Suchen Menü

Kindersitz und Gemecker!

Hallo ihr nochmal,

hab mit Leon das er immer anfängt mit weinen und sich total steif macht, wenn ich ihn in die Babyschale reinlegen will. Mir tut der Zwerg immer richtig leid. Vorallem mit den dicken Wintersachen sieht er immer wie ne Preßwurst darn aus. Er hat zwar gute 5 cm Platz bis der Kopf an den Rand stößt aber er ist halt ein Sitzriese bzw. einfach zu breit. (is dieser hier: http://www.amazon.de/dp/B000NJ00PS/ref=asc_df_B000NJ00PS512766/?tag=preisroboterd-21&creative=7986&creativeASIN=B000NJ00PS&linkCode=asn )

Aber eigentlich ist es mir noch zu früh ihm in den nächst größeren zu tun. Vom Gewicht her würde es zwar passen und allein setzen kann er sich auch aber trotzdem sträub ich mich dagegen.

Bloß auf der anderen Seite, kann ich ihn ja nicht die ganze Zeit weinen lassen. Meist hört er zwar nach ein paar Minuten Fahr auf oder wenn er vor Erschöpfung eingeschlafen ist!

Blöde Situation und ich weiß nicht so recht wie ich sie lösen soll!

LG Marleen

Bisherige Antworten

Kindersitz und Gemecker!

Hi Marleen,
das Problem kenn ich auch...ich dachte Maxi hätte als einziger diese Angewohnheit....es ist echt schlimm, sobald ich ihn in den Autositz tue - ein Geschrei, der Rücken wird auch durchgedrückt und er bekommt sich meist gar nicht mehr ein. Jetzt mit den Wintersachen natürlich noch mehr. Oft war es schon so schlimm, dass wir während der Fahrt anhalten mussten, weil er so geschrien hat, dass er gar keine Luft mehr bekommen hat. Oh man...da wird jede Fahrt echt anstrengend. Auch jegliches Ablenken im Auto bringt nichts...
Hab mir auch schon viele Gedanken gemacht, bloss nix hilft.
LG Steffi mit Maxi der morgen 6 Monate alt wird :-)

wie wärs mit nem Autositzsack?

Hay Marleen,

wie wärs denn mit son autositzsack, da brauchste ihn nicht sooo dick anziehen und im Kinderwagen haste doch auch nen sack, da brauchen sie ja auch nicht zuuu dick! Lotta hasst ja autofahren seit ihrer geburt, mal gehts, mal nicht. und mit den dicken sachen, oohhh sie hasst mich! Vom Gewicht würde sie auch gut in so nen andren sitz passen, und bequemer wäre es auch für uns, weil ich lotta derzeit nicht in der schale rumtrag sondern immer rausnehme. Aber leider kann sie noch nicht sitzen und auch 8 monate ist nie noch nicht (steht doch glaub ich drauf) und daher zieh ich sie nicht soo dick an und deck sie lieber zu! WEnns mit dem Kiwa rausgeht liegt sie ja auch im sack und da kommt keine kalte luft ran ;)

LG Mandy

Kindersitz und Gemecker!

Hallo Marleen,

ganz so schlimm ist es bei uns nicht, aber auch wir haben schon über Alternativen nachgedacht.

Ich ziehe den Kurzen immer nur dünn an und heute hatte er eine Decke im Maxi Cosi übergelegt. Mein Schultern meines Sohnes sind immer ganz eingezwengt. Quentin meckert zwar nicht, schafft es aber sich 3 Stunden nicht zu bewegen. Er hebt noch nicht mal die Arme, sondern liegt wie ´ne Mumie. Das kann doch auch nicht gesund sein?

LG

Anne

P.S. Aber da muß er jetzt durch, die 2 Sitze Größe 1 sind gekauft und bekommen wir/er zu Weihnachten.

Kindersitz und Gemecker!

also wenn er schon sitzen kann und auch die kilos hat ..dann kann ich nicht ganz verstehen das du nicht wechselst.
viellleicht weint er weil es irgendwie doch schon zu eng und klein ist. und dann noch ´das dicke winterzeug. kann mir gut vorstellen das er sich unwohl fühlt.
kannst ja mal versuchen zu wechseln und wenn es nichts ist wieder den klkeinen nehmen
alexandra

Kindersitz und Gemecker!

Hallo Marleen,
ich fürchte es gibt eben Kinder die den Autositz hassen. ich würde in keinem Fall ein so kleines Baby schon in den nächsten Autositz packen. Erstens weil die meisten noch nicht selber sitzen können und dann völlig instabil im Sitz hängen und zweitens sind die Babyschalen einfach am sichersten und somit werde ich den so lange wie möglich (von der Größe) benutzen. Für längere Strecken würde ich keinedicken Sachen anziehen und lieber Decken verwenden und für kurze Strecken würde ich eben "Ohren zu und durch" ;-) . Und am Besten das Auto vermeiden wo es geht. Vielleichtist es ja nur eine Phase...
lg monry

Kindersitz und Gemecker!

Hallo Marleen!
Da muß ich mich doch mal melden.
Wir haben denau den selben Sitz und genau die selbe Situation. Ich habe beschlossen, mir und unserem Kind die brüllerei nicht anzutun und sie in die nächste Sitzklasse gesetzt und siehe da ... kein brüllen mehr.
Es kann ja an vielem gelegen sein. Vielleicht wird ihr schlecht rückwärtsgerichtet, vielleicht auch zu langweilig - man sieht ja nix. Vielleicht fühlt sie sich eingeengt in dem Ding ... wie gesagt, kann ja viele Gründe habne.
Ich hab zwar auch ein schlechtes Gewissen, weil sie in dem anderen Sitz sitzt - da ja die Babyschalen die sichersten sind, aber wenn ich total gestreßt bin und immer unter Strom steh beim Autofahren ist das sicher auch ziemlich negativ. Da bin besser ich ruhig und achte besser auf den Verkehr da ist das Unfallrisiko geringer als wenn ich mich vor lauter Schreierei nicht konzentrieren kann.
lg,
ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen