Suchen Menü

Kinderwagen

Bin gerade auf der Suche nach einem Kinderwagen. Muss man sich ja langsam drum kümmern, so ein Kinderwagen hat ja ne längere Lieferzeit als ein Auto :-)
Habe mich bereits für die Marke Hartan oder Teutonia entschieden. Von den Modellen her bin ich echt überfragt. Könnt ihr mir da ein Modell empfehlen? Kennt ihr die Unterschiede? (außer das Design)
Bisherige Antworten

Kinderwagen

Hallo!
ICh glaube, dass es Ansichtssache ist, was man bevorzugt. Wir haben uns 2003 den Teutonia Mistral 2003 gekauft, der hat jetzt 2 Kinder durchgehalten und hält auch das 3. noch problemlos aus ( obwohl ich ihn teilweise sehr unsanft behandelt habe und oft ins Auto geschmissen habe). Nur die Achse ist etwas verbogen, das lässt sich aber reparieren. Ich persönlich finde den Schwenkschieber sehr praktisch, d. h. Du kannst das Baby mit einem Giff entweder in Laufrichtung oder dagegen schieben. Das war wichtig, wenn die Sonne in den Wagen scheint. Das Gefummel mit dem Schirmchen nervt nämlich ziemlich.
Also, viel Erfolg,
Annika ;-)

Kinderwagen

Hi,
das ist dann wohl eine Frage des Geschmacks und welche Ansprüche man an den Wagen stellt. Wir haben für unseren Sohn den Hartan VIP XL gekauft und werden ihn jetzt auch für Nr. 2 nehmen. Sind sehr zufrieden mit unserem Wagen.
Mein Mann und ich haben uns vor dem ersten Ansehen von KiWas darüber Gedanken gemacht, was uns wichtig ist und sind dann in die entsprechenden Geschäfte zur Beratung. Unsere Kriterien waren u.a.:
- das Kind soll lange in der Babywanne liegen können
- schwenkbare Räder
- nicht zu schwer, da ich ihn die meiste Zeit selber ins Auto packen muss
- leicht zum Zusammenklappen
- möglichst mit Buggy- bzw. Sportwagenaufsatz
LG,
Bianca mit Tom (21 Monate) und temporärem Bauchbewohner 27+1
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kinderwagen

Hi,

wir haben uns für den Teutonia Spirit S3 entschieden und gebraucht bei Ebay gekauft. War ein Superschnäppchen (240EUR)!

Wir haben uns für den Typ KiWa entschieden, weil mein Mann gern damit Joggen gehen möchte. Dazu passt, dass der "Lenker" gut geformt ist und eine Handbremse dran ist.

Die Vorbesitzerin war sehr zufrieden damit und hat ihn nur abgegeben, weil ihr Kleiner zu groß wurde.

Ich bin gespannt, wie sich der Wagen machen wird... :)

Liebe Grüsse

Julia 23+0

Kinderwagen

Also wir haben 2002 den Hartan Kombikinderwagen gekauft mit Schwenkschieber und umbaubar zu so was wie einem Buggy. Wir waren äußerst zufrieden und können den dies mal ja wieder nehmen.

Viel Spaß bei der Auswahl.

Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen