Suchen Menü

Kindersitz und U7a

Hallo ihr lieben,

so, ich war heute mit Mattis zur U-Untersuchung.

Er ist 98,5 cm groß, wiegt 12,8 kg (mit Strumpfhose und T-shirt & Pullover) :-[ und hat nen KU von 51,5 cm. Mattis Geburt: 58 cm, 3860 gramm und 37,5 cm KU

Janne zur gleichen Zeit: 99 cm, 14,5kg und 54,8cm KU. Janne Geburt: 56cm, 3790 gramm und 39cm KU

O-Ton Kiä: "Mattis, ist dein Papa auch son langer dünner Mann wie du"??? Und ich steh daneben, ich dicke, kleine Mama. :HEADSHOT:

Ich hab dann mal wegen dem neuen Kindersitz und dem fehlendem Gewicht gefragt. Sie meinte, dass die 2,2 kg mehr ja nichts an seinem Knochenaufbau ändern würden. Und wenn er die mehr hätte, hätte er ne Fettschicht von 1-2 mm mehr, die würden auch nicht besonders schützen. Sprachlich ist er nicht der schnellste, dafür motorisch ziemlich fit. Aber dass wusste ich ja auch schon vorher. :-)

Also haben wir gerade den neuen Kindersitz (Römer Kid) eingebaut. Wenn demnächst ein Römer Kid Plus im Angebot ist, werde ich da zuschlagen und dann bekommt meine Mum den Kid. Mattis ist glücklich und hat endlich wieder Gute Laune beim Autofahren. [:-} Sooooollten wir demnächst doch noch in den Urlaub fahren, würden wir aber nochmal den Römer King nehmen.

So, ich muss nun weiter Kindersachen sortieren, haben nächste Woche Trödelmarkt im Kiga, hab schon 6 Pamperskartons zusammen, und 2 mit Schuhen. :-[ :-[

LG Katja die sich freuen würde, wenn hier wieder mehr los wäre, und wenn ihr auch eure U-Daten schreiben würdet.

Bisherige Antworten

Kindersitz und U7a

Hallo Katja,
danke für die Daten. Jette ist auch eine schlanke, agile große Dame, die neulich von der Heilpraktikerin auf 4 geschätzt wurde. Naja, hätte sie mehr den Mund aufgemacht (sie ist eher zurückhaltend), dann wäre bestimmt mit der Sprache aufgefallen, dass sie "jünger" ist ...
Den Kinderarzt würde ich allerdings als letztes fragen, welcher Kindersitz dem Gewicht entspricht. Von der Kundschaft her hab ich viel mit Medizinern zu tun. Die wenigsten sind technisch bewandert. Würdest du im Geschäft nachfragen, dann würde dir sicherlich aus verkaufstaktischen Gründen ein anderer Sitz empfohlen werden. Also nicht ganz einfach ...
Wir sind allerdings im Urlaub mit Sitzerhöhungen gefahren ...also kein hoher Sicherheitsanspruch. Für Anton hatten wir extra die Babyschale dabei ...
Wir haben nächste Woche dann die U7a; Impfstoff ordere ich heute allerdings nicht ..hier ist die Erkältungswelle eingeschlagen :-(
LG Mala, auch etwas traurig über die wenige Forumsbeteiligung

@mala

Hallöchen,

wir waren heute im Geschäft, und beim ADAC hab ich auch nachgefragt. Bei beiden Stellen wurd mir gesagt, dass Mattis solange im Römer King bleiben kann, bis die Augen oben auf Höhe des oberen Randes sind. Da sie da aber schon fast (denke mal so 1-1,5 cm fehlte noch) waren, sollten wir endweder einen sitz mit Fangtisch oder einen mit Isofixbefestigung (beides zusammen natürlich noch besser) kaufen. Da Mattis beim Probesitzen mit Fangkörper schon ne Krise bekommen hat, und das Autofahren ja mit dem neuen Sitz entspannender sein sollte, haben wir uns nun für einen Römer Kidfix entschieden. Er sitzt super drin und gut. :-)

LG vom Sofa, Katja

P.s.: Die Kiä hat von ihren Kindern berichtet und wie sie es gehandhabt hat.....

Kindersitz und U7a

Hallo Katja,
das sind doch schöne Werte!! Ich bin mal gespannt wie Isas sind, das dauert aber ja bis April noch! Also wiegen tut sie locker 3-4 kg weniger als Florian zur gleichen Zeit!
Wir müssen uns auch nach einem bzw 2 neuen Sitzen für unsere Hübsche umsehen. Der MC Tobi ist bei dem Frost kaputt gegangen, da wo der Gurt rein und raus geht ist es kaputt gebrochen.
Ich überlege für Isabelle so einen 9- 25 kg Sitz zu kaufen... Das mit dem Pralltisch finde ich an sich nicht schlecht nur schon vom hingucken kriege ICH Platzangst! Wohin mit den Armen bei dem Sitz?
Der Römer Tech gefällt mir gut!
Ich glaube wir müssen uns echt mal umsehen!!
LG Mel

@ Mel

Hallöchen, :ROSE:

Mattis fand den Tisch total blöd. Und ich kann mich noch gut an meinen Autositz von früher erinnern, ein schwarzes Styroporungetüm mit nem Orangenem Tisch vorne dran. Null bewegung möglich.

Hab mich gestern und heute nochmal schlau gemacht, beim ADAC angerufen und auf der HP von Römer geschaut. Haben uns jetzt für einen Sitz mit Isofix (hatten ganz vergessen, dass unser Auto sowas hat) :-[ :-[ entschieden. Er hätte Größentechnisch zwar noch etwas in den alten Sitz gepasst aber halt nur mit gemotze.

Was ist den der Römer Tech???? Hab den nicht gefunden????

LG Katja

@ Mel

Huhu Katja,
das ist der Multitech 2 von Römer, den kann man aber wohl nur bei Volvo kaufen.
Ich habe jetzt rausgefunden das der Baugleich mit dem Römer Evolva 123 ist.
Davon gibt es auch den Plus mit Isofix, ich glaube das wird unser Sitz, für unser halbes Hähnchen Isabelle...
Florian hat auch den Römer mit Isofix, da sind wir super zufrieden mit!! Da wackelt nüscht mehr!!
An das Klotzding erinner ich mich auch nocht gut!! Die Dinger gibt es immer noch und die gehen auch gut weg bei Ebay ! Hab mal einen für 5 Euro auf dem Trödel gekauft und für 70 bei Ebay verkauft!
hehe ...
Liebste Grüße
Mel

@ Mel

Huhu,

das war ja mal ne super Idee. Sind auch viel auf Trödelmärkten unterwegs, aber son ding hab ich da noch nie gesehen. Werd aber mal die augen aufhalten. :-) Berichte mal, wie du mit dem Evolva zurecht kommst.

Liebe grüße vom sofa, Katja, die jetzt aber schon ins bett wechseln wird..... :-)

nochmal @mel

hab ihn gefunden den Tech. :-)

sowas wollte ich auch erst kaufen, aber die bewertungen für diese sitze sind nicht gerade die besten. Hatten erst mit dem Evolva geliebäugelt.

Ich hoffe nicht, dass ich es bereue, Mattis "so" früh in den großen sitz gesetzt zu haben....

LG Katja

Kindersitz und U7a

Hallo Katja,

ja, da hast Du wirklich einen langen dünnen Sohn... ;-) Bin mal gespannt auf Jonathans Maße. Gewichtsmäßig liegt er auf jeden Fall jenseits der 15 kg... ;-)Wir zögern die U noch bis zum dritten Geburtstag raus in der Hoffnung, dass sich bis dahin noch was tut mit Jonathans Sprache. Er spricht inzwischen viel und hat auch einen großen Wortschatz. Aber seine Aussprache ist mäßig (definitiv aber kein Problem) und - vor allem (und das ist auch das "Problem") "leidet" er an Dygrammatismus. Er baut jeden Satz um, das Verb hängt er grundsätzlich im Infinitiv (korrekt oder auch "selbst erfunden") ans Ende. Statt "ich weiß nicht" sagt er z.B. "ich nicht weißen". KiÄ meint, wenn das beim dritten Geburtstag immer noch so sei, wäre es Zeit für den Logopäden...

Ich hab gestern und heut auch wie ne Wahnsinnige Kindersachen sortiert und gewaschen und gebügelt für den Basar nächste Woche. Eigentlich hab ich ja immer gesagt, ich heb das Zeug für potentielle Nichten und Neffen auf. Aber mal ehrlich: die Kleider sind dann schon etliche Jahre alt, zumal sich bisher nichts in Sachen Nachwuchs tut bei Schwester und Schwägerinnen. Und ich seh es nicht ein, dass ich keine Ahnung hab, wo ich das Zeug lagern soll, während die Damen ihre Ordnung daheim genießen.Jetzt kommt mal alles Mädelszeug unter den Hammer - die Jungssachen brauchen wir ja noch... ;-)

LG, Alex

P.S. Hast nicht doch Lust auf Facebook? Wir würden uns sehr freuen, Dich dort zu lesen...

Kindersitz und U7a

Hallo Alex,

Ha, dann hat Mattis Wortumbauerei sogar nen Namen. Dygrammatismus??? Er macht das genauso. "ich nicht weißen" :-) Aber da er überhaupt erst seit Weihnachten redet, sodass ihn außenstehende Verstehen, mach ich mir da mal nicht son Kopf. Mit Janne waren wir im Alter von 3 Jahren beim Logopäden und die hat uns gesagt, dass es erst ab 4 Jahren sinn machen würde. Mein Neffe spricht mit 3,5 auch noch sehr undeutlich, das liegt hier wohl in der Familie. :-)

Also ich werfe meiner Freundin ja klare absicht vor, ihre Tochter erst letztes Jahr bekommen zu haben (erzählt wird, dass es nicht eher geklappt hat) :-) damit sie alle möglichen sachen abstauben kann. :-)

Haben ihr gerade auch den alten autositz vorbei gebracht. Sie nimmt mir meist alle neutralen sachen ab, alle anderen verkaufe ich dann jetzt auf dem Flohmarkt.

Was nimmst du denn so für Longsleeves?? Pullover?? Jeans?? Bodys?? Alles getragen von einem, wenn nicht sogar von zwei Kindern??? Aber nicht verwaschen und ohne Flecken, Löcher??? Und Schuhe?? Hab hier nen umzugskarton voll Schuhe. Alles Marken. Superfit, Richter, Ricosta, Naturino usw...... alle ohne Macken!!! :-)

LG Katja

Kindersitz und U7a

Hallo Katja,

ich bin eine, die die Klamotten auf dem Basar gern billig kauft ;-) und drum auch gern billig verkauft (bisher sogar gar nicht verkauft, sondern nur verschenkt).

Die Kleider, die ich nicht für 0,50 bis 2,00 Euro auf dem Basar verkaufen mag, hab ich grad bei Ebay eingestellt (einige STEIFF- Sachen). Wenn ich sie da nicht zu einem höheren Preis los krieg, werden sie wohl auch billiger beim Basar verkauft werden.

Bei Schuhen kann man die Preise ruhig etwas höher ansetzen, wenn sie wirklich ohne Macken sind (wie machst Du das bei Deinen Jungs? Bei Jonathan gibt's nur wenige Schuhe ohne Macken). ICH persönlich würde aber auf einem Basar niemals mehr als 10,00 Euro für ein Paar Schuhe bezahlen (eher DEUTLICH darunter). Wenn ich viel Geld für Schuhe bezahlen will, dann geh ich in einen Schuhladen, wo die Kinder die Schuhe dann auch richtig an- und ausprobieren können oder ich sie zurückbringen kann, falls ich die Kinder mal nicht dabei habe...

Von Lucia hab ich nur ein paar Sandalen u.ä., die noch schön genug sind, dass ich sie gern verkaufe - und ich denk, da werd ich Preise so um die 3-5 Euro ansetzen. Wobei für mich auf einem Basar handeln dazu gehört... ;-)

Insgesamt geh ich also mehr auf den Basar, um das Zeugs loszuwerden, als um viel Geld dabei zu verdienen... ;-)

LG, Alex

Kindersitz und U7a

Hallöchen,

ich glaub, dein letzer Satz passt dann wohl auch gut zu mir. :-) Ich hab die Longsleeves jetzt meist alle mit 1 Euro ausgezeichnet und das teuerste war ein Paar Richter Schuhe für 10 Euro, aber die sind wirklich nagelneu. Hatte keiner von beiden länger als ne woche an. Da unser Trödelmarkt nach Größen sortiert ist, und nicht jede Mama nen eigenen Stand hat, müssen wir die sachen auszeichnen und so entfällt das handeln (leider???) (Gsd????).

Ich schau mir das dieses Jahr mal an und werde dann schauen obs sich lohnt.

LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen