Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo,

wisst ihr schon, welchen Kinderwagen ihr nehmen wollt? Wir bevorzugen einen Teutonia Mistral.

Jedoch haben wir am Wochenende festgestellt, dass ich mit meinem VW Polo ein ziemliches Platzproblem haben werde. Werden jetzt am Mittwoch direkt zu Babyone fahren und ausprobieren, welche "Karren" in meinen süßen Polo passen. Wenn ich doch vor zwei Jahren (als ich das Auto gekauft habe) gewusst hätte, dass man auf solche Dinge auf jeden Fall achten sollte ;-)

Wie sind denn so eure Erfahrungen?

Gruß Madita

Bisherige Antworten

Kinderwagen

Huhu,
ja das berühmte Auto KiWa Problem...
Wir haben einen Hartan Skater und das Auto wird "passend" für den Kiwa gekauft ;-) Muss meinen Führerschein ja noch fertig machen... (Scheiß prüfungen!!!):DEVIL:
Aber ich schließe mein Interesse mal an:
Wer entscheidet sich für welchen KiWa??
Glg, Jenny mit Knutschkuller 13+2

Kinderwagen

Hallo Madita,

Wir möchten uns gern einen Kombi Kinderwagen kaufen wo man auch einen Maxi Cosi auf das Gestell befestigen kann.

Hab da einen schönen Kinderwagen bei Baby Walz entdeckt, der Kombi-Kinderwagen "Cobra" von ABC Design. Den kann man als Maxi Cosi Wagen, als normalen Kinderwagen oder als Sportwagen benützen. Find ich persönlich ganz praktisch. Den Maxi Cosi Aufsatz kann man zum shoppen gut nehmen, den normalen Kinderwagen zum Spazieren gehen und den Sportwagen wenn das Baby dann mal größer ist.

Wir sind uns aber noch nicht ganz sicher ob wir wirklich dieses Modell kaufen. Ein Kombi Wagen soll es auf jeden Fall sein, aber wir wollen vorher nochmal in den Geschäften schaun und die Wagen in echt begutachten.

LG, Ina 17+2 :IN LOVE:

Kinderwagen

Also wir werden uns höchstwahrscheinlich von Quinny den Speedy holen. Mir gefällt er vom Optischen supergut, und man kann auch den MaxiCosi darauf befestigen! Bin schon bei ebay fleißig am gucken, aber will noch solange warten bis wir ein sicheres Outing haben. Wenn man ein sehr kleines Auto hat ist der Quinny Buzz zu empfehlen. Er lässt sich sehr klein zusammenlegen und sieht auch echt schön aus! Da es bei uns das 3.Kind ist müssen wir uns eine neue Familienkutsche zulegen, und das wird wahrscheinlich ein Van oder ein Bus. Bisher hatte ich einen Opel Agila, und der Kofferraum ist kleiner als der vom Polo. Der Quinny Buzz würde aber reinpassen!
LG, Steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

:o) deswegen hab ich letztes Jahr meinen Polo verkauft und einen Kombi gewählt...*grins*

Kinderwagen

Wir haben uns den Teutonia Mistral S in Olivgrün gekauft!Wir wollte auch ein neutrale Farbe, da wir da noch nicht wusste was es wird und wir auch es auch nicht bei einem Kind belassen wollen!
Es gab da bei Babyone ein super Angebot wo er noch um einiges günstiger war als wo anders(ink. Internet).
Ansonsten haben wir uns erst vor ein paar Monaten den VW Touran gekauft(7 Sitzer). Er ist die absolut perfekte Familienkutsche
:-)
Kinderwagen geht gut rein. Allerdings kann ich das Problem bei kleineren Autos verstehen denn sovíel Platz drumherum ist auch beim Touran nicht.
LG Conny 20+5 mit kleinem Mann Inside
[:-}

Tüte voll Deutsch hinterher werfe :-)

Kinderwagen testen!

Hallo Mädels,
wir haben ja noch keine Kinder und uns auch noch nicht für einen Wagen entschieden, aber ich habe damals mit meiner Schwester schon einen gekauft und durfte meinen Neffen mit dem Ergebnis auch rumkutschieren. Fazit: Wagen auf jeden Fall auch mal "beladen" testfahren!!
Ich werde mich demnächst mal mit meiner Schwester umsehen und wir leihen uns entweder ein Kind aus ;-) oder ihre Kleine muss herhalten. Denn bei ihrem ersten Kauf war es ein Horror - toller Wagen von der Optik und dem Fahrverhalten im Laden, doch sobald ein Kind drin saß, konnte man ihn nicht mehr gescheit steuern! Da haben ein paar Kilo mehr einen erschreckenden Unterschied gemacht und das wollen wir auf jeden Fall dieses Mal vermeiden...
Also: Nicht nur ins Auto passen muss er, sondern auch mit Kind noch lenkbar sein... :THUMBS UP:
LG, Ave

Gebe Dir völlig recht!!! Habe mir auch das Kind einer Freundin ausgeliehen :-)

kinderwagen !!

Ich denke wir holen uns den ABC desingn turbo 6s ,er ist im internet aber echt teuer werden ihn in frechen in den babyladen holen. Und am in den babyblau tönen .

Naja euch noch eine schöne Kugelzeit .

Kinderwagen

Hi,

wir haben uns vor drei Jahren von folgenden Auswahlkriterien leiten lassen:

- Tipp von Freundin: Lenkbarkeit vs. Stabilität abwägen (seid ihr mehr in Städten unterwegs oder auf dem platten Land?) - bei uns wurde einer mit frei schwenkbaren Zwillingsreifen vorne draus, im Großstadtgewühl auch mit einer Hand wunderbar zu bedienen.

- Tipp von anderer Freundin: auf jeden Fall einen nehmen, in dem das Kind FLACH liegen kann - für die ersten sechs bis sieben Monate elementar wichtig. Je nachdem natürlich, wie viel Zeit das Baby im Wagen verbringen wird. Aber aus ergonomischer Sicht ist der Quinny einfach nicht empfehlenswert.

- Transportmöglichkeiten in Auto/ÖPNV. Da ich einen Corsa fahre (mal sehen, ob mir das auch mit zwei Kindern dann noch gelingt;-) ) und auch viel öffentlich unterwegs bin, blieb nur jeweils der Kleinste von den "großen" Herstellern: Teutonia Pixxel oder Hartan VIP. Die Aussage aller Freunde und Verkäufer war: Bauchgefühl. Unser Bauchgefühl hat uns richtig zum Teutonia geleitet, denn unsere Nachbarn haben beim VIP in den ersten zwei Jahren dreimal Radbruch erlitten. Weil die bekloppten Vorderräder auf Plexiglas o.ä. sitzen... Ob das beim heutigen Modell anders ist, weiß ich nicht.

So, jetz isses doch ein wenig lang geworden...

LG

Speady:ROSE:

Kinderwagen

So nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu:)
Wir haben uns damals den Hartan Racer mit Zwillingsreifen vorn gekauft (oder hinten je nach dem wie man den Sitz einklickt). Ich würde mir bei einem Neukauf (was wir nun nicht machen) lieber einen Kinderwagen ohne Zwillingsreifen kaufen. Zwar lenkt es sich dann vielleicht in der Stadt etwas schwieriger, aber man geht ja auch oft (wir jedenfalls) in der Natur (auf unbefestigten Boden) spazieren und dann sind die Zwillingsreifen doof, auch wenn man diese feststellen kann. Was mir noch wichtig war, dass das Einkaufsnetz unten groß ist, damit man da auch viel reintun kann (kleinere Einkäufe, später die Sandspielsachen und und und) Ansonsten waren/ sind wir mit den Hartan zufrieden. Er läßt sich auch gut zusammenklappen und wieder auseinanderklappen (geht schnell und einfach).
LG
Kerstin

Kinderwagen

Wir haben uns für den Teutonia Spirit S3 entschieden. Haben ihn gestern bereits bestellt 8-)(ind er Schweiz hat das Teil bis zu 16 Wochen Lieferzeit, deshalb haben wir den bereits bestellt)

Da wir ee ein grösseres Auto benötigen, werden wir dieses jetzt so kaufen, dass es zum Kinderwagen passt...

Kinderwagen

wir waren auch bei babyone, die waren von der beratung am qualifiziertesten fanden wir.
bestellt haben wir den hartan topline xt plus. die tragetasche lässt sich im nächsten winter als fusssack nutzen.
der hat vier feste räder und zusätzlich eine handbremse, wir wohnen am berg und fahren auch wege die nicht so eben sind. wer zwillinge bekommt fährt natürlich besser mit schwenkrädern.
wir haben einen mazda5 da geht er hinten bequem quer oder auch längs rein, obwohl der kofferraum nicht extrem gross ist.
man weiss natürlich erst nach gebrauch ob die wahl wirklich gut war, lassen wir uns überraschen.
LG Cori 21+1 :IN LOVE:

Kinderwagen

hallo
das dürfte schwierig werden bei Schwiegermutters Polo passte schon nie der Buggy zusammengeklappt in den Kofferraum und die Buggys nehmen etwas weniger Platz wie die Kinderwagen ein.
Wir haben eine Gesslein Trekking wieder.Ist für mich die Top Marke in allen Punkten. Habe damals beim erste Kind eine kleine Wagen-klatsch gehabt hab so ca alle 3-4 monate neue Wagen ausprobiert jedoch am ende landete ich immer beim Gesslein.
Diesmal hab ich ein Schnäppchen für die chromversion des Gessleins gemacht inklusive Selbstgenähten Bezugs wirds für dieses Kind das einzige gefährt neben eine Buggy dann auch sein.Sozusagen mein Persönlicher Traumwagen da nach meinem eigenem Geschmack gestaltet.
Wegen dem Polo Problem da wirst du wirklich in den Fachmarkt fahren müssen,aber ich glaube die Lambda Version von Teutonia dürfte vielleicht in den Polo passen.Wenns den Unbedingt ein Teutonia sein muss.
LG anni with Bohns inside und Amélie outside
pregnancy week by week

Ganz kurz nur ABC Design Turbo 6s passt sogar in den Toyota Yaris Kofferraum

einschleich...

Wir haben uns auch aus Auto-Platzgründen für den Bugaboo entschieden. Der passt gut in unseren Golf, müsste auch in den Polo passen.. Er ist außerdem sehr leicht, wendig und als Kombiwagen mit MaxiCosi´-Aufsatz und Sportwagenaufsatz.#Leider etwas teurer.
LG Tylaka

Kinderwagen

Wir haben noch den vom Sohnemann, das ist ein Knorr Nanny Jogger....
Damit sind wir sehr zufrieden...
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen