Suchen Menü

Kindersitzfrage?!?

Hallo Ihr Lieben :-) !

Habe, wie oben schon geschrieben, eine Kindersitzfrage!

Wir haben ja noch den ersten Sitz. Und jetzt ist es so das Linas Kopf fast genau mit der Kante vom Autositz abschließt (viell. noch ein paar mm drunter?) Kann ich den denn trotzdem noch weiter benutzen? Denn so viel wie ich weiß sollte man den nächsten nehmen wenn der Kopf drüber ist oder das angegebene Gewicht erreicht ist oder???

Bin mir nicht ganz schlüssig :-X . Vielleicht kann mir jemand helfen...???

Lg, Kathrin und Lina-Marie 8M5T :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Kindersitzfrage?!?

Hallo,
Ich glaube auch, dass der Kopf nicht drüber schauen darf. Ich habe auch bereits einen neuen Sitz für mein Auto bestellt, da mir die MaxiCosi- Schlepperei einfach zu schwer ist.
Lg
Kebi mit Nina 10Mon1T

Deswegen lass ich den Maxi Cosi immer im Auto stehen, wird später ja auch nicht anders funktionieren ;-)

Deswegen lass ich den Maxi Cosi immer im Auto stehen, wird später ja auch nicht anders funktionieren ;-)

Das ist eine gute Idee. Mein Auto hat hinten leider keine Türen, so dass ich den doofen MaxiCosi immer nach vorne wuchten muss, damit ich Nina da raus bekomme. Zum Glück bin ich selten mit dem Auto unterwegs.
Mein Mann bekommt für sein Auto, dass wir vorwiegend benutzen, auch noch keinen Sitz; er darf noch ne Weile schleppen :-P
Lg
Kebi

Als ich noch einen Dreitürer hatte (Corsa), habe ich den Airbag vorne ausgestellt auf der Beifahrerseite und den Sitz vorne hingestellt. Er passte nach hinten fast nicht durch und hat die Seiten komplett verschrammt. Da das Auto nur geleast war, hatte ich es lieber sein lassen und es ging super so. Ist auch erlaubt. Deswegen kann man meistens bei einem Dreitürer den Airbag ausschalten.
Liebe Grüße
Muki :ROSE:

Du sagst es Muki, bei den MEISTEN

Meiner leider nicht :,( . Stellungnahme von Ford: Kinder sollten grundsätzlich hinten transpotiert werden und deshalb ist es nicht vorgesehen, dass sich der Airbag ausschalten lässt.
Lg
Kebi

Na dat is ne Kacke und auch bei nem Dreitürer unlogisch, da sehr unpraktisch...

Kindersitzfrage?!?

Hallo Kathrin,
nun weiß ich ja nicht, was du für einen Sitz hast. Aber hast du den Sitzkeil unten schon rausgenommen?
Wie lang ist denn deine Lina-Marie? Wir haben einen normalen Maxi Cosi. Ole ist 75cm lang und seine Füße ragen leicht drüber. Zum Kopf hin hat er noch ewig Platz. Deswegen werden wir den Maxi Cosi, auch wenn er ja nun schon ein Jahr ist, noch eine Weile nehmen. Wir haben den nächsten Sitz schon da, aber da sieht er von Kopf her noch relativ verloren aus. Gut, er hat auch die 9 Kilos noch nicht.
Ich weiß, dass die Emmal Junger Sitze zum Kopf her sehr knapp sind, aber bei Römer und Maxi Cosi ist eigentlich immer viel Luft, zumal man ja eben das Sitzkissenkeil rausnehmen kann.
Liebe Grüße
Muki, die immer die Sitze solange wie möglich nehmen würde. :ROSE:

Kindersitzfrage?!?

Meiner ist 71cm lang und hat nach oben auch super viel Platz. Da kann er locker noch 6 Monate drin sitzen. Dann mache ich mir auch erst Gedanken um einen neuen Sitz. Schleppen tue ich den Maxi Cosi nicht. Der wird einfach in unseren Buggy eingeklemmt (dafür hatten wir ihn gekauft).
LG Ina mit Alexander (*13.08.)

Kindersitzfrage?!?

HAllo
Junis paßt auch noch in unseren Concorde Sitz rein, steht immer auf dem Beifahrersitz und der Airbag ist aus. Die Füße ragen schon ne ganze Ecke raus aber am Kopf ist noch platz. Junis wiegt jetzt ca. 9,8kg aber er bleibt im kleinen Sitz bis er mit dem Kopf an die Grenze ragt. Schleppen tue ich den Sitz auch nicht mehr, viel zu schwer. Der bleibt schön im Auto und wenn ich wohin muß nehm ich die Manduca oder den Buggy.
Kann man bei deinem SItz noch eine Polsterung rausnehmen???? klar sollten die anderen erst ab 9kg genutz werden , aber das war bei meinem 1 Sohn auch viel früher weil er so lang war und nicht mehr in den kleinen SItz reinpaßte (Kopf) drüber.
LG
Kathleen+Junis 11.10.10
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen