Suchen Menü

Kindergeburtstag

Hallo Mädels,

Lenny und ich waren heute auf unserem ersten Kindergeburtstag eingeladen und ich fand es echt HORROR!

Die Kleine ist ein Jahr geworden und es waren 10 Kinder eingeladen (3 Monate - 4 Jahre). Es wurde im Garten gefeiert, ein Planschbecken für 10 Kinder und alle wollten rein, nur Cola und Fanta für die Kleinen, die Erwachsenen bekamen Bier, Zuckerbomben und Wassereis zu essen...

Ich war ehrlich gesagt geschockt und wollte jetzt wissen, ob ich einfach überreagiere oder ihr das auch nicht angemessen findet. Ich bin ja auch "nur" 25 Jahre und musste mir von der Gastgeberin anhören, dass ich ganz schön spießig wäre für mein Alter. Lenny bekommt grundsächlich nur Wasser zu trinken und ich achte auch sehr auf seine Ernährung, gerade weil mein Mann und ich Probleme mit unserem Gewicht haben... 10 Kinder fand ich auch viel zu viel (von den Erwachsenen mal abgesehen), es war abartig laut.

Wie habt ihr denn den ersten Geburtstag gefeiert? Wie habt ihr das mit den Geschenken gemacht? Geschenkekorb im Laden?

Liebe Grüße

niceli mit Lenny (der in drei Wochen Geburtstag hat [:-} )

Bisherige Antworten

Kindergeburtstag

Hallo Niceli

Das war ja mal ein "süßer" geburtstag :D Ich find nicht dass du überreagierst, finds schon krass 1-4 Jährigen Kindern nur Cola oder Limo anzubieten und dann den Eltern nur Bier=-O Hat die Gastgeberin denn nicht drüber nachgedacht was ist wenn was mit den Kiddies ist?! Wer fährt dann? Da wurdest du wahrscheinlich noch schief angeschaut als du nach Wasser gefragt hast =-O Naja und das Essen scheint ja auch sehr "Nahrhaft" gewesen zu sein :-|

Nele bekommt auch nur Tee oder Wasser zu trinken und ich achte auch sehr drauf was sie ist, sie soll von anfang an gar nicht erst an viel Süßkram gewöhnt werden, klar darf sie mal am Eis schlecken aber es nimmt keine Überhand sonst rollt sie irgendwann durch die Gegend :D

10 Kinder find ich sehr viel für den 1. Geburtstag, dann bin ich mit meinen 24 Jahren auch total spießig :-X Bei uns wirds so sein, dass nur (Ur-)Oma, (Ur-)Opa, Tanten und Onkel kommen werden, andere Kinder kennt Nele noch gar nicht, zumindest nicht in ihrem Alter und man muss sie ja auch nicht überfordern, ich denke der Tag wird schon anstrengend genug mit der Verwandschaft. Naja was das Thema Geschenke angeht da bringt jeder das Geschenk mit und gut ist, muss mir nur noch überlegen was sie der Kleinen schenken können, gar nicht so einfach :)

Wünsche dir schonmal viel Spaß bei der Planung und ich find deine Einstellung sehr vernünftig und verantwortungsvoll und alles andere als spießig ;)

GLG
Kathrin & Nele *3.10.10:IN LOVE:

Kindergeburtstag

Also ich finde dich auch absolut garnicht spießig...finde dein Bericht hört sich absolut schrecklich an und ich wäre ganz bestimmt auch nicht sehr lange geblieben!

Viel zu viele Kinder..viel zu unorganisiert, vom Essen ganz zu schweigen!!! Man kann ja auch beides anbieten..also ein bisschen gesund...ein bisschen ungesund...die Mischung machts! Und Cola & Bier auf einem1. Kindergeburtstag=-O =-O =-O Was sind das denn für Sitten?!?

Bei uns werden es zwar auch nicht wenig Gäste, aber die werden auch von mir gnadenlos aufgeteilt. Der erst Teil (die nicht arbeiten mit Kindern) kommt von 12- 15 Uhr zu Kaffee und Kuchen...mache dann eine große Tafel mit Sandro im Mittelpunkt und biete danach ein bisschen "Spiel" für die Kinder an. Dann ist Schluss und Sandro darf ne Runde schlafen, bevor so um 17.00 Uhr die Verwandschaft und nahe Freunde kommen, die ja vorher Arbeiten... Soll doch ein schöner Tag werden, für ihn und nicht nur Stress wegen 30 Besucher auf einen Schlag!

Also wegen Geschenken fragt meine Verwandschaft nach und holt sich Ideen...andere schenken auch gerne Gutscheine. Was die Verwandschaft von Sandros Papas Seite macht, weiß ich nicht. Hoffe sie erkunden sich auch bei ihm und holen nicht (wieder) einfach irgendwas:-X

Wünsche euch einen wundervollen 1.Geburtstag!!!

Lg, Sandra mit Sandro (*30.09.2010)

Kindergeburtstag

huhu,

also so ca. 10 Kinder werden auf Bens Geburtstag auch rumwuseln. Find ich nicht zu viel da Ben das gewohnt ist und in unserem Bekanntenkreis nunmal viele Kinder sind. Kann die ja nicht ausladen ;-) Cola wird es bei uns aber ganz bestimmt nicht für die Kleinen geben. Wasser und Schorle das wars. Für die Papas wird auch ein Kasten Bier hingestellt, natürlich. Ich weiss nicht wie es sonst so war, aber ich finde du reagierst doch ein gaaaaaanz kleines bissel spießig :-) :-) nicht böse sein. Ich bin 31 und seh grad die Sache mit dem Biertrinken nicht so eng, einer muss halt fahren aber man kommt mit den Kindern ja nicht mehr so oft raus :-X da darf der Papa ruhig 1-2 Bierchen trinken...

lg isi

Kindergeburtstag

Ui, nee, da hätt ich mich auch nicht wohlgefühlt.
Kindergeburtstag mit Kindern haben wir erst dieses Jahr angefangen, als Keiî 4 wurde, und wir haben als Faustregel: So viele Kinder wie Jahre, also zum 4. Geburtstag 4 Kinder einladen, zum 5. dann 5 etc.
Vorher und jetzt auch bei Jaime werden wir nur Verwandtschaft einladen. Er hat ja noch keine Freunde in seinem Alter, über deren Anwesenheit er sich freuen könnte, und die vertrautestesten Menschen sind eben Familie.
Da gibt es dann Kaffee und Kuchen und für die Kinder Brezeln und Saft bzw für Jaime wohl Wasser (was anderes trinkt er noch nicht). Programm git es wenig, ich denke, Jaime will einfach die ganzen Leute beschnuppern und seine Geschenke begutachten.
Planschbecken oder Grillen fänd ich jetzt auch nicht verkehrt, haupsache jeder hat Spaß. Aber Alkohol muss nicht sein, und 10 Babies wäre mir einfach zuviel (mal ganz abgesehen dass ich gar nicht so viele kenne...)
Geschenkwünsche gebe ich auf Anfrage heraus. Manche denken sich gerne selber was aus, manche wollen einen Tipp, manche gehen mit mir shoppen und manchen schick ich Online-Links zum bestellen. Ich mach mir also selbst ein paar Gedanken, und die Ideen verteil ich dann; was übrig bleibt schenken wir selber. So kriegt Jaime das was er braucht bzw was ich denke was ihm gefällt und noch ein paar Überraschungsgeschenke dazu.
lg,
eva

Kindergeburtstag

huhu,
Ich kann nur für mich persönlich reden, denke auch das es jeder etwas anders sieht.
10 Kinder wären für mich auch etwas viel und denke auch für Yuna, wir werden Ihren Geburtstag hauptsächlich mit der Familie feiern und einer Freundin von mir mit kind (Ihre Tochter ist 4 Monate älter als Yuna und die zwei spielen viel mit einander da wir uns sehr regelmäßig treffen), selbst die Familie werden wir teilen da diese recht groß ist.
Es wird auch Kaffee und Kuchen und abends denke ich wieder Lasagne geben (einfache Vorbereitung und macht sich dann im Ofen von alleine ;-)) und wer mag darf dazu auch ein Bier trinken oder die Frauen auch ein Glas Sekt, das hat ja nix mit besaufen zu tun wenn man eine Flasche oder 1-2 Gläschen trinkt.
Für die kleinen gibt es wieder Wasser, Tee oder mal ne Saftschorle einen Obst so wie ein Käsekuchen von dem die kleinen auch mal was Naschen können, sonst gibt es einfach wie bei meiner Freundin ein Obstteller von dem Sie sich bedienen können.
Über Cola und Limo können wir in einigen Jahren für die Partys noch mal quatschen ;-) dafür sind die dann doch noch etwas zu jung di lieben kleinen.
Lg Kathy mit Yuna *21.10.2010

Kindergeburtstag

Ach herje, gab es dort tatsächlich 1jährige die Cola trinken durften? Das darf nicht mal mein 4jähriger. Der darf erst seit kurzem mal Fanta oder Sprite trinken. Zuhause haben wir sowas gar nicht.

Mira darf aus ihrer Flasche nur Wasser und aus dem Becher auch mal Saftschorle oder Tee, aber auf keinen Fall Limonade.

Jannes durfte an seinem ersten Geburtstag das erste Mal Kuchen und da war nicht mal Schoko drauf. Es war ein Bananenkuchen. Und ansonsten gabs Dinkelstangen für die Kinder. Wir hatten nur die Krabbelgruppe da mit denen wir uns sowieso jede Woche getroffen haben. Und Oma und Opa am Wochenende.

Und wg. Geschenken, entweder kaufe ich etwas, was Omas und Opas schenken sollen oder sage was die Kinder gebrauchen können. Sonst gibts nur Kuscheltiere. Und davon haben wir mehr als genug.

LG Steffi mit Mira *16.10.10

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen