Hallo ihr lieben,
so, ich war heute mit Mattis zur U-Untersuchung.
Er ist 98,5 cm groß, wiegt 12,8 kg (mit Strumpfhose und T-shirt & Pullover) :-[ und hat nen KU von 51,5 cm. Mattis Geburt: 58 cm, 3860 gramm und 37,5 cm KU
Janne zur gleichen Zeit: 99 cm, 14,5kg und 54,8cm KU. Janne Geburt: 56cm, 3790 gramm und 39cm KU
O-Ton Kiä: "Mattis, ist dein Papa auch son langer dünner Mann wie du"??? Und ich steh daneben, ich dicke, kleine Mama. :HEADSHOT:
Ich hab dann mal wegen dem neuen Kindersitz und dem fehlendem Gewicht gefragt. Sie meinte, dass die 2,2 kg mehr ja nichts an seinem Knochenaufbau ändern würden. Und wenn er die mehr hätte, hätte er ne Fettschicht von 1-2 mm mehr, die würden auch nicht besonders schützen. Sprachlich ist er nicht der schnellste, dafür motorisch ziemlich fit. Aber dass wusste ich ja auch schon vorher. :-)
Also haben wir gerade den neuen Kindersitz (Römer Kid) eingebaut. Wenn demnächst ein Römer Kid Plus im Angebot ist, werde ich da zuschlagen und dann bekommt meine Mum den Kid. Mattis ist glücklich und hat endlich wieder Gute Laune beim Autofahren. [:-} Sooooollten wir demnächst doch noch in den Urlaub fahren, würden wir aber nochmal den Römer King nehmen.
So, ich muss nun weiter Kindersachen sortieren, haben nächste Woche Trödelmarkt im Kiga, hab schon 6 Pamperskartons zusammen, und 2 mit Schuhen. :-[ :-[
LG Katja die sich freuen würde, wenn hier wieder mehr los wäre, und wenn ihr auch eure U-Daten schreiben würdet.