Suchen Menü

Kindergeld vs. Kidnerfreibetrag - wer hat Ahnung?

huhu,

im zuge unserer ersten *schäm* einkommenssteuererklärung, bei der ordentlich was zurückkam, stolperte ich über den kinderfreibetrag, den man sich anstelle des kindergeldes ab einem bestimmten jahres-gehaltes auf der lst-karte eintragen lassen kann.

(kindergeld: kind 1+2 €164, kind3 €170,- = 5976,- / freibetrag kapiere ich nicht genau, entw. 3864,- (also dann €11.592 für 3!!! was für ne differenz zum kindergeld!!!)

allerdings kapiere ich beim kompliziert zusammengestrickten gehalt meines mannes nicht, WAS da nun das anzunehmende gesamt-brutto ist, von dem ich ausgehen soll...bei wikipedia gibt es im beitrag kinderfreibetrag eine tabellarische darstellung, die ein gesamtnetto in evrgleich setzt zu freibetragskurve & kindergeld!

weiss hier jmd mehr (gerne auch per PN) oder muss ich echt ins finanzamt tigern? bei der ekst-erklärung wird es wohl automatisch zugunsten des arbeitnehmers berechnet, ich wüsste es aber einfach gerne, wie wir im kommenden jahr rechnen können...

LG; lotta

Lilypie - (RPDe)

Bisherige Antworten

Kindergeld vs. Kidnerfreibetrag - wer hat Ahnung?

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Ich hab da überhaupt keine Ahnung von. :-X
LG Sunny 15+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen