Suchen Menü

Kindermund *ggg*

Mein Sohnemann - sieben Jahre und ein ganz lieber Junge :-) - soll abends aussuchen, mit wem er seine Gutenachtgeschichte lesen möchte.

Und eigentlich mag er lieber mit mir als mit dem Papa lesen...

Trotzdem sagte er gestern: "Ich lese jetzt immer mit Papa, weil Du wirst ja immer fetter - äh, dicker - Mama und bist nach der Arbeit so angestrengt, daß Du nicht mit mir lesen brauchst."

Seine Wortwahl war wenig geglückt... ;-)

Trotzdem fand ich es süß, wie verständnisvoll er mal wieder war. Und ich habe dem kleinen Mann gesagt, daß ich durchaus mit ihm lesen kann und daß ich schon Bescheid sage, wenn ich wirklich mal Ruhe brauche. :-)

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Kindermund *ggg*

Hallo Inken,
jaja, die lieben Kleinen. ;-)
Mein Sohn macht sich Sorgen, dass das Baby einfach rausplumpst, wahlweise durch den Bauchnabel oder auch durch ein Muttermal.... (er wird im Oktober 3 Jahre alt).
An manchen Tagen möchte ich am liebsten ein Tonband mitlaufen lassen, die Sprüche sind so originell, da kommt kein Erwachsener drauf... :-D
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Sirka

Kindermund *ggg*

hihi- sehr taktvoll ;-)
lg tine, die auch immer ertaunt ist, wie groß die Großen doch schon sind... (wars nicht erst letzte Woche als sie geboren wurden??)

Oh wie süß *dahinschmelze* Ich will auch endlich Mama sein! GLG>

Wo wir gerade dabei sind...

Mein Großer ist jetzt 5 Jahre aber er versucht eher meine "Schwachheit" auszunutzen.
Aber so Sprüche wie: "Mama, du wirst ja immer dicker - wie ein Schwein" kommen auch schon mal. Allerdings werden sie durch: "Mama, ich hab dich ganz doll lieb und mein Brüderchen auch" wieder entschärft. Wenn er den Bauch streichelt ist das so zaghaft und rücksichtsvoll, dass es mich eher kitzelt, als dass das Baby das merken würde.
Er will auch immer wissen, wie das Brüderchen da raus kommt. Er denkt auch durch den Bauchnabel, oder in dem der Bauch aufgeschnitten wird (wie beim bösen Wolf *g*) - passiert ja auch hin und wieder.
lG Beate

... mit 5 wäre er doch alt genug für die vielen tollen Aufklärungsbücher! :-) Liebe Grüße

Kindermund *ggg*

Hallo Inken,

süß dein Großer :-) Hihi, wie er sich noch schnell verbessert hat ... Die wissen doch schon genau, wie´s läuft , oder ;-)

Meine Hanna hat zuletzt sowas ähnliches gebracht. Beim Frühstücken trinkt sie oft noch einen Kakao und braucht dazu ihr Kuschelkissen. Das war aber im Wohnzimmer und sie wollte mich schon schicken. Da hat sie sich selbst unterbrochen und meinte: "Nein, Mama, du hst schon das ganze Frühstück gemacht, ICH hole das Kissen" =-O :IN LOVE: und

Auch nicht schlecht für ihre 3 Jährchen. Ich war echt baff.

GLG Chrissi mit Hanna im Kiga und Bauchbaby Elias 34+0

:-))) Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen