Kindermund......wer macht mit?
Da ich bei Chrissis Posting über Elias und den Nebel so schmunzeln musste, wollte ich mal hören, was Eure Kleinen so zum Besten geben. Jetzt ist eh die Zeit, wo die Kleinen total süss plappern und unser Forum belebt es auch gleich mit;-)
Ich fang mal an.
Heute, 13 Uhr, Alina reibt sich die Augen.
Mama: Bist du müde, willst Du schlafen gehen?
Alina: Nein Mama, Lina nicht müde, nur Augen müde. Augen Mittagsruhe machen, Lina spielen.
Na, dann schicken wir mal die Augen in die Mittagsruhe :-D :-D
Tja, und was soll ich sagen. Es ist jetzt 13h30 und auch Alinchen schläft - und nicht nur die müden Augen;-)
lg Armanda
Hi Armanda,
och, das ist süß! Ich hab grad sooooooo sehr gelacht!
Da spricht sie aber auch schon toll! Elias hat auch mal sowas gesagt, "Augen müde". Aber so toll geschlussfolgert hat er dann jedenfalls nicht ;-)
Mein neuester "Kindermundbeitrag" steht ja unten. Weiß jetzt auch keinen neuen, da Elias noch nicht soooo oft einen auf Lager hat. Er spricht ja noch nicht soooo komplex. Und meistens hört man sowieso den lieben langen Tag nur "mag ich nicht" %) *pfffff*...
Aber vielleicht können wir ja ab jetzt regelmäßig ein "Kindermundpost" eröffnen :-)
GLG,Chrissi
Das ist ja süß.
Also Emilio haut auch manchmal Sprüche raus....nur will mir Momentan keiner einfallen.
Gestern späten Nachmittag wo wir vom Spaziergang kamen (okay Emilio wollte nur Arm) hatter er Hunger...erst wollte er Nudeln, dann wollte er Brötchen, dann meinte er er wolle Salz und Zucker essen (na wenn der wüsste :-) ).....aber das einzige was er wirklich wollte war schlafen.....
Er hatte nämlich davor den Abend bis Mitternacht Party gemacht (ich bin bald wahnsinnig geworden) und die Quittung hatten wir dann gestern :-)
LG Sandy
ja, das ist wirklich süss!!!
Mia sagte heute abend zu Papa beim Abendessen (folgende Situation: wir essen alle, Mia erzählt und Papa hört ihr ganz verliebt zu und möchte mit ihr darüber reden) Mia: "Nun weiter essen, du kleiner Frosch!" Ich dachte ich höre nicht richtig. Wo sie das wieder her hat?!?! "Kleiner Frosch" ist kein üblicher Ausdruck bei uns. Kleine Maus, Mutzelkind, Baby (ach ja, dazu sagte sie auch letztens: Isch nisch Baby, isch bin 2 alt!")
Ja, das ist schon witzig was die so erzählen. Weiter so! Wenn bei Euch etwas witziges passiert- bitte erzählen. Ich finde das immer so süss!!
Liebe Grüsse an die müden Augen und an die spielende Alina ;-)
Melanie
Lion , Pia und Papa sitzen am Tisch und ich habe das essen vorbereitet,
Lion durfte schon estwas Gurke naschen und fing an die Gurkenscheiben "zu zählen".(Also eigentlich zeigt er immer auf die gleiche Scheibe und zählt bis zehn....)
Ruben wollte ihm dann erklären was zählen eigentlich bedeutet und hat ihm eine Scheibe higelegt und gesagt "eins".
Zwei scheiben Zwei..... und so weiter.
Lion hats auch gleich verstanden und die zahlen immer selber gesagt.
Irgendwann (ich glaube bei acht) hatte er dann keine Lust mehr und als Papa fragete "und wie viel ist das?" sagte er : "ach genug papa..."
Ich liebe es wenn die so quatschen.
Pia kann mit ihren 14 Monaten auch schon bald zehn Wörter , da ist sie auf jeden Fall schneller als ihr Bruder damals dafür will sie noch nicht so recht laufen ....
Lg und allen einen schönen Abend
Mascha
Ich hatte etwas mehr an Bügelwäsche und stellte die Körbe ins Wohnzimmer:Söhnchen ganz entrüstet"Kan Plotz hot a",soll heißen Ich habe keinen Platz,wenn da alles steht.
Und er ruft leidenschaftlich gerne unsere Vornamen.Wir haben uns angewöhnt,dann nicht zu reagieren(denn er soll schon Papa und Mama rufen)wenn er was möchte.Jedenfalls rief er seinen Papa beim Vornamen-stellte sofort darauf fest"Kommta nit,wenn i A....ruf" und darauf "Papa kommst jetzt?"
LG
Wer bist du denn? Hab dich hier noch nie gesehen, oder hab ich was verpasst? LG
ich würd ja gerne, aber....
da momentan Leonie noch in ihrer eigenen Sprache spricht, kann ich noch nix erzählen, aber verfolge sehr interessant, was ihr so erzählt.
LG Kristina, die euch noch einen schönen Restsonntag wünscht.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen