Guten Morgen liebe Forumsfrauen,
ich komme mit der Kinderwagensuche nicht weiter. Darum erzähle ich mal hier davon.
Vielleicht hat die eine oder andere von Euch ja noch eine Idee.
Mein Problem ist, daß mir die gängigen, zur Zeit scheinbar gefragtesten Modelle meist zu klobig, zu schwer und zu düster aussehen - oder sie sind zu "futuristisch".
Ich mag eher Kinderwagen, die wie klassische Kinderwagen aussehen und möglichst luftig wirken.
Ich finde z.B. leicht zu reinigende Einkaufskörbe aus Metall besser als die schwarzen Kunststoffnetze, die unter den meisten modernen Kinderwagen hängen.
Rein vom Aussehen gefallen mir z.B. die Retro-Modelle der Firma Roan. Da gibt es aber zwei Probleme: einmal scheinen die alle Luftbereifung zu haben - das finde ich nicht so ideal, weil ich keine Löcher flicken will - aber damit könnte ich notfalls noch leben. Zweitens haben diese Retro-Modelle alle eine feste Wanne. Das ist zwar optisch sehr schön, aber da wir hier einige Etagen Treppen steigen müssen, will ich doch lieber eine Tragetasche.
Ich suche also einen Wagen, der eher klassisch aussieht, aber doch eine Tragetasche statt eine feste Wanne hat.
Außerdem sollte der Wagen auch nicht zu teuer sein - weil ich ihn gar nicht oft nutzen will. Eigentlich brauchen wir ihn nur für größere Ausflüge mit Gepäck - vielleicht zwei-, dreimal in der Woche und das auch nur für ein Dreivierteljahr.
(Im Alltag möchte ich mein Baby viel mehr tragen, und für später hätten wir auch schon einen Buggy von meinem Sohn.)
Zwar habe ich noch vor, mal nach gebrauchten Kinderwagen zu schauen. Aber ich kann ja erstmal nicht davon ausgehen, daß ich dort einen tollen und günstigen Wagen finden werde.
Liebe Grüße, Inken