Suchen Menü

Kinderwagen bestellt!! Was sind eure Entscheidungskriterien??

Hallo Mädels, ich habs getan. Ich habe einen Teutonia Fun System bestellt. Kommt ca. in 8 Wochen. Mir waren folgende Punkte wichtig:
1) schmaler Radstand - weil ich hier in Wien viel Öffentlich fahre und ich den Kinderwagen sonst nicht bei den Türen reinbekomme.
2) Leicht zum Zusammenlegen und trotzdem stabil, will nicht das Gefühl haben das Ding bricht gleich auseinander.
3) Eine "harte" Babyschale, weil mir die Babies in den Softtaschen zu viel "durchhängen" und Kinder in den ersten Monaten flach liegen sollen, da die Wirbelsäule zu weich ist.
4) Einen Sportwageneinsatz, wo das Kind ganz eben liegen kann und nicht Dauergekrümmt, deshalb gibt auch kein Fahrgestellt für den Maxi-Cosi.
5) Das man den Sportwagenaufsatz in beiden Richtungen festmachen kann, Schwenkschieber brauch ich nicht. Je mehr bewegliche Teile um so mehr Stellen, die kaputt gehen können.
Und als Autositz haben wir den MaxiCosi CabrioFix, weil er einer mit dem wenigsten Eigengewicht ist. Und bei euch??
LG CLaudia 21+6
Bisherige Antworten

Kinderwagen bestellt!! Was sind eure Entscheidungskriterien??

Glückwunsch! Wir haben den gleichen und ich denke, du wirst es nicht bereuen! Bisher haben wir ihn nur als Sportwagen für Lukas genutzt, da wir vorher einen Geschwisterwagen hatten, und nun haben wir auch eine Tragetasche (feste Wanne, weil die einfach größer sind als die Softtaschen - Durchhängen kann ich jetzt nicht bestätigen, da ist doch immer ein "Boden" drin, war damals bei unserem ersten Wagen so ne Holzplatte) dazu bestellt. Bin mal gespannt, wann die kommt. Der Wagen ist wirklich super wendig und schön schmal (wobei die Sitze ja alle mehr oder weniger gleich groß sind bei Teutonia). Sportwagensitz ist meiner Meinung nach auch schön groß, mein Sohn hat da noch relativ lange notfalls seinen Mittagsschlaf drin halten können, obwohl er immer sehr groß war. Autositz haben wir den von Römer genommen, da der Maxi-Cosi nicht zwischen die beiden anderen Sitze passte - mal sehen, evtl. kaufen wir noch die Basis dazu, wenn es passt, die müsste jetzt demnächst ins Geschäft kommen. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kinderwagen bestellt!! Was sind eure Entscheidungskriterien??

Huhu
Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung! Toll...
Wir haben den Teutonia Mistral S. Ich bin eigentlich ohne besondere Bedingungen losgefahren und wir haben uns vor Ort beraten lassen.
Ich fands gut, das er SChwenkräder hat, fährt sich quasi wie ein Sportrolli (mein Arbeitsbereich- war ein guter Vergleich für mich) also sehr flexibel.
und das sie sich feststellen lassen, wenn wir hier in der BAuernschaft mal ins "Gelände" gehen.
Dann hab ich auch auf die feste Babytasche geachtet.
Den Schwenkbügel fand ich auch super.
und das der Wagen zusammengeklappt so ins Auto geht, das ich noch was anderes lassen kann (zum Beispiel ne EInkaufsbox) und das hat auch geklappt.:-)
Alles in allem gefiel er mir einfach am besten.
Als Baby-Autositz haben wir den Römer, weil er Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat. Hätten noch lieber den mit Iso-Fix gehabt, aber leider hat unser Auto keine Halterungen dafür. Also haben wir den genommen, der ohne am besten abgeschnitten hat.
LG
Melli (28+2)

Kinderwagen bestellt!! Was sind eure Entscheidungskriterien??

Hallo! Für den Römer (also den neuesten mit Metallbügel unten) kommt in den nächsten Wochen eine Basis raus, die ohne Isofix befestigt wird. Soll ja auch sicherer sein als "nur" anschnallen - und vor allem bequemer. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kinderwagen bestellt!! Was sind eure Entscheidungskriterien??

Hallo Claudia,
wir haben den gleichen wie ihr. Und die Kriterien sind eigentlich auch die gleichen. Nur haben wir den Maxi Cosi-Aufsatz mit dazu. Ist schon praktischer, aber das Baby liegt ja nicht Ewigkeiten da drin, nur wenn man mal kurz raus muss. Mal sehen. Was habt ihr denn für eine Farbe? Bei uns hat die Farbe mein Mann ausgesucht. Schwarzer Kinderwagen und Pinke Softtasche. Und der Maxi Cosi ist auch schwarz-pink. Da bin ich mal gespannt wie das aussieht. Aber er bestand darauf. Ist ja schließlich ein Mädchen. Freu mich auch schon wenn ich den endlich holen kann.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kinderwagen bestellt!! Was sind eure Entscheidungskriterien??

Ui, schwarz-pink, da musst du mal ein Foto einstellen :-) Wir haben die Tragetasche noch neutral gekauft, da wussten wir noch nicht was wir kriegen. Sie ist beige mit ein bisschen Muster, das Verdeck und der Sportwagensitz sind bei unserem auch schwarz. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Catrin...

die Babytasche ist Schokobraun mit dem blumigen Innenbezug (in der lila Färbung) und der Sportwagenaufsatz ist Brauch-orange (so mit Streifen), da hat mir leider gar kein Design wirklich gut gefallen. Und wir haben den Maxi Cosi CabrioFIX PUMPKIN. Den haben wir online bestellt, war in 3 Tagen da und um Euro 60,--!!!! billiger als im Laden. LG CLaudia

Kinderwagen bestellt!! Was sind eure Entscheidungskriterien??

Hallo Claudia,
wir hatten ganz ähnliche Kriterien wie du und bei uns ist es der Teutonia Mistral S geworden, den wir SA abgeholt haben.
Er sollte wendig sein, daher die Schwenkräder.
Er sollte einen Schwenkschieber haben, daher nicht Fun System oder Lambda.
Er sollte recht stabil sein, daher Teutonia mit den drei Jahren Garantie und die Verarbeitung sieht gut aus.
Wir haben die Varioplus-Tasche, weil ich auch keine Softtragetasche haben wollte.
Ich bin jetzt erst mal sehr froh über die Entscheidung und alles weitere zeigt sich dann im Praxistest. Ich hoffe, dir geht es genauso.
LG Marie* (24+6)
PS: Den perfekten Kinderwagen gibt es sowieso nicht....

hübsch, robust, stadttauglich (Teutonia Mistral, Jahrgang 2000)

Hallo Claudia,

wie "durchhängen"? Die Softtragetasche hat doch ein Brett unten im Boden??..*aufdemSchlauchsteh*

Hier ein Bild von März 2006.

Den Kiwa hatte ich als secondhand-modell als reine Sportkarre gekauft. Dank ebay habe ich nun auch die Softragetasche, den Wintersack und die Liegeverlängerung in gleichen Stoffdesign. Das Netz ist auch schon überholt (orange und man kann nicht reingucken).

Fürs Auto: nichts, da autoloser Haushalt.

lg, ines

Hallo Ines..

das mit dem Brett drin mag ich nicht und das Ganze ist mir einfach zu instabil. Der feste Aufsatz hat mir sofort gefallen. Bin da aber generell etwas "anders", ich mag auch die Maxi-Taxi nicht. Oft werden die Babies den ganzen Tag in gekrümmter Haltung rumgekarrt, darin gefüttert oder müssen auch daheim darin liegen. In einer Broschüre eines Automobilclubs wurde angeraten, Eltern sollten sich mal einen halben Tag in eine Schubkarre legen. Würde sich ähnlich anfühlen. Deshalb..... LG CLaudia 22+1

Kinderwagen bestellt!! Was sind eure Entscheidungskriterien??

Hi Claudia,
also den Cabriofix haben wir auch,weil er gut bei Stiftung Warentest abgeschlossen hat. Mir ist Sicherheit sehr wichtig:-)
Wir nehmen den Kinderwagen von paul einen teutonia(ich glaube Primus). Ich habe Teutonia genommen,da er sehr stabil ist und ich finde ihn von der höhe gut,da das kind nicht so tief sitzt sondern schön hoch und damit auch mehr sehen kann. Eine feste Babywanne ist auch dabei, sportwagenaufsatz muss bis in die Waagerechte zu verstellen sein,da ich es wichtig finde,das das baby flach liegt....
Im Auto habe ich noch für sehr kurze Ausflüge(mal kurz einkaufen...einen Quinny mit aufsatz für den maxi cosi,aber ich schaue drauf,dass es nicht zu lange drin liegt....
Ich finde noch Luftreifen wichtig und die Federung muss gut sein, zumal ich viel mit dem Hund auch auf feldwegen unterwegs bin....
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen