Suchen Menü

Kinderwagen-Buggy-Umfrage :o)

Hallo,
die meisten unserer Babys können sitzen und fahren sicher nicht mehr ausschließlich liegend im Kinderwagen...
Mich würde mal interessieren:
Welchen Kinderwagen habt Ihr zuerst gekauft und erfüllt er jetzt noch Eure Ansprüche?
Wird ein Buggy angeschafft und -wenn ja- welche Anforderungen muss er erfüllen, die der Kinderwagen nicht erfüllt?
Meine Antwort:
Ich habe zur Geburt einen Kombikinderwagen (Gesslein F6) gekauft. Beim Kauf achtete ich auf eine lange Liegefläche, ausreichend Kopfplatz in der späteren Sitzposition, Anschnallgurte, verstellbare Fußstütze, Citytauglichkeit (hier schwenkbare Vorderräder).
Im Grunde erfüllt der Wagen weiterhin all meine Ansprüche. Trotzdem überlege ich, noch etwas Kleineres anzuschaffen. Nur mag ich diese typischen Buggys überhaupt nicht. Für die meisten Modelle bin ich zu groß und insgesamt mag ich die kleinen Klapperräder nicht so gern *seufz*. Nun habe ich ein Leichtmodell von Emmaljunga entdeckt; eigentlich eine ganz klassiche Sportkarre wie früher ohne Extras. Ist so leicht wie ein Buggy, aber optisch eher Sportwagen. Leider muss ich mich beim Schieben von 4 starren Rädern ganz schön umstellen.... Bin also noch unentschlossen....
Welche Überlegungen habt Ihr so? Danke fürs Antworten!
LG Schwan mit christoph *26.07.10
Bisherige Antworten

Grins, wir haben ja auch den Gesslein F6 zuerst gekauft. Der runtergesetzte Preis war ein sehr schlagendes Argument, die lange Liegefläche hatte sich sehr bewährt, ich hatte Josué noch ca. bis zum 7. Monat in der Tasche. Und ohne Schwenkräder gehts bei mir in der Innenstadt schlichtweg nicht. Was ich allerdings nach wie vor nervig an ihm finde ist die Handbremse, die einfach oft nicht sofort anzieht, was in den öffentlichen Verkehrsmitteln manchmal ein Problem ist. Ich weiß nicht, ob ich ihn nochmal kaufen würde, ich spingse ja immer an den Kiwas der anderen Mamas, aber auch die überzeugen mich nicht komplett. Die meisten Wannen bzw. Taschen fand ich um einiges kleiner als beim Gesslein, von daher fand ich den wirklich für den Anfang für Josué gut.Und mittlerweile sitzt er natürlich im Sportwagenaufsatz. Prima fand ich auch, dass man die Tasche zum Sommerfusssack umbauen konnte, so sitzt er noch auf dem Stoff von dem und nicht auf dem Plastik.

Dennoch: ohne Buggy gehts hier nicht. Wenn ich mir vorstelle, wir hätten mit dem Gesslein nach Paris gemusst, das wäre einfach nicht gegangen. Fürs Reisen muss was leichtes kleines her, bei dem man nur klapp macht und das Ding ist zusammengeklappt. Ich hatte an den Buggy nicht allzuviele Ansprüche, da er wirklich nur fürs Reisen und für Ausflüge gebraucht wird. Er musste also vor allem leicht, schnell zusammenklappbar und dann gut Treppen hoch und runter zu tragen sein. Wir haben uns daher für den Cybex Onyx entschieden (und auch, weil der gerade im Angebot war, den Normalpreis hätte ich dafür nicht ausgegeben). Der hat zusammengeklappt seitlich einen Griff, sodass man ihn gut und schnell tragen kann. Das Verdeck hat UV Faktor 50, was bei dem Wetter sehr praktisch war. Naja Schwenkräder halt, die man aber auch feststellen kann. Und es ist ein Liegebuggy, die Sitzposition kann mit einer Hand schnell in 4 versch. Positionen bis hin zum Liegen gebracht werden. Auch das ist unterwegs wichtig, noch schläft er halt auch noch immer wieder tagsüber. Der Korb ist allerdings recht unbrauchbar, da sehr klein und in Liegeposition nicht erreichbar. Der Buggy hat sich echt bewährt (das Fußsackanbringen ist allerdings ein Krampf). Wir waren nun ja wirklich viel unterwegs damit und ich mag ihn nicht missen.

Es gibt da sicherlich bessere komfortablere Buggys, aber dazu hab ich ja den Kombiwagen.

Bei viel Warterei und endlosen an mir vorbeiziehenden Buggys in Disneyland aus allen Herren Länder muss ich auch sagen, dass irgendwie alle so ihre Vor- und Nachteile hatten. Definitiv am meisten dort vertreten war Mac Laren und Koelstra (letztere weil irre viele Niederländer da waren).

Ich würd sie immer mal im babymarkt ausprobieren, gerade wenn du groß bist. Beim Cybex kann man an den Griffen nichts verstellen z.B..

LG cahaya

Hallo Schwan,
Annika fuhr in Julians ( 6 Jahre) altem Kinderwagen. Ein günstiger von Real damals, für 129 Euro. Große feste Wanne, große feste Räder.
Ich fand/finde den Wagen nicht herausragend, aber absolut in Orndung - und ich finde die unverschämten Preise von über 300 oder 400 Euro für die Top-Modelle einfach vollkommen überzogen.
In der Regel fährt man so ein Teil ja maximal ein Jahr - ich kenne keine Familie, die nicht ruckzuck auf einem Buggy umgestiegen ist.
Dann lieber da ein guter. Wir haben den Loola von Bebe Confort (hat jetzt glaub ich Maxicosi übernommen). Bei meinem Sohn damals hatten wir einen von Herlag, der auch völlig in Ordnung war. Aber nachher war er durch.
Beim Buggy ist mir vor allem der Sonnenschutz und der Bezug wichtig. Der sollte aus "Stoff" sein und nciht aus so einer Plastikzeltplane. Im Sommer ist das sonst sehr schwitzig, wenn auch abwaschbar praktisch ;-)
Ganz ehrlich: Ich find den ganzen Hype um Kinderwagen/Buggys voll übertrieben. Fast wie die Männer, wenn sie von ihrem Porsche oder SLK träumen *g*
Schöne Grüße
Anja

Hallöchen,

also wir werden uns jetzt demnächst auch einen Buggy anschaffen, da unser kinderwagen sich extrem schlecht schieben lässt wenn man den Bügel umstellt, so das Lena nach vorne guckt. Ich habe ein ganz bestimmtes Modell im Auge, da ich so einen auch schon bei meinem Sohn hatte und sehr zufrieden war. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Hier mal ein Link:

http://www.kinderwagen.com/catalogsearch/result/?q=multiway&sem&jkId=8a8ae4d6291563b201296ffd02246b7d&jt=1&jadid=6286961173&js=1&jk=chicco%20multiway%20complete&jsid=16655&jmt=1&&gclid=CKf2muWM1qgCFQUz3wodOUTRBw

LG Nadine

Herlag city de luxe-supi leicht zu schieben,zum liegen verstellen,stoff gut zu waschen,preis im angebot vor 2j.75 euro

Wir haben als Buggy einen Peg Perego Pliko P3. Der ist mittlerweile gute 8 Jahre alt und sieht noch super aus :-) Er ist vom großen Bruder... der ja ein Extremfrühchen war. Also extrem klein bei der Geburt und extrem klein, als er sitzen gelernt hat. In allen Buggys ist er unter gegangen. Die Gurten waren viel zu weit usw. Der war damals recht teuer - aber ich bereu es nicht. Außerdem musste er ja in meinen kleinen Kofferraum passen. Den Buggy nehm ich eigentlich nur für Stadtbummel genutzt und wenn ich mit dem Auto wo hin fahre und einfach was dabei haben möchte.

Den alten KiWa hatte ich damals verkauft. Für Nico hatte ich mir einen gebrauchten Quinny Buzz gekauft. Mit dem bin ich eigentlich total zufrieden. Der wird für Spaziergänge und einkaufen gehen genutzt.

Es gibt überall Vor- & Nachteile. Man muss halt für sich selbst das beste Modell finden.

LG

Yvi

Also wir haben einen gebrauchten Teutonia, bei dem war mir damals wichtig das er 4 große feste Reifen hat und eine große LIegefläche. Die Reifen deswegen, weil wir viel wandern sind, also auch über Feld und Wiese oder auch schon mal quer durch dichten Wald, der Wagen macht alles ohne Probleme mit. Er lässt sich super schieben und durch die gute Federung ist der auch spitze bei uns in der Stadt bei Kopfsteinpflaster.

Wir haben letztes Jahr im Oktober einen gebrauchten Buggy gekauft, bei dem ging es nur darum das er sich in flache Liegeposition verstellen ließ, weil wir in Urlaub geflogen sind und sie da ja gerade mal 11 Wochen alt war. Im großen und ganzen ist der toll. Das ist ein Hauck Esprit vermutl. Alu King bzw. ein neueres Modell.

Den hab ich nun mal hervorgekramt und war mit dem ein bissle unterwegs. Der Nachteil, er hat ein relativ hohes Eigengewicht und ist leider knall pink. Das schöne, er passt sogar in den Kofferraum meines Citroen C1 und zwar komplett, ich krieg sogar noch die Abdeckung drauf, er lässt sich auch prima schieben und ist sehr bequem. Mich stört allerdings massiv die Farbe, die war mir damals egal, weil ich den schnell besorgen musste. Gekostet hat er uns 25 € und bis auf eine kleine Macke durch das Fliegen, sieht der noch aus wie neu.

Eindeutig angenehmer ist der Kinderwagen, für mich und für Juna, praktisch für zwischendurch der Buggy.

Welchen Buggy ich allerdings gerne hätte ist nun der neue Maxi Cosi Noa, den finde ich genial, aber na gut, ist nicht nötig und auch zu teuer.

Glg

Ich hatte mir auch einen Kombikinderwagen (von Mikado) gekauft und den Sportwagensaufsatz erst vor wenigen Tagen drauf gemacht. Er erfüllt weiterhin alle Ansprüche, das einzige, was anscheinend nicht geht, ist den Schieber so zu drehen, dass das Kind in Fahrrichtung sitzt...oder ich habs noch nicht raus wie das geht.
Einen Buggy werden wir sicherlich auch mal anschaffen, aber erst wenn die Maus größer ist, viell. um die 2 Jahre. Weil längere Zeit im Buggy zu sitzen, soll für den Rücken des Babys noch nicht so gut sein, deswegen lieber erstmal den Sportwagen. Auch wenn er praktischer ist, grad wenn man nur nen kleinen Kofferraum hat. ;-)
LG Vonny mit Fiona :IN LOVE:

Danke für Eure Antworten

@cahaya: Das Problem mit der Handbremse habe ich leider auch. Mir ist sie sogar mal ganz abgefallen und seitdem habe ich sie nur noch locker befestigen können. Ansonsten ist alles o.k.
Ich habe den Eindruck, dass -wie beim richtigen Auto- der Markt gerade nicht das hat, was ich suche....
Ich linse auch immer anderen Buggys nach, aber nicht weil ich unbedingt den schönsten haben möchte, sondern den praktischsten ;-) . Ich bin da nämlich - ebenso wie beim Auto - ein Vielfahrer.....
LG Schwan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen