Suchen Menü

Kinderwagen, Namen & Co...

Hallo zusammen
Melde mich auch wieder mal...
Mir gehts so weit ganz gut. Habe zwar seit Diensteg schreckliche Kopfschmerzen (Migränemässig) und darf ja kaum ein Medi nehmen! :-(
Ansonsten gehts mir super, immer noch etwas müde zwar, aber es wird besser. Mein Bauch wächst auch langsam! Und in 2 Wochen habe ich wieder einen Termin bei der Frauenärztin, ausserdem am 14. Januar grossen Ultraschall im KH. Juhui Freu mich schon!! [:-}
Habe mich auch schon etwas umgesehn wegen Kinderwagen, Kindersitz, Tragetuch usw. aber es sind ja bald Weihnachten und ich hab ein bisschen Wünsche angegeben. Mal schauen, warte auf jeden Fall noch mit Einkaufen.
Namen haben wir auch schon einige herausgesucht, haben die Liste aber mal für nen Moment weggelegt. Uns gefallen einfache, kurze, nicht ganz alltägliche Namen. Zum Glück haben wir (bis jetzt) ungefähr den gleichen geschmack!
Wollt ihr alle wissen obs ein Junge oder ein Mädchen wird??? Wir sind uns noch nicht ganz sicher. Ich möchte mich aber eigentlich lieber Überraschen lassen.
Liebe Grüsse, Simone
Bisherige Antworten

Kinderwagen, Namen & Co...

Hallo Simone,

also meine Neugier ist zu groß, ich möchte auf jedenfall wissen, was ich erwarte :) Leider war mein Würmchen beim letzten FA-Besuch so Aktiv, dass er kein Geschlecht erkennen konnte und nichtmal ein Foto drucken konnte. Vielleicht beim nächsten Termin, der allerdings erst in 19 Tagen ist =( Aber die Spannung steigt und vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)

Darf ich fragen, was für Namen du hast? Ich bin auch für nicht Alltägliche Namen und habe auch schon so einige zusammen :) Zwar nicht immer kurze, aber auch nicht welche, die jeder 2. hat.

Liebe Grüße, Starlight mit Turnkrümel 18+2

Namen...

Hallo starlight
Hier eine Auswahl von Namen:
Alva
Alena
Ilana
Elanie
Lana
Mea
Tya
Jill
Lyn
Leona
May oder Maj
Svea
Lia
Len
Lio
Phil
Yan
Neal
Gianni
Elja oder Ilja
Jascha
Aber das kann sich alles noch ein paar mal ändern! ;-)
Natürlich bin auch riesig gespannt was es gibt! Habe schon einige Mädchen Sachen von einer Kollegin und von meiner kleinsten Schweter (9 Jahre). Habe aber irgendwie das Gefühl es gäbe einen Jungen. Da könnten wir sicher Sachen haben vom Patenkind meines Mannes.
Ausserdem fände ich es auch schön im Krankenhaus eine Überraschung zu haben!
Liebe Grüsse

Kinderwagen, Namen & Co...

Hallo Simone,
wir waren ganz neugierig und wissen es schon :o) Mir war es vollkommen egal, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Aber irgendwie bringt mir die Auskunft, dass wir einen Jungen bekommen, den Kleinen doch deutlich näher - ich weiß jetzt zwar immer noch nicht wie er ist und wie er aussieht, aber ich weiß was es ist und kann von ihm sprechen! Das fühlt sich richtig toll an :o)
Dann bin ich mal auf Deinen FA-Bericht im Januar gespannt und hoffe, dass Deine Kopfweh bald wieder abhauen!!!
Liebe Grüße, Heike (17+2)

Kinderwagen, Namen & Co...

hi simone,
ich moecht´s unbedingt wissen und das werde ich am 24. um 10.30 auch koennen.
ich wollte nie nach der geburt erst alles einkaufen und deshalb wollte ich es immer vorher wissen.
sollte ich diesmal ein maedchen bekommen, kann ich endlich guten gewissens alle typischen jungssachen weitergeben, werde ich die brieftasche zuecken und shoppen gehen, denn von meiner grossen sind nur ein paar selstgestrickte pullover und strampler uebrig:-)
bei einem jungen muss ich nur in den keller gehen und misten:-))
ich habe mit meinen babys auch immer schon im bauch geredet, und da war es irgendwie feiner, den namen zu nennen als immer nur neutral zu reden...
diesmal wird´s entweder sophia tosca oder oscar!!!

gegen kopfweh mach dehnungsübungen fuers genick!!! oder menthol auf die schläfen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen