Suchen Menü

Kindermilch ab 1 Jahr! Was haltet ihr davon?

Einen schönen guten Abend,
ich habe letztens zum probieren von Hipp so eine Kindermilch gekauft und muss sagen ich bin nicht sehr zufrieden.
Ich finde sie schmeckt viel süßer als die ganzen Folgemilch-Sorten! Kann es sein, dass da mehr Zucker drinnen ist, hab leider die Packung nicht mehr.
Ausserdem trinkt Josh ja seit kurzem kein Abendfläschchen mehr, kann natürlich auch Zufall sein, aber heut Abend probiere ich es trotzdem mal wieder mit der 2er von Babylove. Vielleicht schmeckt ihm ja einfach die Milch nicht so gut...
Vollmilch mag er leider nicht, also werde ich glaub ich wieder auf Folgemilch umsteigen und die weitergeben.
Lg
Rena
Bisherige Antworten

Hallo rena mein Großer trinkt schon seit fast 2 Jahren jeden Abend eine Bebi vita 4er Milch, also Kindermilch, da ist sehr viel mehr Zucker drinne, leider, und meist noch irgend ein aroma. Aber ich muß ehrlich sagen, da er wegen der Neuro sonst keine Milch verträgt lasse ich ihm gerne seine Kindermilch.
Find ich Ok, wenn se die trinken, Phil bekommt die morgens beim wach werden auch, damit er ned zu satt wird.
LG Bärbel

Hallo Rena,

ich habe zwar hier so ein paar Probepackungen Kindermilch, aber noch nicht ausprobiert. In der Milch ist viel Zucker und Vanillearoma drin. Finde ich eigentlich überflüssig. Vollmilch haben meine Jungs zwar schon mal getrunken aber jetzt nicht wirklich viel und regelmäßig, da wir auch nicht so viel Milch trinken.

Abends trinken sie immer noch ihre 1er Milch und morgens verdünnte 1er Milch, damit sie zum Frühstück auch noch hunger haben. Also noch schmeckt die 1 er Milch ihnen gut, allerdings merke ich bei Vincent, dass er kaum noch Milch abends trinkt, ich glaube bald braucht er sie garnicht mehr am Abend.

Lg

Martina

Hallo Rena,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, da meine Maus immer noch keine Fläschchen nimmt. Sie ist halt ein Stillkind.
Liebe Grüße
Nadine

Danke für eure Antworten!

Hi,
mal abwarten wie es heute wird, aber gestern hatte ich schon das Gefühl das er die normale Folgemilch besser getrunken hat.
Werde ich heut nochmal beobachten!
Danke auch für den Tipp mit dem verdünnen, werde ich demnächst wohl in der Früh probieren, damit er beim Frühstück etwas besser mitisst. Das heisst ihr nehmt einfach weniger Pulver als angegeben, oder? Und wieviel weniger?
Lg und einen schönen Tag...
Rena

Ich nehme meistens 2 Löffel weniger als benötigt. Lg Martina

huhu Rena,

ich kann mich wieder einloggen ;-)

Kann dir leider auch nicht wirklich helfen, M. mag Milch nur im Müsli, sonst kein Flaschenkind

Ich halte insgesamt von den speziellen Kindersachen ab 1 Jahr nicht wirklich viel, von daher meide ich diese Produkte wo es nur geht ;-)

GLG, Susanne

Hallo Rena,
wieso willst Du eigentlich unbedingt fertige Kindermilch geben? Da ist sooo viel Zucker und Aroma drin...
Mein KiA hatte damals bei der Großen schon gesagt, dass alles, was nach der Pre-Milch kommt, reine Süßigkeiten und völlig sinnlos sind.
Meine beiden trinken Vollmilch, seit ich abgestillt habe. Wenn Josh jedoch keine Vollmilch mag, finde ich die Lösung mit der 2er Milch am besten.
Liebe Grüße
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen