Kindersitz
Könnt ihr mir einen kindersitz empfehlen?
Habt ihr erfahrungen mit diesen neuen mit dem fangkörper?
Finde die entscheidung gar nicht einfach =-O und würde mich über eure meinungen freuen!
Vlg feenglanz+Linn, die noch immer in die babyschale passt ;-)
Cybex Pallas fix
Hi,
wir haben den Cybex Pallas fix, der hat auch den Fangkörper
Dies ist ein Foto von dem Sitz, allerdings Modell 2011 unserer ist 2010 - ich hab keinen großen Unterschied feststellen können, außer die Seiten und der Schriftzug sind anders.
Fabian hat mit dem Fangkörper kein Problem, aber das hab ich vorher ausprobiert, bevor ich ihn im Internet bei babymarkt (das übliche davor und dahinter) bestellt habe, weil mir dieser bekloppte Laden hier (ATU) nur schwarz bestellen wollte. Es gibt ihn aber noch in vielen anderen Farben und ich finde schwarz für den Sommer doch arg heiß. Es gibt aber auch noch einen Überzug für den Sommer, der ist glaube ich aus Frottee und weiß (den hab ích nicht bestellt, vielleicht mach ich das irgendwann noch).
Der Sitz ist vom 9. Monat (wenn die Kinder sitzen können bis zum 12. Lebensjahr einsetzbar). Ich hab Fabian den Sitz mit 11 Monaten gekauft, denn erst dann hat er sich von selbst hingesetzt, bzw. er saß vorher immer nur auf den Knien.
Eine Qual der Wahl. Ich bin von unserem begeistert.
Ach ja, falls ihr kein Iso-fix iim Auto habt, braucht der Sitz auch keins zu haben und wird noch etwas günstiger.
Wir haben einen Sitz mit Iso-Fix, denn der GTI meines Mannes hat Iso-fix und mein Kombi nicht, das ist kein Problem, der Sitz passt in beide Autos, wobei man in meinem Golf Kombi etwas Probleme mit dem Gurt hat, weil der nicht so schön weit ist wie im GTI, aber da bin ich gerade etwas verwöhnt, denn mit Schlag neuem Kindersitz, hat mein Mann mich "verdonnert" GTI zu fahren. Ich hab zwar ein paar Probleme, wenn ich den Kinderwagen noch hinten drin hab und Kisten einkaufen will, aber die kauft eh meistens mein Mann ein - hehe. In der Schwangerschaft hab ich ihn dazu verdonnert und dabei ist es geblieben..
Also was mich angeht, bin ich gerade etwas verwöhnt vom GTI fahren... aber ich will hier keine Werbung für VW machen... :D
So, ich hoffe dir etwas geholfen zu haben...
LG *Fienchen ;-)
PS: Schau auch mal direkt auf die Seite von Cybex, da ist alles genau beschrieben. Wie gesagt unserer heißt Pallas Fix, das Bild ist der Pallas 2 Fix. Bei Cybex auf der Seite kannst du dir noch ein Video ansehen und den Sitz von allen Seiten sehen (den kann man drehen - gut gemacht auf der Seite).
Auch der Sitz unserer Wahl...
... Fienchen hat ja schon fast alles gesagt.
Nur mit der Farbe muss ich widersprechen. Wir haben ihn in schwarz/anthrazit bestellt, weil wir fanden das passt einfach am Besten zu jedem Geschlecht und Auto und man muss sich später nicht anhören: Wuäh ich mag kein blau rot oder was auch immer. Der Sitz wird nicht heiß aufgrund der Farbe, so dass ich sagen würde die Farbe ist irrelevant.
Ben haben wir den Sitz mit 9 Monaten gekauft, aber er konnte da auch schon selbstständig sitzen. Handling ist super einfach. Er passt bei uns super in den Yaris, die ja wirklich kurze Gurte haben die Japaner-Autos und in den Renault Mégane auch. Auf der Cybex Seite ist aber auch eine Liste in welche Autos er passt.
Vorteil mti dem Iso-Fix ist natürlich generell der, dass er einfach montierbar ist und man den Sitz nciht anschnallen muss, wenn man ohne Kind fährt.
Ich würde den Sitz auch mal mit Kind immer mal ausprobieren, Ben mag den Fangkörper, aber ist natürlich nicht jedes Kind anders.
LG
Kindersitz
wir haben den BeSafe und sind sehr zufrieden. Mariella sitzt sehr gut drin und zum Schlafen kann habe ich 3 Stufen zum Verstellen. Ich bin froh, dass wir uns für die Art Kindersitz entschieden haben.
GLG anke
Kindersitz
hallo feenglanz
erstmal gratuliere ich euch das linn schon alleine stehen kann. ist doch toll wie die mäuse "erwachsen" werden. emily ist jetzt auch ne laufmaus [:-}
bei den autositzen gibts es ja verschieden systeme. einige schwören auf rückwärtsgerichtete andere auf die mit fangkörper.kommt aber auch immer aufs auto an.
bei unserem auto hätten wir z.b. beim römer einen extragurt benötigt damit er für unser auto zugelassen ist, das wollten wir aber nicht aus mehreren gründen.
die mit fangkörper mag ich z.b. nicht.
wir haben den maxicosi tobi und sind sehr zufrieden damit. kützlich hatte emily mal :-! im auto und da hab ich mir dann schnell einen sommerbezug bestellt damit der sitz beim nächsten mal nicht soviel abbekommt. denn im winter dauerts ja länger mit dem trocknen.
am besten ihr macht probesitzen mit kind im laden. und auch probieren ob der sitz ins auto passt und in der typenliste nachschauen lassen- nicht jeder sitz ist für jedes auto zugelassen.
ps: heut ist beim babymarkt ein römer im tagesangebot
lg cori mit emily
Kindersitz
Kindersitz
wie Cori schon schreibt ... "jeder wie er mag" und wir haben den Maxi Cosi Priori und den kann man auch in Schlafposition verstellen, wir sind zufrieden.
LG Yvonne
Kindersitz
Wir haben den Römer King (seit Sophie 9 Monate ist !!!) und sind sehr zufrienden damit. Wichtig war mir die Schlafpostion und dass ich die auch während der Fahrt einstellen kann.
LG Kerandi
Kindersitz
Danke euch! Habe noch 2 fragen zu euren antworten:
Zu den fangkörpern:
Ich find die fangkörper super, aber ist es nicht sehr warm darunter für unsere kids?
Zu den schlafpositionen:
Diese habe ich bei der römer-babyschale immer vermisst. Doch es erschien mir letztens beim ausprobieren so, als wenn es nur eine mini-änderung ausmachen würde. Wie erlebt ihr das? Können eure kinder da wirklich komfortabler schlafen?
Es ist echt nicht so einfach, habe alle vor- bzw. nachteile.
Linn fand beim ausprobieren übrigens alle doof :-P
Erholsame nacht wünscht euch feenglanz :ROSE:
Ach ja, und noch etwas:
Nochmals liebe grüße
Ach ja, und noch etwas:
Hi,
also na klar ist er eingeschränkter als nur mit einem Gurt, aber dafür stören ihn eben diese nicht. Was das Schwitzen angeht, kommt Fabian mit dem Sitz bestens klar. Nachdem er geschlafen hat, ist er eh immer leicht verschwitzt, aber meistens im Nacken/Kopfbereich und das war auch schon damals in der Babyschale.
Was die Schlafposition angeht: Der Cybex Pallas fix hat eine Schlafposition, es ist nur ein kleines Stückchen, aber so fällt der Kopf nicht nach vorne - wobei er auch ganz gerne den Fangkörper als "Kissen" nutzt.
LG *Fienchen ;-)
also wir Mariella kann super drin schlafen ohne das der Kopf nach vorn gibt, ist glaube ich sogar von der Neigung der, der am meisten was ausmacht.
GLG Anke
PS. Zwecks Fangkörper habe ich keine Erfahrung, aber rein vom Gefühl her wollte ich es nicht, denn es ist schon so warm im Sitz und auch so, keine Ahnung, ist aber nur mein Gefühl und alles Geschmacksache.
Heya!
Also warm scheint Ben darunter nicht zu sein, er ist nach der Autofahrt eigentlich nie verschwitzt gewesen. Aber gut ich zieh Ben auch die Jacke nur dann an, wenn wir aus dem Auto aussteigen, weil cih es für mcih auch so handhabe.
Eingeschränkter natürlich, aber was soll er denn auch groß machen während der Autofahrt? Wir fahren hier nur kurze Strecken und dan beschäftigt er sich ohnehin damit, was er draußen sieht und erzählt es mir bzw. zeigt auf alles mögliche. Das geht auch super mit dem fangkörper. Schlafposition hab ich bisher nur einmal benutzt, weil er ohnehin eigentlich nicht im Auto schlafen soll (wie gesagt nur kurze Strecken hier) bzw. wenn benutzt er den fangkorb als Kissen. Zweck dieser Schlafpositon ist der, dass der Kopf nciht nach vorne fallen soll und so im Falle eines falles er besser geschützt ist.
LG
@anke+ciena: Danke!!! :-) GLG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen