)!
werd dann nach dem testfahren mal berichten...
glg, andromeda

Kinderwagen

Hallo Andromeda!

also was die Vorschreiberinnen geschrieben haben stimmt voll und ganz!:THUMBS UP:

jedes Ding hat seine Vor- und Nachteile, wie bei vielen Dingen im Leben halt...%)

wir wohnen auch eher ländlich am Bauernhof und wir haben auch einen mit 4 festsitzenden Reifen mit dem man über Stock und Stein fahren kann..:THUMBS UP:

wir haben aber auch einen Buggy von Hocko Austria für Therme, Freibad und Shopping, den haben wir aber noch nicht so lange, da mein Spatz erst 13 Monate alt ist... jedenfalls hat der Buggy auch Schwenkräder, ist beim Shopping total klasse, aber bei Unebenheiten für mich undenkbar und bei Kopfpflastersteinen furchtbar, da das Kind darin regelrecht durchgeschüttelt wird...:STOP:

naja, viel Spaß beim Testen und hoffentlich entscheidet ihr euch richtig, übrigens bin ich auch sehr oft mit Tuch unterwegs gewesen, ist eine tolle Alternative, die ich auch beim 2. Zwerg in Anspruch nehmen werde! ;-)

lg Tanja, die nach eurer Entscheidung hofft, dass du auch postest, wie ihr euch entschieden habt *gg*O:-)

Kinderwagen

hi tanja
danke auch für deine meinung!
genau, wenn das kleine gut sitzen oder gar schon laufen kann, dann ist ein kleiner, weniger buggy sicher eh praktischer als der grosse wagen.
ja meld mich dann auf alle fälle wenn wir getestet haben - mal schaun, ob wir uns grad entscheiden :-)!
glg, andromeda

Kinderwagen

Hallo!
wie geschrieben habe ich ja gestern unseren KIwa gekauft. Meiner hat hinten 2 größere Vollgummiräder und vorne 2 Kleinere die schwenkbar sind aber mit nur einem Knopfdruck auch feststellbar sind. finde ich persönlich praktisch.
Wir sind übrigens die Sorte Leute die auf festen Gehwegen unterwegs sind.
Fotos von unserem KIwa hab ich gestern eingestellt in meiner Galerie.
LG caterina

Kinderwagen

hi caterina
oh, das hab ich wohl überlesen - war jetzt grad fotos gucken, schaut schön aus!!
wir werden erst mal fleissig testen am samstag - da wir ihn günstig haben könnten wär eben auch ein riesen vorteil - kaufen grade ein haus, und da kommts natürlich gelegen :-)!
glg, andromeda

Kinderwagen

Huhu!

Also ich würde nie wieder einen mit festen Rädern kaufen.

Ich habe den KiWa zwar im ersten Jahr gar nicht benutzt, benutze ihn jetzt aber als Buggy und bin jeeeeedesmal genervt, wenn ich mit ihm unterwegs bin, dass ich für jede Kurve den schweren Wagen anheben muss.

LG Eve (Stadtmensch ;-))

Kinderwagen

Hallo Eve!

ich hätt da eine Frage:

wieso habt ihr euch denn damals dann für einen Wagen mit festsitzenden Reifen entschieden, wenn ihr nicht so die Wanderer bzw. über Stock und Stein-Spazierer seid?? War vielleicht die falsche Entscheidung?!?

Bitte nicht falsch verstehen, das ist überhaupt nicht böse gemeint oder so, wirklich!

Aber wenn ihr eher die Stadtmenschen seid und den Wagen im 1. Jahr gar nicht benutzt habt, wäre ja ein normaler kleiner Buggy vorteilhafter gewesen mit Schwenkrädern oder?

Ich weiß hinten nach weiß mans immer besser *gg*

Nochmal bitte das ist nicht böse gemeint O:-) :ROSE: :KISSING: :-[ :-)

lg Tanja, die das echt nicht böse meint :ROSE: :ROSE:

Kinderwagen

Haben wir geschenkt bekommen

Kinderwagen

Kommt übrigens nicht "böse" rüber, sondern "nur" extrem altklug ;-)

Hätte hätte hätte, kann man nachher immer gut klugscheißen.

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich im ersten Jahr nur trage, hätte ich den Wagen erst gar nicht angenommen. Aber es wird einem halt suggeriert, dass man unbedingt einen KiWa braucht, da ist man schon mal ein kleines Dummerchen, schaut dem geschenkten Gaul nicht ins Maul und nimmt dankend an.

Also ich zumindest. Du sicher nicht :DRINK:

Grüße!

Eve

Kinderwagen

*hihi* Grüße an die Trage-Mama!

Ja, es gibt auch noch 'nen weiteren Grund, einen KiWa anzunehmen, und das, obwohl man schon im Vorfeld weiß, dass man ihn nicht brauchen wird: Ich hatte schlichtweg keinen Nerv, mich von meiner Schiegermutter belabern zu lassen. Da haben wir das Gefährt eben genommen und ihn nach einer gewissen Zeit, in der er anstandshalber unseren Hausflur blockiert hat, auf den Spitzboden verbannt. Da steht er heute noch und hat nicht mehr als drei oder vier kleine Ausfahrten auf dem Buckel. ;-) Und Schwiegermama hat bis heute nicht kapiert, dass man tatsächlich auch ohne so ein Vehikel leben kann... - gesehen hat sie's, aber verstanden nicht. Bin schon gespannt, ob die Debatte nächste Jahr im Februar fortgesetzt wird.

LG

chocolate-cookie

Kinderwagen

hi eve
ja für dann wenn die kleinen gut sitzen oder gar laufen, ist ein kleiner, weniger buggy sicher bequemer...
na ja, ich werd testen :-)
glg, andromeda (die schon ohne kinderwagen in den menschenmassen genervt ist :-) )

Kinderwagen

Ja, mit dem KiWa unterwegs zu sein, ist wirklich nervig, wenn viele Leute unterwegs sind... oder wenn man mit Bus und Bahn fährt, oder oder oder ;-)

LG und viel Spaß beim Aussuchen!

Eve

Kinderwagen

Hallo Du Liebe,
also ... wir hatten erst einen gebrauchten Emmaljunga. Toller Wagen, aber sehr schwer und mit festen Rädern. Als ich dann schwanger war und Amélie drin saß, war es mir echt zu anstrengend das Ding durch die Straßen an den Leuten vorbei zu lenken. Haben uns dann für Clara extra noch nen neuen Hartan mit Schwenkrädern gekauft! GENIAL!!! Das war sooo einfach! Also ICH würde immer wieder Schwenkräder nehmen! Oder aber das Tragetuch! ;)
GlG
Svenja

Kinderwagen

stell was schweres rein (ca. 15-20kg) und dann fahr mal. gehsteig rauf. runter. paar treppchen rauf und runter, als würdest du in bus oder bahn einsteigen. fahr über nen feldweg oder durch wiese.
willst du mehr kinder, dann versuch noch mit einer hand zu lenken.
wenn er dir dann noch gut fährt, dann is er gut.
20kg: dann hält er lange und lenkt sich auch mit schwerem kind noch gut.
leer lenken sich nämlich alle gut.

Kinderwagen

Hallo,
also ich hab mir wieder einen mit festen geholt und einen Buggy mit schwenkbaren. Der KW ist zwar kompiniert, aber so kann ich mir aussuchen, wo ich den brauche und wann ich den nutzen kann. Jeder hat seine Vorteile und Nachteile.
Also mit Baby ist mir der feste viel lieber. Kann man einfach besser schieben. Bei uns auf dem Lande, viel besser, da verfluch ich die Buggy dinger echt. Da hatte ich mit meinen Zwillingen echt zu kämpfen gehabt.
Der feste Kinderwagen dagegen war super, lies sich zwar schwer lenken, aber mein gott, man kann ja nicht alles haben. Zumindest muss man dann doch sehr tief in die Tasche greifen, ob sich das lohnt, wenn ein Baby da gerade mal 9 Monate reinpasst. Meine paßten nämlich alle ca. 9 Monate nur da rein und dann mußte halt der Buggy her.
LG Manu

Kinderwagen

hallo,

wir haben einen teutonia mistral s mit zwei kleinen schwenkrädern vorne und der ist einfach perfekt. es hakt und verkeilt sich nichts und wir nutzen ihn jetzt auch noch nach drei jahren als sportwagen.

wenn es unebener wird kann ich durch den schwenkbaren griff die großen räder nach vorne nehmen.

meine schwiegermutter hat einen teutonia mit luftreifen und vier festen großen rädern. der fährt sich auch gut ist aber nicht so wendig. fürs gelände aber sicher besser ;)..

lg

nicole

14.woche und pk..

p.s. wenn du tragen möchtest dann informiere dich erst noch einmal genau über die möglichkeiten! der babybjörn ist nicht zu empfehlen.

Kinderwagen

hallo!

ich finde an unserem buggy die wackelräder nur nervig. am kiwa haben wir 4 grosse luftreifen, die trotz gelände bisher nie platt waren (quinny irgendwas...). bei kind1 hatten wir einen hartan-skater mit 3 vollgummi-rädern, den fand ich doof weil kippelig an bordsteinkanten und überhaupt - er gefiel meinem mann so gut :-) bei kind2 habe ICH mir dann einen rausgesucht ;-)

allerdings hat der kiwa hier eher die funktion des draussen&unterwegs-bettes und nicht die ständige transportaufgabe. dafür ist ein tuch bzw dann der ergo baby carrier einfach viel praktischer zu handeln!

LG +viel freude beim probefahren!

lotta

Ich liebe...

.. meinen Bugaboo Chamäleon immer noch heiß und innig!! Obwohl auch er umstritten ist (ich glaube aber hauptsächlich weil er so teuer ist und als "Schicki-Micki" verschrien, mir aber egal). Er hat die beste Federung, Schwenkräder (einhändig zu lenken, sehr praktisch da ich einen Hund habe), er ist eher klein (passt in meinen Golf), sehr leicht (leer unter den Arm geklemmt in den 1. Stock zu tragen, mit Kind allerdings mit 2 Händen aber auch kein Problem). Die Babyschale ist sehr groß, meine Tochter hat 9 Monate darin gelegen. Der Sportwagenaufsatz hat 3 Liege/sitzpositionen. Ich habe viele andere KIWAs von meinen Schwestern und Freunden probiert (no name, Teutonia, Hartan Racer, Icoo....), meiner ist aber nicht zu toppen - auch nicht mit einem guten Buggy! :-D
LG Tylaka

DAS UNTERSCHREIBE ICH DICK UND FETT; ich wollts nur nicht hier posten weil...

er ja doch als protzkiste verschrien ist, wegen des preises und des hohen promifaktors, aber ich muss sagen die haben auch nen super service, wir mußten das gestell mal tauschen, das ging reibungslos. nun kauf ich nur noch ein neues farbset und der baby-bruder darf das heiße geschoss übernehmen ;o)

lg doreen mit miri und zwergen-bruder 17.ssw

Was kostet der denn? *neugierig bin*

Was kostet der denn? *neugierig bin*

Hallo,
also die Grundausstattung, d..h. Gestell, Babyschale, Sportwagenaufsatz, Moskitonetz und Regenverdeck kostete 829 €. Ich habe dann noch ein Sommerverdeck (mit Lüftungsschlitzen und UV Schutz) für 39 €, eine Sonnenschutzfolie (wie ein Sonnensegel, nur das es den Wagen komplett verdeckt) für 19 €, einen Sonnenschirm für 39 € und den Kaffebecherhalter für 19 € dazu gekauft. Wobei ich sagen muss, das Sonnenverdeck habe ich zwar benutzt, aber man braucht es nicht unbedingt und das Sonnensegel ist praktisch, wenn das Baby länger im wagen schläft und in der Sonne steht. Meine hat aber darin so gut wie nie länger geschlafen und das Segel verdeckt dir eben auch die Sicht aufs Baby und dann musst du es ständig an- und abfummeln. Und den guten Service kann ich bestätigen, ich musste zweimal was reklamieren (einmal war die Naht bei den Schulterpolstern aufgerissen und einmal die Naht von der Einkaufstasche), war überhaupt kein Thema.
Also alles zusammen knapp 1000 €!
Lg Tylaka :ROSE:

Ich liebe... ihn auch!!!!

Ich gebe meinen auch nicht mehr her. Der ist super. Leicht bequem und chic und jeden Cent wert.
Zur Geburt unseres vierten Kindes gönne ich ihm ein neues Styling von Pau Frank - dafür habe ich ja einen Chamäleon. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen