Suchen Menü

Kinderwagen.... echt eine neverending Story bei mir... jetzt gibts noch nen Neuen, schaut mal!!

Hallo,
also eigentlich hatte ich ja gedacht ich nehm den Teutonia Cosmo, aber dann hab ich einen von Brio entdeckt den ich toll finde, den man aber nirgendwo anschauen kann, und nun hab ich entdeckt dass am Mai 2009 von TFK ein neuer Jogger auf den Markt kommt der mich eigentlich total überzeugt.... Unter google findet man ihn wenn man TFK Joggster X eingibt. Es gibt ihn mit 3 versch. Vorderädern, auch zum wechseln, natürlich dem Joggersitz und einer neuen "Muliwanne" die zum Sportwagen umgebaut werden kann und dann auch entgegen die Fahrtrichtung verwendbar ist....
O man da werd ich ja echt schwach... :-[
So sieht das gute Stück mit festem Joggervorderrad aus:
Und das ist diese Wanne:
Ach ja und unser Maxi Cosi Cabrio passt mit einem Adapter auch drauf!!!! [:-}
Wenns nur nicht so teuer wäre, aber so gesehen sind es dann auch "nur" ca. 200€ mehr als beim Teutonia oder Brio und es können auch noch 3/4jährige drin sitzen.... Und man wird die gebraucht wieder echt gut los....
Ihr seht ich sammle "Rechtfertigungsargumente" ;-) :-P :-[
GGLG Allie :KISSING:
Bisherige Antworten

Kinderwagen.... echt eine neverending Story bei mir... jetzt gibts noch nen Neuen, schaut mal!!

Also ich finde ihn schon recht "chick" und er sieht auch ziemlich funktionell aus.
Wenn das Gewicht auch noch stimmt, und er DEINEN Ansprüchen entspricht dann würde ich zuschlagen.
Du musst schliesslich zufrieden sein, auch wenn er ein paar Euro mehr kostet.
Du hast ihn ja dann schliesslich 4 Jahre "am Backen" ;-)
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Ja das stimmt, TFK ist von der Qualität und Verarbeitung TOP!!!

Für die Zwillis hatte ich damals den Zwillingsjogger und für Ole hatte ich auch einen Jogger von denen.... also von daher weiss ich das die Qualität echt spitze ist, um WELTEN besser als bei Teutonia!!!
Ich glaub ich werd den nehmen, da er aber eh erst im Mai rauskommt kann ich auch bis dahin abwarten und mir dann ein gutes Angebot machen lassen, variiert ja doch von Fachmarkt zu Fachmarkt.....
GGLG Allie :KISSING:

Kennt Du Dich mit dem Quinny Speedi und Dreami Schale aus ???

Meine Schwägerin hat uns den vermacht.
Vom Aussehen ist er ja ganz nett. Die Dreami Schale ist aber auch mega schwer.
Naja, bin ja mal gespannt wenn wir den dann im Einsatz haben, wie er sich bewährt ;-)))
Vielleicht kennst Du das Fabrikat ja und kannst mir ein paar Tips geben oder einfach nur mal ein unverbindliches "Urteil" ;-)))
Wenn der nämlich überhaupt nicht sooooo toll wäre, würde ich auch noch nen anderen kaufen.
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Kennt Du Dich mit dem Quinny Speedi und Dreami Schale aus ???

Hi Dani,
also zum Speedi kann ich nicht viel sagen, der Buzz von Quinny soll ganz mies sein und der Zapp von Quinny (hat meine Schwägerin) ist auch schon total kaputt.... Also generell sind halt Quinny und Maxi Cosi als Kiwa nicht so toll von der Qualität... Was mich am Speedi stören würde ist dass der Sitz nur in Fahrtrichtung geht, ich möchte nicht dass mein Kind mich nicht sieht und ich bin nicht sicher obs nen Autositzadapter gibt, für mich ein MUSS!!!
GGLG Allie :KISSING:

Kennt Du Dich mit dem Quinny Speedi und Dreami Schale aus ???

Also den Zapp hat sie mir auch mitgegeben. Den find ich schon mal nicht so toll, denn da kann man überhaupt nicht die Rückenlehne zum Liegen klappen.
Mh, vielleicht sollte ich mich wirklich nochmal richtig schlau machen. Auch wenn es unser 3. und letztes Kind sein wird, will ich ja nicht irgendwas, nur damit ich was habe.............
Mache mir jetzt schon meine Gedanken.
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Kennt Du Dich mit dem Quinny Speedi und Dreami Schale aus ???

Hallo Dani !
Wir hatten bei unserem "Kleinen" den Quinny Speedi und ich muss sagen das ich ihn nicht wirklich toll fand, so das wir ihn vor kurzem verkauft haben. Mit Babyschale war er noch okay aber als Sportwagen nicht. Der Sportsitz wird nur anhand eines kleinen Gurtes festgestellt was bedeutet das man ihn nie ganz gerade bekommt und zudem schwer zu verstellen ist. Ausserdem ist es sehr schwierig den Sportsitz überhaupt dran zu bekommen da er mit vielen kleinen Gurten festgemacht wird. Mein Fazit ist als nie wieder. Muss aber sagen das ich ihn immerhin noch für 200 € verkaufen konnte.
Haben uns jetzt für unser letztes Baby auch einen anderen gekauft und zwar den Teutonia Fun System.
LG Tanja (19+2)

Kennt Du Dich mit dem Quinny Speedi und Dreami Schale aus ???

@daniela: wir haben diese kombi, adapter gibt es und mit em kiwa bin cih sehr zufrieden :-)
@alli: ich glaube, mit 3 oder 4 ahren schieb cih kein Kind mehr mit so einer Riesenkarre durch die gegend ;-) Ich bin eher dafür nochmal einen ordentlihen Buggy anzuschaffen...
lg tine, 22+0

Kennt Du Dich mit dem Quinny Speedi und Dreami Schale aus ???

huhu
ich hatte vorher den quinny freestyle und hab mir nun den quiny speedi gekauft.freestyle konnte man das kind anschauen aber robin wollte eh lieber nach vorne schauen um zu gucken was los is.mich sieht er ja sonst immer. freestyle war viel zu schwer.
der speedi is als buggy jetzt noch in gebrauch für robin und ab sommer dann für bennet.
ich hab noch ne no name stange dazu gekauft weil meiner aus 08 ist und die da noch nicht dabei sind.dann muss man die kids nicht anschnallen und die haben was zum festhalten.
ich hatte vorher einen buggy von hauck und einen von graco für je 100 euro.beides mist.
ich bin von quinny total überzeugt,stabil.
man muss beim speedi die rückenlehne bisschen feste ziehen dann geht er sogar senkrecht zu stellen,sonst is es immer leichte liegeposition.
ausserdem is der buggy in einem teil zusammenklappbar,der freestyle musste man in 2 teile bauen auch als buggy.
die andren find ich blöd da geht ja gar nix zu verstellen.
ach der speedi is auch relativ breit von der sitzfläche als die die ich bisher hatte.
lg domi

Danke, bin jetzt beruhigter, dass ich doch keinen Schrott bekommen habe ;-)

Kinderwagen.... echt eine neverending Story bei mir... jetzt gibts noch nen Neuen, schaut mal!!

Den TFK Joggster 3 wollte ich mir im nächsten Jahr kaufen, wenn der Geschwisterwagen nicht mehr gebraucht wird.Aber bisher hält mich nur ernsthaft die Tatsache davon ab, dass unser Kleiner nur nach Vorne schauen kann. Kann man den wohl nur mit Wanne andersherum nutzen? Muß ich gleich mal ergoogeln.

LG,Anja die am liebsten heute schon einen Kiwa kaufen würde ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen