Kindermund, macht ihr mit?
Also:
Linn nimmt ihre puppe, riecht an deren poppes und sagt: "buh buh bu, das riecht so arg!"
Linn machte gerade in die windel, ich fragte sie: "Linn, hast du einen stinker gemacht?" Sie: "Nein!" Ich: "Und was riecht dann hier so arg?" Linn: "Der knoblauch!"
Wir hatten besuch von meiner gesamten family, und meine mutter sagte zu Linn: "Deine tante bringt dir aber auch lauter dummes zeug bei." Da sagt Linn: "Neeiiin, papa dummes zeug!"
Freue mich schon riesig auf eure beiträge!
GGLG
so fiensch ist Fabs noch nicht, aber wenn ich ihn in letzter Zeit frage ob er Pipi muss und auf den Topf will, rennt er weg und sagt nein. Kommt nach 10 Minuten wieder und sagt total vorwurfsvoll: Puh, Mama!! Popo tinkt!
sonst hat er ja hin und wieder mal Bescheid gesagt, aber jetzt gibts keine Chance.
Dann will er raus und draußen waren es 15°C - ohne Schal ging trotzdem nichts: Mama!! Schlal, brrr klalt. (und schüttelt sich dabei - die ls sind so auch gewollt, so spricht er es aus).
Mein Mann fragte ihn letztens: Was hast du denn da schönes in der Hand. Was ist das? Fabs Antwort: Papa n meins Schlampe. Übersetzung gefällig? :D Papa und meine Taschenlampe.
Ich sag ja, er kann sich mitteilen, aber lange noch nicht gut. Aber das wird!!
LG *Fienchen ;-)
Heya!
Also da Ben nicht sooo viel redet kann ich da noch nicht wirklich was beitragen.
Wenn Ben was erzählt und mein bruder ihn nicht versteht und zu ihm sagt "Ben ich versteh dich nciht, sag es nochmal." Kommt in aller regel ein entsetzter Gesichtsausdruck von ben und "Dumm?"
Oder letztens stand Ben im Flur zeigt nach oben zum Schlafzimmer "Daddy?" (deutsch ausgesprochen Daddie)" Ich:" Nein, er ist arbeiten." Er zeigt nach unten "Auto?" Ich: "Ja er ist mit dem Auto weg" Ben "Daddy keine Arbeit baba machen" baba machen heißt in Bens Sprache schlafen, woher er das auch immer her hat.
LG Nadine
da habe ich auch eine längere geschichte...
mein mann hat die sarah ins bett gebracht und wollte danach baden. ich saß im wohnzimmer und habe ganz normal fern geschaut, plötzlich kommt die sarah rein und setz sich zu mir, ich schau sie an und frage wo der papa ist da sagt sie"papa schläft" ok habe mir nichts dabei gedacht ich dachte es hat nicht geklappt mit ins bett bringen und mein mann ist baden gegangen. Ein paar minuten später kommt mein mann ins wohnzimmer ganz leise geschlichen und holt das babyphone, dann schau ich ihn an und sage was er da macht, plötzlich sieht er die sarah und fragt ob wir ihn veräppeln er hat beim raus schleichen aus sarah zimmer ins bett gelangt und sie lag da unter der bettdecke. Wir sind ins Sarahs zimmer hin und sieh da ihre puppe liegt in bett unter der decke schön zu gedeckt, so hat sie denn papa ausgetrickst und ihn ins bett gebracht. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
zucker!!!
Ah das ist ja klasse, aber so aus dem Stehgreif...sobald mir noch was dazu einfällt, trage ich es nach :)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen