Suchen Menü

Kinderwagen usw.

Hallo ihr Lieben,

bin ja auch keine soooo fleißige Schreiberin. Mich würde interessierten ob ihr auch schon Kinderwagen etc. kauft? Man sagt ja immer das soll unglück bringen.

Mein Freund will aber alle schon kaufen. Heute haben wir den Maxi Cosi bekommen. Und den Kinderwagen hat er auch schon bestellt. Aber zu seinen Eltern. Er meinte der wäre dann wenigstens nicht bei uns dann bringts kein Unglück. ;-)

Wie schauts da so bei euch aus?

Lg Vroni 12+6

Bisherige Antworten

Kinderwagen usw.

Hallo Vroni!

Wir haben noch alles vom letzten Mal.In der letzten Ss haben wir so ca im 7ten Monat angefangen.Kinderzimmer wurde 4 Wochen vor ET aufgebaut.

GGLG Heike

Kinderwagen usw.

hi vroni, also ich finde das alles quatsch mit dem 'bringt unglück'. man muss sich natürlich im klaren sein, dass immer noch etwas passieren kann, aber ich finde gerade bei den großen anschaffungen kann man die zeit im vorfeld besser nutzen, als wenn dann der kleine wurm da ist, da will man ja dann die zeit erstmal mit dem kind genießen anstatt hektisch nach einem kiwa oder sonstiges shoppen gehen zu müssen.

klamotten & co. würde ich mich zurückhalten. oft haben die kleinen vorlieben (mein mochten z.b. keine schlafsäcke und war froh nur einen gekauft zu haben). oder manche sachen mag man in der praxis dann nicht. es gibt ja verschiedene arten, wie strampler geknöpft sind, oder man bevorzugt dann doch zweiteiler etc. also da nur das nötigste, wo man nicht widerstehen konnte *lach*.

viel spaß beim einkaufen! ...und wir hatten alles zuhause, ich habe es geliebt, die sachen anschauen zu können!

ggglg majondel

Kinderwagen usw.

Also wir haben auch schon einen Maxi Cosi und auch einen Kinderwagen, da ich spontan ein gutes, gebrauchtes Angebot (Danke noch mal an Puppachen) bekommen konnte.

LG

Kinderwagen usw.

Unglück finde ich auch Quatsch. Wir haben ja schon alles, da entfällt shoppen. Aber wenn ich noch was bräuchte, würde ich es mir für das Ende der Schwangerschaft aufheben. Bei meinem ersten Kind hatte ich am Ende einen dermaßen starken Nestbautrieb, dass ich froh war über jede Nagelschere o. Ä., für die ich 20 km zu einem Babyladen fahren konnte...
LG Sis

Kinderwagen usw.

Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich dann schon wenn ihr auch schon so einigen Sachen gekauft habt. Ja es ist total schön den Maxi Cosi zu sehen. Kinderwagen dauert ja noch ca. 11 Wochen.
Klamotten haben wir noch nichts gekauft. Nur meine Mam hat uns schon welche aus der USA mitgebracht. ;-) Da will ich sowieso noch abwarten was es wird. Damit ich auch dir richtige Farbe kaufen
kann. ;-) Das kann noch dauern....
Ja und mein Freund hat auch gleich adidas Schuhe gekauft die genau so aussehen wie seine. Voll süß die kleinen Schühchen.
Lg Vroni

Kinderwagen usw.

Hallo Vroni,

also wir haben bis jetzt auch nur einen MaxiCosi, den meine Mutter uns günstig von einer Bekannten besorgen konnte - Ist erst wenige Monate alt und kostet mit Fußsack nur 55€. Ansonsten lassen wir uns aber noch ein wenig Zeit mit den größeren Anschaffungen. Ein richtiges komplettes Kinderzimmer kaufen wir eh nicht. Eine Wickelkomode baut mein Mann selbst, einen Stubenwagen haben wir und später ein richtiges Bettchen wird er sicher auch selbst bauen.

Liebe Grüße,

Sara

Kinderwagen usw.

Hallo Vroni,
wir haben bis jetzt noch nichts gekauft. Ich wollte erst meinen gestrigen FA-Termin und die ersten 12 Wochen abwarten. Da ich morgen endlich in die 13. SSW komme und der FA-Termin auch super war, werde ich bestimmt bald das ein oder andere Teil(chen) kaufen gehen (kann es schon gar nicht mehr abwarten...). Aber mit dem "richtigen" Shopping versuche ich noch bis zum Outing zu warten.
Mit dem Kinderwagen warten wir wahrscheinlich noch bis ca. Feburar, aber wir haben ja auch erst im Juni Termin. Alles andere wollen wir auch nach und nach kaufen. Es ist ja doch schon einiges was man braucht und alles auf einmal wäre ein bisschen viel. Außerdem hat man doch viel mehr Spass, wenn man immer mal wieder was kaufen kann.
Dass es Unglück bringt die Sachen früh zu kaufen halte ich für Quatsch.
Viel Spass beim Shoppen!
Viele Grüße
Daniela

Kinderwagen usw.

Mein Mann streubt sich auch noch. Ich glaube da auch nicht dran und würde schon gerne loslegen. Wir haben nicht mehr viel von Luisa.
Ich denke auch, wir werde jetzt nach und nach damit anfangen. Umgeschaut haben wir uns aber schon und ich werde mir jetzt auch vieles von meinen Freundinnen borgen oder von denen abkaufen.
Freu mich schon.
LG Tanja 15+0

Kinderwagen usw.

Also in diesem Zusammenhang wäre ich auch nicht zu abergläubisch... Obwohl ich persönlich noch GAR NICHTS fürs Baby gekauft habe und gerade mal so weit bin, mir über meinen nun doch wachsenden Bauch und die bald anstehende Kleidungsumstellung Gedanken zu machen.
Ich hab mir vorgenommen, die Großanschaffungen erst ab Februar anzudenken. Mit Kleidung und Spielzeug werde ich mich sehr zurückhalten und nur das sog. Starter-Kit kaufen, da kriegt man ohnehin soooo viel geschenkt. Tja, und ein Tragetuch muß natürlich schon vorher her !
LG wullerl
17+1

Kinderwagen usw.

also ich nehm alles noch von den grossen, der kiwa aus dem jahre 2001 ist zwar ZIEMLICH abgenutzt, aber die ersten 9 monate habe ich sowieso alle im tragetuch getragen, dann habe ich noch einen alten fahrradanhaenger, den man auch als kiwa benutzen kann, darin setze ich dann die zwei kleinen, wenn der kleinste/die kleinste dann auch sitzen kann.
ich denke nicht, dass es unglueck bringt, vor allem wenn du freude daran hast, dann mach und kauf, was du fuer richtig haeltst. wenn du gluecklich bist, ist´s dein baby ja auch :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen