Suchen Menü

Kinderwagen-Problem

Guten Morgen liebe Forumsfrauen,

ich komme mit der Kinderwagensuche nicht weiter. Darum erzähle ich mal hier davon.

Vielleicht hat die eine oder andere von Euch ja noch eine Idee.

Mein Problem ist, daß mir die gängigen, zur Zeit scheinbar gefragtesten Modelle meist zu klobig, zu schwer und zu düster aussehen - oder sie sind zu "futuristisch".

Ich mag eher Kinderwagen, die wie klassische Kinderwagen aussehen und möglichst luftig wirken.

Ich finde z.B. leicht zu reinigende Einkaufskörbe aus Metall besser als die schwarzen Kunststoffnetze, die unter den meisten modernen Kinderwagen hängen.

Rein vom Aussehen gefallen mir z.B. die Retro-Modelle der Firma Roan. Da gibt es aber zwei Probleme: einmal scheinen die alle Luftbereifung zu haben - das finde ich nicht so ideal, weil ich keine Löcher flicken will - aber damit könnte ich notfalls noch leben. Zweitens haben diese Retro-Modelle alle eine feste Wanne. Das ist zwar optisch sehr schön, aber da wir hier einige Etagen Treppen steigen müssen, will ich doch lieber eine Tragetasche.

Ich suche also einen Wagen, der eher klassisch aussieht, aber doch eine Tragetasche statt eine feste Wanne hat.

Außerdem sollte der Wagen auch nicht zu teuer sein - weil ich ihn gar nicht oft nutzen will. Eigentlich brauchen wir ihn nur für größere Ausflüge mit Gepäck - vielleicht zwei-, dreimal in der Woche und das auch nur für ein Dreivierteljahr.

(Im Alltag möchte ich mein Baby viel mehr tragen, und für später hätten wir auch schon einen Buggy von meinem Sohn.)

Zwar habe ich noch vor, mal nach gebrauchten Kinderwagen zu schauen. Aber ich kann ja erstmal nicht davon ausgehen, daß ich dort einen tollen und günstigen Wagen finden werde.

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Kinderwagen-Problem

Ganz viel kann ich dir da nicht helfen, bin nur froh das ich einen von meiner Schwester bekomme und keinen aussuchen muss ;-)

Aber vielleicht gehst du einfach mal bei Babyone oder so gucken was du findest und nach dem googlest du dann bei billiger.de oder ebay? :-)

Ja, so ungefähr werde ich es mal versuchen... :-) Liebe Grüße

hier mal ein Link

da gibt es viele Kinderwägen und viele auch reduziert. vielleicht schaust du da mal rein.
LG
Gabriela

Kann leider keinen Link sehen. Liebe Grüße

Kinderwagen-Problem

Hallo Inken,

ich habe fuer meine Kleine im Moment (und von Anfang an - aber wir brauchen ja nun eine Geschwisterkarre) einen gebrauchten 10 Jahre alten Brio, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ebay ist bei Kiwa wahrscheinlich unguenstig aber hat die Stadt in der Du wohnst nicht vielleicht auf ihrer Website eine Flohmarkt-Ecke? Auch muessten 15 Jahre alte Teutonia gehen. Das ist dann zwar alles recht alt (aber mich stoert sowas ja immer nicht - ausserdem ist es guenstig).

Julia

Kinderwagen-Problem

Hallo Julia,

ich werde auf jeden Fall auch nach gebrauchten Wagen schauen. Da ich keinen Kinderwagen als Statussymbol brauche ;-) , stört mich "alt" erstmal nicht - so lange ich ihn gerne anschauen mag und das Ding noch gut funktoniert.

Liebe Grüße, Inken

Tjaaaa.... hätte auch Vorschläge ;o))

Liebe Inken,
also bei den neuen Kiwas wirst du da wohl in der Tat ein Problem haben... was mir spontan einfällt wäre Hesba (den gibts auch in neu so), so weit ich weiss haben die Metallkörbe drunter und es gibt sie mit Tragetaschen und optional auch mit Hartgummireifen und sie sehen eher klassisch-schlicht-schick aus....
(den gibts gerade bei Ebay z.B.)
Oder ein älteres Modell von Emmaljunga oder Brio oder Teutonia (wobei ich deren Qualität um Welten schlechter finde als die anderen genannten)
GGLG Allie :KISSING:

Stimmt Allie, der wäre z.B. nach meinem Geschmack! Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen