Suchen Menü

Kindersitz und Kinderwagen

Hallo,
1.
sitzt jemand schon im größeren Kindersitz oder plant es für bald?
Jakob passt noch rein aber er wird mir einfach zu schwer. Er wiegt 9,8 Kilo.
Wir wollen zwar trotzdem noch warten bis er 1 Jahr ist aber mich interessiert mal wann ihr plant umzusetzen.
2.
Und aus neugier!
Fahrt ihr eure kleinen alle noch im umgebauten Sportwagen oder im Buggy?
LG Sabine mit Selina 3,5 Jahre und Jakob 9 Monate
Bisherige Antworten

Kindersitz und Kinderwagen

Hallo Sabine!
Also Sophie sitzt schon ein Weilchen im nächstgrößeren Kindersitz... einfach aus dem Grund weil Autofahren mit ihr kein Spaß mehr war - sie war so im MaxiCosi eingequetscht, dass sie nur noch gesumst und geweint hat.
Seit sie im Priori sitzt fährt sie wieder gern mit dem Auto... wir haben allerdings noch die Liegeposition eingestellt weil es einen Tick besser ist als die richtige "Sitzstellung".
Ach ja... Sophie ist etwas fester - heute mit 10 Monaten wiegt sie 10,2 kg!
Den Kinderwagen haben wir auch schon vor 3 Monaten vom Liegewagen in den Sportsitz umgebaut... aber die meiste Zeit ist sie auch hier noch in der Liegeposition herumchauffiert worden.
Erst seit sie selbst sitzen kann ist die Lehne etwas höher eingestellt.
glg Louise

Kindersitz und Kinderwagen

Hi Sabine,
Neala hat den Britax (0-18 kg) bekommen und sitzt darin noch rückwärts drin. Umdrehen werde ich den, wenn es mit den Füßen noch geht, zum Sommer hin.
Den Kinderwagen haben wir schon länger umgebaut und Neala kann darin nur nach vorn gerichtet sitzen, sie liebt es ;-) . Jetzt im Urlaub hatten wir den Buggy, das ging auch ganz gut.
Neala ist jetzt 9 Monate alt und wiegt so um die 9 kg.
LG Savi

Kindersitz und Kinderwagen

Hallo Sabine,

Jonathan wiegt 9,8 kg und fährt noch im BabySafe. Er sitzt noch nicht "so richtig richtig" und drum darf er noch nicht in den "großen Sitz". Außerdem ist es beim Einkaufen einfacher - so kann ich Jonathan im Babysafe quer über den Einkaufswagen "stellen/hängen/was auch immer" und Lucia, 2 J 3 M kann noch im Kindersitz des Einkaufswagens sitzen.

Wenn Jonathan SO RICHTIG sitzt, wird er aber relativ bald in den Kindersitz umsiedeln, weil der Babysafe doch einfach ziemlich eng wird (und das ist schon der "breite", in den Römer passt er von der Breite her schon lange nicht mehr rein).

Wir besitzen gar keinen Buggy, sondern nur einen "normalen" Teutonia und einen Geschwisterwagen.Wenn wir mit dem Hund draußen sind, habe ich Jonathan entweder im TT (und seine Schwester fährt Laufrad oder Dreirad) oder wir haben den Geschwisterwagen dabei.

Ich werde auch ganz sicher keinen Buggy kaufen - den haben wir bei der Großen auch nicht gebraucht.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan 8 1/2 Mon

Kindersitz und Kinderwagen

Beim Gewicht habe ich "geschwindelt" bzw. aus Versehen von Dir "abgeschrieben". Jonathan wiegt mit seinen 8 1/2 Mon 9,5 kg.

LG, Alex

Neee, noch ganz lange nicht....

Hi,
Alina ist jetzt 11 Monate alt, 72cm groß und etwa 7,5kg schwer. Sie wird noch mindestens 4 eher aber 6 Monate im Babysafe sitzen...
Und bisher fuhr sie noch in der Tragetasche, jetzt fährt sie im Kiwa ohne tasche, trotzdem gegen die fahrtrichtung und flach liegend.
das wird auch noch lange so bleiben.
LG
Bianca

Neee, noch ganz lange nicht....

Huhu, wir halten es wie Bianca. Yara sitzt noch super in der Babyschale, sie ist klein und zierlich und hat noch gut Platz, außerdem ist sie weit davon entfernt sitzen zu können. Kinderwagen dasselbe, neuerdings ohne Tasche, aber trotzdem nur liegend unterwegs (wenn sie denn überhaupt mal drinliegt.....EBC liebt sie viel mehr!). Buggy gibt es bei uns nicht, die sind mir alle zu klapprig. Grüßle von Tina mit Yara, 37w4t :IN LOVE:

Kindersitz und Kinderwagen

Hallo Sabine,
1. Wir nutzen noch die Babyschale, auch wenn's eng wird. Aus 2 Gruenden: ist sicherer, weil Anna noch nicht so dolle sitzt. Und den Sitz, den wir wollen, koennen wir uns momentan nicht leisten und muessen noch einen Monat oder so drauf sparen (Roemer duo plus isofix, der gleiche wie beim Grossen).
2. Sportwagen. Wir haben zwar auch einen Buggy, aber der ist nicht so praktisch wie der Sportwagen. Am Sportwagen passt naemlich auch das Buggyboard fuer Oscar gut dran, beim Buggy nicht (haha, ist ja schon fast lustig!).
LG Alex

Kindersitz und Kinderwagen

Hallo Sabine,

Tom sitzt noch in der Babyschale, aber die Gurte sind mit Winterjacke auch schon extrem gespannt und schwer ist er auch, puh!

Aber wegen dem Gewicht, warum lässt Du die Schale nicht im Auto und nimmst ihn so, denn anders ist es beim nächst größeren Sitz ja auch nicht?!

Tom kann noch nicht sitzen und somit stellt sich die Frage bei uns sowohl beim Autositz als auch beim Kinderwagen noch nicht. Da wir aber noch gar keinen Buggy haben und einen sehr teuren tollen Kinderwagen gekauft haben, wird er vermutlich - also hoffentlich- auch lange im Sportsitz spazieren fahren. Find ich auch total praktisch, weil man den falls er einschläft ganz flach stellen kann.

LG, Johanna.

Kindersitz und Kinderwagen

Hallo Sabine
zu1. Ja Sienna sitzt im größeren Kindersitz. Seit 1 Woche
zu 2. Ja sie sitzt im großen Buggy . Allerdings sehr selten in der aufrechten Position.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen