Suchen Menü

Kinderwagen gebraucht oder lieber neu?

Hallo,
mein Mann und ich waren nun gestern endlich mal zusammen im Babyfachmarkt und haben uns die ganzen Kinderwagenmodelle angeschaut!Wir tendieren eindeutig zu Hartan und der Racer S oder XLS ist unser Favourit!Allerdings kostet das Modell so um die 450 euro und wir überlegen, ob wir nicht doch erstmal versuchen das Modell gebraucht oder zumindest günstiger zu bekommen!
Allerdings ist es hier in der Nähe schwierig etwas zu finden und z.B. bei ebay ist das Angebot weitaus grösser!Ich habe dann gestern Abend dort einen Hartan Racer S von 2008 gesehen!Mit Garantie bis 2010, super erhalten, mit Sonnensegel,Sonnenschirm, Babydecke,Insektenschutz, TCM Fußsack und Wickeltasche!Das Design ist dunkelblau mit hellblau und innen blau gestreift!Also mir gefällt er total und denke das er auch zu beiden Geschlechtern passt!
Bin nun echt am überlegen, ob wir es wagen sollten dort mitzubieten!
Ich bin halt etwas skeptisch, ob nicht dann doch etwas am Kinderwagen ist, was mich stört!
Was meint ihr denn???
liebe Grüsse
Friederike (deren Familie meint es sei noch viel zu früh zum Kinderwagenkauf und alles was man sonst noch braucht) :DEVIL:
Bisherige Antworten

Kinderwagen gebraucht oder lieber neu?

Hallo Frederike,
da haben wir ja was gemeinsam ;-) wir gucken auch schonmal zwischendurch bei ebay...aber da muss ich ehrlich sagen, dass ich da nur mitbieten würde, wenn der Kinderwagen im Umkreis von 50km ist, damit man sich den selber noch ansehen kann und dann evtl. dann vom Kauf zurück treten kann...falls bei der Beschreibung etwas nicht gestimmt hat...
aber ob wir jetzt bei ebay einen gebrauchten kaufen oder doch später nen neuen, weiß ich noch nicht... *flüster: das kommt darauf an, wieviel Geld wir vom Finanzamt an Kilometergeld zurückbekommen ;-) *
und bei uns ist es genau das gleiche...meine Familie ist auch der Meinung, dass es noch viel zu früh für alles ist...ich sollte jetzt noch ja nix kaufen...das würde unglück bringen... %)
aber seien wir doch mal ehrlich, wir haben ja auch noch fast ein halbes Jahr Zeit...oder zumindest mehrere Monate...
dennoch könnte ich jetzt auch schon kaufen, kaufen, kaufen.... ;-)
LG
Britta

Kinderwagen gebraucht oder lieber neu?

Hallo Britta,
ja,ich würde auch lieber was aus dem Umkreis kaufen, aber das Richtige zu finden ist garnicht so einfach! Ich möchte auch ein relativ neues Modell und dieser Kinderwagen wäre genau richtig!Ich wollte eigentlich einen mit festem Wannenaufsatz (Racer xls) aber der ist zusammengeklappt nochmal viel grösser als der Racer s mit Softtragetasche!
Mein Mann meinte gestern nur, man würde ja verrückt werden bei dieser grossen Auswahl!Das macht es wirklich nicht einfach!
liebe Grüsse
Friederike

Kinderwagen gebraucht oder lieber neu?

Hallo Friederike,
ich würde mitbieten. Vielleicht hast du die Möglichkeit den Kiwa vorher zu besichtigen, um eventuelle Dinge vorher zu sehen.
Ich bin grundsätzlich ausser bei Schuhen und Unterwäsche für gebrauchte Sachen.
Du kannst fast den kompletten kiwa auseinandernehmen und waschen, vondaher spricht nix dagegen. Ausser das du ne menge geld sparst ;-)
LG Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kinderwagen gebraucht oder lieber neu?

Hallo Mandy,
den Kinderwagen kann ich leider nicht besichtigen, da es zu weit weg ist.Muss mich also auf die Aussage des Verkäufers verlassen!Es sind auf jeden Fall sehr schöne, detailierte Fotos in der Artikelbeschreibung und der Verkaufer hat auch nur positive Bewertungen!
Wir wollten eigentlich für einen Kinderwagen max. 350 euro zahlen, mal schauen was daraus wird! Ich spreche nochmal mit meinem Mann, wenn er am Freitag wieder da ist!
liebe Grüsse
Friederike

Kinderwagen gebraucht oder lieber neu?

hallo

na ich bin ja son kleiner pingel alles was man nicht waschen kann kaufe ich neu also auch den kinderwagen.

lg steffi 23+2

Kinderwagen gebraucht oder lieber neu?

Hi Steffi,
die Bezüge lassen sich ja schon waschen, aber natürlich ist es nicht das Gleiche, als wenn der Wagen neu ist!
liebe Grüsse
Friederike

Kinderwagen gebraucht oder lieber neu?

Hallo Friederike,
wir haben mit ebay bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kann ich deine Bedenken gut verstehen. Ich würde normalerweise auch sagen, dass man den Wagen gesehen haben sollte, bevor man den kauft und auf Flohmärkten werden mehr als genut Wagen angeboten. Allerdings ist das natürlich schwierig, wenn man sich auf ein bestimmtes Modell festgelegt hat.
Wie sind denn sonst die Bewertungen des Verkäufers? Wenn da ausnahmslos gute sind, würde ich es eventuell auch wagen - frei nach dem Motte: Wer wagt gewinnt!
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel 18+1

Kinderwagen gebraucht oder lieber neu?

Hi Melanie,
alsowir haben auch schon eine Mene bei ebay gekauft und auch verkauft.Unter anderem auch viele Sachen für unsere Tochter, aber eher neu! Und hier würde ich ja auch richtig viel bezahlen für das was ich kaufe und dann möchte ich auch nicht enttäuscht werden!
Aber bisher waren wir immer zufrieden!
In der Artikelbeschreibung sind auch wirklich tolle, detailierte Bilder dabei, da kann man sich schon einen guten Eindruck verschaffen!
Und super ist auch, das schon alles Zubehör dabei ist.Muss dann Wickeltasche etc. nicht noch zusätzlich kaufen!
Der Verkäufer hat übrigens nur gute Bewertungen!
liebe Grüsse
Friederike

Kinderwagen gebraucht oder lieber neu?

Hallo,
es gibt super gebrauchte Kinderwägen zu noch superen Preisen.
Mh, wenn man aber tendenziell mehr an ein oder zwei Kinder denkt,
würde ich mir mein Wunschmodell neu kaufen.
Wenn man eher zum Einzelkind tendiert, würde ich gebraucht kaufen.
Meinem neugekauften und oft benutzten Kiwa sieht man die zwei Kids schon etwas an, aber ein gebrauchter wäre wahrscheinlich schon futsch
Ladykaos

Kinderwagen gebraucht oder lieber neu?

Hi,
wir werde wohl bei zwei Kindern bleiben und somit wird der Kinderwagen nur für ein Kind gebraucht!Ansonsten würde ich auch eher neu kaufen!
Bei unserer Tochter hatten wir damals einen neuen Kinderwagen geschenkt bekommen und der war überhaupt nix.Er war zwar stabil, hatte aber einen total kleinen Sportwagenafsatz und die Bezüge konnte man nicht waschen!Das war echt blöd und daher wurde er schnell wieder verkauft! Jetzt weiss ich einfach mehr worauf man achten mus und würde nie einen Billig-Kinderwagen kaufen, auch wenn diese mittlerweile auch viel zu bieten haben!
liebe Grüsse
Friederike

Kinderwagen gebraucht oder lieber neu?

wir haben auch überlegt einen gebrauchten zu kaufen. allerdings bin ich jetz tdavon abgekommen. man kennt ja die familie nicht die diesen kinderwagen hatte. vielleicht sind es schmutzfinke und und und. ich würde mir den gesamten stoff und einlege neu kaufen wollen. und was dann überbleibt ist ja doch nur das gestell.
anders wäre es natürlich wenn ich im bekanntenkreis oder verwantenkreis jemanden kenne der seinen kiwa gerade verkauft.
alexandra

Kinderwagen gebraucht oder lieber neu?

Hallo Alexandra,
ich kenne zwar welche die einen schönen Kinderwagen rumstehen haben, aber die möchte ihn fürs zweite Kind aufheben, was ich natürlich verstehen kann!
Die Bilder in der Artikelbeschreibung machen jedenfalls einen super Eindruck, aber darauf kann man sich halt nicht zu 100% verlassen!
liebe Grüsse
Friederike

Kinderwagen gebraucht oder lieber neu?

Hallo Friederike,
also ich denke es spricht nichts gegen einen gebrauchten Kinderwagen. Bei dem Autositz soll man das ja lassen aber ein Kinderwagen sollte eigentlich keine Mängel nach der doch relativ kurzen Gebrauchszeit aufweisen.
Früher wurden die Kinderwägen ja auch weitergegeben und es wurden mehrere Kinder drin gefahren :-)
Gut ist auf jeden Fall dass du ihn dir im Babyfachmarkt vorher mal angeschaut hast dann weißt du doch ob dir das Modell wirklich zusagt.
LG Miriam

Kinderwagen gebraucht oder lieber neu?

Hi Miriam,
ja, bei Autositzen ist das wieder etwas ganz Anderes! Da kaufen wir definitiv einen neuen (Maxi Cosi Cabrio oder Citi)!
Ich fand es jdenfalls wichtig das mein Mann auch mal guckt und seine Meinung äußert.Aber er hat den Wagen auch um die Kurven geschoben und fand die Schwenkräder echt praktisch!Wir wohnen zwar auf dem Dorf, aber trotzdessen das wir einen hund haben, gehen wir eher gepflasterte Wege!Ansonsten hätte ich keine Schwenkräder genommen!
liebe Grüsse
Friederike

Kinderwagen gebraucht oder lieber neu?

liebe Friederike,
in unserem Kinderwagen wird das siebte Kind liegen :-)
Allerdings kenne ich sie alle, das gibt mir ein gutes Gefühl. Und ich denke, dieses gute Gefühl kannst Du Dir "besorgen", wenn Du einen gebrauchten bei den Voreigentümern abholst (mir wäre bspw. wichtig, dass es Nichtraucher sind). Schau' doch auch mal bei Babyflohmärkten, die finden im Frühjahr ja wieder überall statt. Wenn man nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt ist, kannst Du gute Sachen finden und gleich ausprobieren. Viel Erfolg und Spaß beim Suchen! Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen