Suchen Menü

Kindermund und morgen vor 3 Jahren...

N'abend,

während ich darauf warte, dass Bennet endlich einschläft (wir sind gerade in der "ich brauch nicht schlafen"-Phase) wollte ich Euch noch von 2 Sprüchen erzählen, die er heute gebracht hat.

Heute früh, als er Mama dazu überreden wollte, "noch ein bisschen liegen zu bleiben" damit er mit Papa runter gehen und einen Kakao trinken kann, und Mama und Papa geantwortet haben, es gibt keinen Kakao, weil er gleich ordentlich frühstücken soll, kam der Satz:

"Ich habe keinen Hunger, ich bin noch satt vom Abendbrot"

Ich wäre fast aus dem Bett gefallen! Keine Ahnung, wo er das her hat...

Heute abend hat er sein Leberwurstbrot mit meine Hilfe selbst geschmiert, und dann fragte ich, welcher Käse auf das Schwarzbrot soll, Mama's oder Papa's:

"Papa's Käse. Mama's hab ich schon ge-esst, heute früh"

Zurzeit verblüfft er uns jeden Tag mit weiteren Sätzen. Er versucht auch die Vergangenheitsformen, die zum Teil schon ganz gut gelingen. Auf dem Elterngespräch in der Krippe wurden wir über die Diskussionen vorgewarnt, die jetzt so kommen. Und da habe ich jetzt schon einiges erlebt ;)

Gestern früh habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder einen Storch gesehen, und musste an den Tag vor 3 Jahren denken, als ich auf den Weg zu KiWu war zur letzten Eierstock-Kontrolle - da war auch der Storch das erste Mal da. Und 2 Tage später (morgen vor 3 Jahren) ist Bennet dann entstanden...

Könnt ihr Euch noch erinnern???

LG Iris mit Bennet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen