Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo Mädels,
so langsam mache ich mir Gedanken wegen unserem Kinderwagen, der Kauf hat zwar noch etwas Zeit, aber ich will mich jetzt schon mal mit den verschiedenen Marken und Modellen auseinander setzen.
Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung %)
Vielleicht kann mir die ein oder andere von euch einen Tip geben für welche Marke/Modell sie sich entschieden hat und warum. :HELP:
Bis eben war ich noch von einem Hartan Racer sehr angetan, jetzt habe ich aber mehrmals gelesen, das er sehr schwer und unhandlich sein soll. Bin echt Ratlos. :-X
Ernie 23+1
Bisherige Antworten

Kinderwagen

Hallo Ernie,

also ich hab mir bei meiner Maus einen Gesslein M1 geholt und kann den echt nur empfehlen!

Mir war sehr wichtig, dass ich 4 richtig gute Räder habe und eine Riemenfederung, da ich auf dem Land wohne und gerne im Wald spazieren gehe! Außerdem hat er, obwohl er recht klein wirkt, eine ziemlich große Liegefläche!

Muss ehrlich sagen, wir haben damals nicht auf´s Packmass geachtet, da es mit meinem Peugeot kein Problem war. Nun hab ich einen kleinen (ollen) Saxo und dann mit 2 Kids und einem recht großen Kiwa ein Problemchen!

Nutze in im Moment als Buggy für meine Maus in heimischen Umfeld oder wenn wir mal über die Schlafenszeit weg sind und meine Maus mit ihren 82cm und dicken Klamotten passt noch gut rein!

Also wie gesagt, ist nicht ganz preiswert aber hab meinen nagelneu bei ebay für 130€ preiswerter bekommen (gut, Schwiemu hat bezahlt)!

Lg Marleen (ohne Kiwa Sorgen)

Kinderwagen

Hallo Ernie,

wir haben uns für einen Teutonia Mistral S mit Softtragetasche (die zum Fußsack für den Sportbuggy umbaubar ist) entschieden. Ich finde die Liegefläche ausreichen groß und nur 1cm schmaler als bei der Kinderliegeschale für den Mistral S. Er hat vier Räder (zwei davon feststellbar), ist sehr gut zu steuern, gut zusammenlegbar, nicht so schwer und war preislich (Angebot in nem Möbelhaus) im Rahmen. Den Hartan Racer fand ich persönlich auch etwas unhandlich und er wäre teurer gewesen.

LG, Anja

Kinderwagen

Hallo Ernie!
Wir haben uns für den Babywelt Kombi Kinderwagen Riva Air entschieden, da er eine sehr große Liegefläche hat. Ich wollte auch keinen haben wo die Räder unterschiedlich groß sind oder es nur 3 Räder sind. Das einzige Problem was wir haben ist das er nicht ins Auto passt, aber das wäre uns mit fast jedem so gegangen. Die Räder kann man aber mit einem klickt abziehen und dann wäre er schmaler. Hier ist mal die Beschreibung:
Der Babywelt Kombi-Kinderwagen "Riva Air" ist ein weiteres Highlight aus dem Babywelt-Programm. Er hat einen Aluminiumrahmen, was ihn zu einem Leichtgewicht macht und ist mit allen erdenklichen Features ausgestattet die ein sportlicher, moderner und komfortabler Kinderwagen braucht. Er hat einen höhenverstellbaren Schwenkschieber mit seitlichen Reflektoren, große Lufträder mit Feststellbremsen an beiden Achsen. Die Füßstütze ist höhen- und längenverstellbar, er hat einen 5-Punkt-Gurt mit Schulterpolster und der Kinderwagen hat eine gute Federung. Für den Einkauf bietet der Kinderwagen einen schönen großen Korb. Das Highlight ist die Tragetasche "Varius XL", sie ist im Preis inklusive und ist eine multifunktionelle Tragetasche mit 3 Funktionen. Sie dient zu Anfang als Tragetasche, später als Fußsack oder Sitzeinlage. Die Tragetasche ist weich gepolstert und mit Trageriemen und Versteifungseinlagen versehen.
Aluminiumgestell
höhenverstellbarer Schwenkschieber mit seitlichen Reflektoren
große Lufträder mit Feststellbremse an beiden Achsen
gute Federung
höhenverstell- und ausziehbare Fußstütze
verstellbare Rückenlehne
breite Sitz- und Liegefläche
komfortable Polsterung
5-Punkt-Gurt mit Schulterpolster
Zum Sonnensegel umbaubares Verdeck mit Sichtfenster
einklappbare Sonnenblende und reflektierende Paspelierung
abnehmbarer Bauchbügel
großer Einkaufskorb
Die Lieferzeit im Laden beträgt 3 Monate, also solltes du dich vielleicht so langsam entscheiden oder du kaufst ihn übers Internet da geht es bestimmt schneller. Im Laden kostet er 349 Euro und bei EBAY 329 Euro.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kinderwagen

Liebe Ernie,
um Dir Tipps geben zu können,mußt Du mehr von Deinen Vorstellungen preis geben.
1. Wohnst du in der Stadt und mußt Straßenbahn oder U-bahn fahren. (bewegliche Vorderräder und wendigkeit, geringes gewicht sind da wichtiger)
2. Mußt du den Kiwa oft im Auto mitnehmen? (ab halben Jahr kann man dann auch einen Buggy nehmen, der läßt sich besser klappen) in dem Fall
sind die Handhabung beim Aufbau und die Packgröße wichtig)
3. Oder wohnst du auf dem Land und mußt Berg auf und Berg ab fahren,
dann sollte Dein augenmerk auf die Federung, bremse und Stabilität liegen
So und wenn du Deine Kriterien kennst, kannst du dich nach den passenden Fabrikaten erkundigen.
Bin selber ländler, habe einen Gesslein, aber noch ohne Bremse, das gab es damals nicht, mit Luftreifen. Vierrädrig (ist mir wichtig wegen Feldwege usw)
wenn ich richtig in die Stadt müßte, würde ich eventuell die Babyschale auf den Buggy stellen (beim Perego passt das) und durch die Straßen düsen, wobei die Babyschale aufgrund des Bewegungsmangels nicht als Dauerlösung zum Spazierengehen gedacht ist, aber für einen Arztbesuch oder ähnliches bestimmt einmal vertretbar ist.
Im Übrigen bin ich Gegner von einem Maxi-Cosi Taxi, bei dem die Babyschale generell auf den Kiwa gestellt befestigt wird. Auch die kleinen brauchen ihre Bewegung.
Liebe grüße
Ladykaos

Kinderwagen

Hallo Ernie,
endlich eine intersannte Umfrage ;)
Wir haben uns für eine preisgünstige Kutsche (ach es heisst ja hier Kinderwagen :) ) von ABC Design entschieden. Meine Freundin und dann meine Schwester hatten eine davon uns Sie war sehr gut verarbeitet und es gab nie probleme damit, obwohl auch immer auf dem Lande gebraucht. Sie hat 4 große Lufträder, Federung und Bremse, hohenverstellbaren Griff und sie ist sehr klein zusammenklappbar, was uns wirklich wichtig ist, da ich nen total kleines Auto fahre (twingo) und beim Golf sie zwar in den Kofferraum passt, wir aber ja auch meistens Gepäck oder einkauf haben und der muss ja auch irgendwohin... Daher kommt auf den Golf nen Dachträger und ne Dachbox! Ich find die lösung echt praktisch, vorallem weil ich den Golf nicht fahre und damit auch den KiWa nicht vom Dach heben muss :-D
Such einfach wirklich nach Deinen Vorstellungen und auch preislich bin ich der Meinung sollte es nicht ins unermessliche gehen. Du kannst auch ins Babyfachgeschäft gehen und Dir welche erklären lassen und anschauen (so erhält man einen Überblick was wirklich einem gefällt und was man braucht) und dann kannst Du ja im Internet nach vergleichsangeboten schauen...
Ach ja bei meiner ersten Tochter hatte ich einen Kinderautositz wo man Räder drunterschnallen konnte und ich fands echt praktisch, vorallem wenn man mal schnell einkaufen gehen will und nicht viel braucht. Man muss nicht den Kindersitz tragen, weil das ist echt belastend! Aberist halt wirklich nur für den kurzen einsatz und für die flache ebene

Kinderwagen

Hallo Ernie,
also ich habe mich für einen ganz klassischen Kinderwagen entschieden. Er hat Hartgummireifen und ist sehr groß mit fester Innentasche die man auch rausnehmen kann. Er lässt sich auch zum Sportwagen umbauen. Ist aber vom Modell her so wie früher die Kinderwägen waren und somit nicht jedermanns Geschmack.
Ist von Eichhorn und aus weißem Kunstleder und innen lila weiß kariertem Futter.
LG Miriam 18+4

Kinderwagen

Hallo Ernie,
also, wir haben uns für den Hartan Racer Plus entschieden....gekauft haben wir ihn zwar noch nicht, aber ich denke, wir werden dabei bleiben!
Die Schwenkräder finde ich gut....zumal man die bei Bedarf auch feststellen kann! Wir haben mit der Verkäuferin gesprochen und die meinte auch, dass das mit den Schwenkrädern klasse sei...bei den starren Rädern muss man in Kurven immer den kompletten Wagen vorne anheben...das kann man sich bei den Schwenkrädern sparen ;-)
zudem hat der Racer Plus eine Bremse und da wir im bergigen Land wohnen ist das auch noch sehr praktisch...
und auch so finde ich den Racer optisch am schönsten! :-)
LG
Britta
P.S. der Racer ist mit einer der leichtesten Kinderwagen auf dem Markt und zudem, wenn dir das mit den Schwenkrädern nicht gefällt, kannst du auch den Racer ohne schwenbare Rädern wählen...
siehe:
www.hartan.de
....aber am besten guckst du mal in einem Babyfachmarkt und fährst alle Modelle und Marken mal Probe....ist zwar nicht das gleiche, wie auf der Straße, aber man bekommt schonmal ein Gefühl für die unterschiedlichen Fahrweisen!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kinderwagen

Hallo Britta
Ich werde mir auch den Hartan Racer Plus bestellen bin sehr überzeugt eine freundin hat diesen wagen auch und der ist echt klasse.. Hier in einen Babyfachmarkt bekomm ich ihn mit softtragetasche und wickeltasche für 450€.
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kinderwagen

Hallo Angie,
wow...das ist echt günstig... ist das ein Ausstellungsmodell??? Oder als "Anfertigung"???
Wir haben uns für ein 2008er Modell entschieden...
Farbe 279...gibt es das Modell wohl auch für den Preis????? :-[
und wo wohnst du noch gleich?????????? :KISSING:
LG
Britta

Kinderwagen

Hi Britta
Nee der wird dann extra für mich bestellt so wie ich ihn haben möchte wobei ich das design noch nicht weiss welches ich nehme und die haben leider keine 2008 er modelle mehr nur die neuen.
Ich wohne zwischen Gießen und Alsfeld (Hessen)
die haben auch ne internet adresse aber weiss jetzt gar nicht ob die da alles drin haben ist eheer ein kleines Geschäft
kaemmer-merlau mit dem du weisst schon davor und dahinter wills nicht ausschreiben nicht das es wieder gelöscht wird
gibt auch noch die seite Babysmobile
da kannste ja mal schauen
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kinderwagen

Hallo Britta, Hallo Angie,
habe mich sehr über euren Beitrag gefreut, weil ich den Hartan Racer auf Anhieb toll fand. Leider wurde ich gestern von ein paar Erfahrungsberichten verunsichert, was das Gewicht von dem Kinderwagen angeht.
Ich werde mir jetzt aber mal die anderen Modelle angucken von denen die Mädels hier geschrieben haben und dann mal probefahren [:-}
So, dann wünsche ich euch noch einen schönen (eiskalten) Tag.
Ernie 23+2

Kinderwagen

hallo ernie,

bei uns wird es wieder nur das tragetuch werden, kein kinderwagen und spaeter nen buggy (so ab 7 monaten).

kinderwagen find ich zu unpraktisch, sperrig und nervtoetend, auch wenn mein papa mich immer noch fuer asozial haelt, weil ich keinen will. :-X

lg madlen

Kinderwagen

Hallo Ernie,
Also wir haben von unserer Tochter noch den Quinny Buzz. War eigentlich immer total zufrieden damit. Bin aber jetzt trotzdem am überlegen einen neuen zu besorgen, da man beim Quinny Buzz kein Kiddyboard montieren kann. Meine Tochter ist aber wenn das Baby da ist auch erst 3,5 Jahre alt. Wenn ich Sie dann zu Fuß mit Kiwa vom Kiga abhole, ist es schon noch ein bisschen weit für Sie zum gehen. Na ja mal sehen.
LG
Romana

Kinderwagen

Hallo,
bei meiner großen Tochter hatten wir einen Knokin Kinderwagen, diesen würde ich aber nicht noch mal kaufen:
1. war die Rückenlehne nicht lang genug für unser großes Kind (immer auf der 97% Perzentile)
2. einfach zu schwer und zu unhandlich für Stadtausflüge, Gelände war super
Meine Freundin hat einen Joggster II von TFK, diesen werden wir kaufen,
gut für das Gelände (der einzige mit TÜV Siegel für Inlinen und Joggen) und man kann für die Stadt wendbare Vorderräder kaufen... und vor allem gut zu schieben für meinen 2m GöGA, zudem lange Siz/Liegefläche auch für große Kinder geeignet.
weiteres Plus, man kann die Babyschale auch darauf installieren..
Zusätzlich gibt es auf alle Fälle eine Art Tragetuch, damit ich auch mal die Hände frei habe.
LG Anja

Kinderwagen

Hallo Ernie,
wir haben noch von unserem Sohn einen Hartan Racer S mit Softtasche, da der Wagen noch top in Schuß ist werden wir diesen auch wieder nehmen und war sehr zufrieden damit!
Lg Tanja

Kinderwagen

Hi,
mir geht s da ähnlich, auch in der SS mit Lisa standen wir ziemlich ratlos davor. Haben uns dann in einem sogenannten Fachmarkt beraten lasen und sind richtig auf die Nase gefallen. Wir haben einen KiWa von ABC gekauft, nach 2 Wochen war er hin und wir konnten und glücklicherweise einen Quinny von meiner Freundin leihen. Der war echt super, also am KiWa sparen ist völlig für den Popo.
Diesmal gucken wir genauer und auch in mehreren Geschäften, für mich diesmal wichtig, bewegliche Räder, ein großer Korb unterm Wagen und ein Kinderwagen mit Tasche (die Schale war für Lisa ratz fatz zu klein).
Übrigens am Kinderzimmer sind nach 2 Monaten bereits die ersten Türgriffe abgefallen *super* :DEVIL:
Und es war nicht billig, für den selben Preis habe ich im Möbelgeschäft ein super Kinderzimmer gesehen...
LG Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen