Suchen Menü

Kindergeld auf 184€ erhöht?

Hi Mädels,

wird ab Januar das Kindergeld auf 184€ erhöht. Eine Freundin sagte dass sie das im Internet gelesen hat. Aber bisher habe ich davon noch nichts gehört.

Wäre ja schön für euch, nur ich hätte davon ja mal wieder nichts.

lg nadine

Bisherige Antworten

Kindergeld auf 184€ erhöht?

Hallo Nadine,

ja, ist so. Aber ich hab auch nichts davon, wir bekommen noch ergänzend ALG II - und da wird das ja als Einkommen angerechnet.

LG Nicole

Kindergeld auf 184€ erhöht?

Da Stefan ja immer noch keinen Unterhalt bezahlt lohnt es sich für mich nicht arbeiten zu gehen. Denn wenn ich ehrlich bin, bevor ich Laura 9 Stunden am Tag in eine Betreuung gebe um dann doch nicht mehr Geld als jetzt zu haben, bleibe ich lieber zuhause und gebe meinem Sonnenschein all die Liebe und Aufmerksamkeit die mir in meinen ersten Lebensjahren aus genau diesem Grund verwährt wurde.

Aber dein Mann arbeitet doch und wenn ich das Recht in Erinnerung habe auch auf Montage, oder nicht? Ist es trotzdem noch zu wenig?

LG

Kindergeld auf 184€ erhöht?

Hallo Nadine,
also meine ersten beiden haben nix davon, da ich für sie Unterhaltsvorschuss bekomme und da wird das ganze Kindergeld abgezogen (habe den Bescheid schon)...ich frage mich echt wieso...wieso bekommt ER das ganze Kindergeld gutgeschrieben, wo ER sich einen Dreck bei Ihnen meldet, bzw. sich auch nicht um sie kümmern mag.
Mich ärgert sowas, die Hälfte Kindergeld die ihm normal zustehen würde, war doch normal dafür gedacht, das wenn er Umgang mit Ihnen hat, das er was mit Ihnen unternimmt usw. oder seh ich das falsch...aber er hat sie schon seit über einem Jahr nicht gesehen und das letzte mal sowieso nur 15 Minuten. Ich würde das Geld lieber irgendener Sache spenden, als das er es gutgeschrieben bekommt...
Leon und Emily mussten schon viel mitmachen, aber das sie nun auch noch von Ihrem Erzeuger vermittelt bekommen nicht erwünscht zu sein tut mir echt leid.
GOTT SEI DANK habe ich einen Lebensgefährten der zwischen Conor und Ihnen keinen Unterschied macht und sie mit all seiner Liebe überschüttet...so haben Sie Weihnachten garnicht gemerkt, das ihr "richtiger" Papa sie wohl vergessen hat....
so nun wünsche ich Dir und deiner kleinen noch einen guten Rutsch und ein tolles 2010
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen